Bärige Neuzugänge

Diskutiere Bärige Neuzugänge im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus miteinander, Wollte euch mal meine Neuzugänge zeigen. Grammostola pulchra Chromatopelma cyaneopubescens Homoeomma sp.2 Hab mich...
  • Bärige Neuzugänge Beitrag #1
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4
Servus miteinander,

Wollte euch mal meine Neuzugänge zeigen.

Grammostola pulchra
P1020619g.jpgP1020621g.jpgP1020620g.jpg
Chromatopelma cyaneopubescens
P1020613g.jpgP1020614g.jpgP1020615g.jpg
Homoeomma sp.2
P1020616g.jpgP1020617g.jpgP1020606g.jpgP1020605g.jpg

Hab mich soweit sehr gut über die Grammostola pulchra und die Chromatopelma cyaneopubescens informieren können, nur leider noch nicht recht viel über die Homoeomma sp.2 rasubekommen.
Hab nur erfahren das diese auch mal unter anderen Namen angeboten wird wie z.B. Euathlus spec. blue oder Thrixopelma lagunas aber da bin ich mir auch noch nicht ganz so sicher.
Hab auch gelesen das Sie eher nach einer Bodenbewohnenden aussieht das aber nicht stimmen soll und Sie eher eine Baumbewohnende ist.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben wo ich Infos herbekomme, oder jemand der sich mit der Homoeomma sp.2 schon auskennt mir ein bisschen was erzählt ?
Das wäre echt super :)
Vielen Dank schon mal

Grüße Tom
 
  • Bärige Neuzugänge Beitrag #2
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Bärige Neuzugänge

Hallo ,
handelt es sich dabei um Homoeomma sp. PERU 2 ?
Wenn ja , ich halte 0.0.6 Haltungsparameter und Bilder kann ich dann gerne nachtragen .

Gruß

- - - Aktualisiert - - -


Homoemma sp. Peru 2 .
Das sind 5 meiner 6 ,ich halte sie bei max 24 am Tag und bei 20 in der Nacht LF 60-70% eine Ecke sehr fecht .
Gehalten werden sie in 20×20×25 Brablast dosen , sie halten sich vorwiegend am boden auf , und graben und spinnen konnte ich noch nicht beobachten .
Eine flache höhle wird gerne angenommen aber nicht ausgebaut , sehr verfressen sind sie .





Anhang anzeigen 4456120131017_194423.jpg20130813_224208.jpg20130717_205900.jpg
20130428_181318.jpg
 
  • Bärige Neuzugänge Beitrag #3
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Bärige Neuzugänge

Hallo,

Vielen Dank für die Infos schon mal.

Mhh das kann ich leider nicht genau sagen ob es eine Homoeomma sp. PERU 2 ist.
Ich frag da wo ich Sie her habe morgen nochmal genauer nach und evtl. haben die noch ein paar Infos.

Also was ich jetzt in der kurzen Zeit bei meiner kleinen ca. 2 cm großen Homoeomma beobachten konnte ist das Sie gerne am Boden zwischen den Rinderstücken und den Blättern hockt und da sogar schon an einem Fleck ein bisschen gesponnen hat.
In der kleinen Höhle ist Sie eher nicht.
Ich halte auch eine Ecke feucht und werde mitte nächster Woche mal futter geben.

Das kann man zwar jetzt auch noch nicht sagen weil es ja sein kann das sich die Färbung noch ändert aber wenn ich deine und meine jetzt so vergleich dann is da schon ein unterscheid und Sie sehen sich jetzt nicht sehr ähnlich.
Bei meiner is so ein leicht bläulicher Schimmer drin und das sieht wirklich sehr schön aus :cool:

Grüße Tom
 
  • Bärige Neuzugänge Beitrag #4
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Bärige Neuzugänge

Hallo , meine haben jetzt etwa 3,5 cm kl.
Soweit mir bekannt ist geht fas Opisthosoma leicht mit jeder häutung ins rötliche über , auch der Carapax wird etwas rötlich , und nach einer Häutung schimmert der Carapax metallisch rot und auf dem Femur sind helle Linien.

Bei Homoeomma sp. Peru 1 ( blau ) gehen diese merkmale ins blau graue über , aber wie du schon sagtest Homoeomma wird unter vielen namen verkauft oft stellen sie sich auch als Euathlus , Lasiodorides und Thrixopelma herraus .
Adulte Tiere lassen sich dann bestimmt besser später zuordnen , bis dahin am besten Klima diagramme des fundortes in Peru übernehmen .
 
Thema:

Bärige Neuzugänge

Bärige Neuzugänge - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Trenne mich von meinen Tieren: Hallo zusammen! Weil ich bald umziehen werde, muss ich mich leider von einem Teil meiner Vogelspinnen trennen. Zu jeder Spinne bekommst du ein...
Welche Spinne? Vogelspinne oder doch eine andere Spinne?: Hallo Hab mich vor längerer Zeit mal hier angemeldet um mich über die Vogelspinnen genauer zu informieren. Letztenendes scheint es aber wohl an...
Oben