P. irminia hat zwei Gespinnste gebaut, wieso?

Diskutiere P. irminia hat zwei Gespinnste gebaut, wieso? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Mein irmchen hat sich in ihrem Terri zwei gespinnste gebaut. Als ich sie in ihr neues Exo Terra gesetzt habe hat sie die ihr angebotenen...
  • P. irminia hat zwei Gespinnste gebaut, wieso? Beitrag #1
J

JayDee89

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein irmchen hat sich in ihrem Terri zwei gespinnste gebaut. Als ich sie in ihr neues Exo Terra gesetzt habe hat sie die ihr angebotenen Korkröhre angenommen und hat sich darin ein gespinnst gebaut und dieses teilweise mit Erde "getarnt". Nach ein paar Tagen konnte ich sehen das sie außerhalb ihrer Korkröhre ein zweites viel kleineres angelegt hat und dies in einer Pflanze. Jetzt meine frage ist das ein Anzeichen für irgendetwas? Ich halte sie in einem Exo Terra 30x30x45 (lbh). Temperatur liegt am Tage bei 24° bis 26° und die Luftfeuchtigkeit bei ca. 80%. Vom Verhalten her kann ich jetzt nichts negatives sagen, da sie frißt und sich auch schon gehäutet hat vor ein paar Wochen. Hat jemand von euch schonmal so etwas ähnliches bei einer P. irminia beobachten können? Weiss nicht wirklich was ich davon halten soll. Mach mir ein bisschen Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Hier mal ein Bild von ihrem Terri:
20131031_201907.jpg

Bild ist leider verkehrt rum aber ich hoffe man erkennt es auch so. Hab es versucht zu drehen in alle Richtungen aber kommt als der selbe Mist, vllt. liegt es am Handy keine Ahnung was da los ist.

Mfg Jay Dee
 
  • P. irminia hat zwei Gespinnste gebaut, wieso? Beitrag #2
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: P. irminia hat zwei Gespinnste gebaut, wieso?

Hey,

wenn du noch sagen könntest, wie groß dein Tier ist, dann würde das vielleicht helfen.
Aber sonst tippe ich darauf, dass sich deine P. irminia in der Röhre zu unsicher gefühlt, da diese vielleicht einen zu großen Durchmesser hat.
Von der rLF und Temperatur passt das ganze ja. Deshalb würde ich jetzt erstmal dazu tendieren, dass die Korkröhre zu groß ist.


LG

Byteforce
 
  • P. irminia hat zwei Gespinnste gebaut, wieso? Beitrag #3
J

JayDee89

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia hat zwei Gespinnste gebaut, wieso?

Hey,

Sie hat eine KL von ca. 3 bis 3,5 cm. Konnte sie ja schonmal in ihrem zweiten Gespinnst sehen dort hielt sie sich aber nur einen Tag ca. auf, danach war sie bis Gestern wieder in ihrer Korkröhre. Mal sehen vllt ist sie morgen wieder in ihrer Röhre.

Mfg Jay Dee
 
Thema:

P. irminia hat zwei Gespinnste gebaut, wieso?

P. irminia hat zwei Gespinnste gebaut, wieso? - Ähnliche Themen

P. irminia mehrere Gespinste: hallo,ist es normal das sich eine irminia mehrere gespinnste anlegt?? meine hat schon 2 gut besuchte und ist grad dabei sich noch 2 zu bauen. das...
Problem mit meiner P. irminia: Huhu, bin ganz neu unter den Vogelspinnenhaltern, mein Mann hat die mir vor zwei Wochen geschenkt. eine p. Irminia. nun ist sie vielleicht ein...
P. irminia bleibt am Boden: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab noch keine praktische Erfahrung mit der Materie, nur vom Zuschauen bei Freunden... Man hat mir also vor ein...
Meine P. metallica wächst zu langsam: Hallo Leute, ich bin jetzt schon seit fast zwei Jahren stolze Besitzerin von VS. Angefangen hab ich mit einer Brachypelma Auratum wie viele andere...
Terrarium A. versicolor - Feedback: Hallo liebe Community, heute habe ich mein 2. Terrarium eingerichtet, denn ich möchte mein Leben gerne mit einer weiteren Spinne teilen. In 1...
Oben