Abdomen zuckt

Diskutiere Abdomen zuckt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Abend Leute. Mein A.versicolor sitzt seid Tagen auf den Boden. Bewegt sich nicht, reagiert kaum wenn ich ihn berühr, frisst nicht!! Und das...
  • Abdomen zuckt Beitrag #1
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Abend Leute.

Mein A.versicolor sitzt seid Tagen auf den Boden. Bewegt sich nicht, reagiert kaum wenn ich ihn berühr, frisst nicht!!
Und das abdomen ist am zucken, sieht aus wie ein und aus atmen.

Das gleiche ist bei meine A.geniculata am abdomen, seid 2 tagen. Bloß sie reagier auf Berührungen. Sie spaziert auch durchs Terrarium.


wisst ihr was das mit den abdomen auf sich hat??
 
  • Abdomen zuckt

Anzeige

  • Abdomen zuckt Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Abdomen zuckt

Hallo,

Fotos könnten sehr hilfreich sein ...

Gruß
Willy
 
  • Abdomen zuckt Beitrag #3
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen zuckt

image.jpgimage.jpg
 
  • Abdomen zuckt Beitrag #4
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Abdomen zuckt

Hi,
sowie deine Parameter.
Wo 'zuckt' es denn? oberhalb oder unterhalb? Oberhalb könnte es der Herzschlag sein der nach einer Häutung heftig zu beobachten ist.
Wann hatte er denn seine RH?
Aber wie Willy sagte lad mal Fotos hoch dann seh mer weiter.
 
  • Abdomen zuckt Beitrag #5
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen zuckt

Ich würde sagen, mehr oberhalb.
RH war am 20.10 und die geni hat sich am vor ca. 3-4 Wochen gehäutet.
 
  • Abdomen zuckt Beitrag #6
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Abdomen zuckt

Bei 2 Tieren gleichzeitig würde ich eine Vergiftung nicht ausschließen. Besitzt du noch andere Haustiere

die du mit irgendwas behandelst oder hast du irgendwas mit einem "scharfen" Mittel geputzt?
 
  • Abdomen zuckt Beitrag #7
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen zuckt

Hi Maggie, nein ich habe keine andere Tiere nur Vogelspinnen. Habe auch nicht mit scharfen Mittel geputzt.

mir macht das echt Sorgen, die geni hat nach der Häutung Super gefressen. Aber jetzt rührt sie das Futter nicht mehr an. Sie sitzt verwinkelten Beinen im Terrarium,die bewegt sich aber. Im Gegenteil zu mein versicolor....... Der sitzt immer noch genau in der gleichen Position wie vorher an der gleiche Stelle.
 
  • Abdomen zuckt Beitrag #8
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Abdomen zuckt

ich kann dir evtl. nichts versprechen aber versuche mal beide Tiere separat in eine HD mit feuchtem Zewa zu setzen und das dann an eine warme stelle.
Wie sind denn deine Parameter? Vllt. liegt da das Problem kannst du mal Fotos von den Terrarien machen?
Verwendest du echte Pflanzen? Wenn ja welche?
 
  • Abdomen zuckt Beitrag #9
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen zuckt

Es sind ca 25 grad und lf bei versi 75-80% und bei geni 70-75%.

ich finde die Beschreibung der Pflanzen nicht. Soll ich Fotos schicken?

Ja ich verwende echte Pflanzen. Bevor ich die Pflanzen gekauft habe, hab ich mich bei ein Fachmann von VS informiert ob diese schädlich sein könnten. Er meinte nein. Ich habe die Pflanzen seid Monaten bei den Tieren.
auch bei meine 2 anderen Vogelspinnen hab ich diese Pflanzen im Terrarium, noch länger.
Bei den ist alles Super.

Bei der der geni ist das ,,zucken,, schwächer geworden sehe ich grad.
 
  • Abdomen zuckt Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Abdomen zuckt

Vielleicht wäre ein Filmchen angebrachter? Schließlich geht es ja um Bewegungen.

Gruß

Christopher
 
  • Abdomen zuckt Beitrag #11
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen zuckt

Die versicolor reagiert garnicht mehr ,, leblos,,
Ja werd eins machen.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, hab es zweimal versucht.... Funktioniert irgendwie nicht.

Die Bewegung sieht sehr wackelig aus und ,,sie bewegt beim laufen die die beine öfters,,. Also bei ein normalen Schritt macht sie stattdessen 2-3 kleine Schritte.
 
  • Abdomen zuckt Beitrag #12
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Abdomen zuckt

  • Abdomen zuckt Beitrag #13
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen zuckt

@ trasher89

Danke für dein Tipp mit der HD. Der abdomen von der geni ,,zuckt,, nicht mehr. Der Bock hat es nicht geschafft......

Die gani wackelt immer noch hin und her beim spazieren. Weiß jemand vlt was das zu bedeuten hat oder ihr fehlt????
 
  • Abdomen zuckt Beitrag #14
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Abdomen zuckt

Moin,

absolut geil, ist das ein Textbaustein?

Bei Bewegungen wäre, wie Christopher schon anmerkte, eher ein Video hilfreich.

Wegen eines zuckenden Abdomens, wovon bis dahin die Rede war, brauche ich kein Video.

Und der erwähnte Textbaustein ist offenbar erforderlich, da einige User gerne das Forum mit einer Glaskugel verwechseln.

Gruß
Willy
 
  • Abdomen zuckt Beitrag #15
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Abdomen zuckt

Wegen eines zuckenden Abdomens, wovon bis dahin die Rede war, brauche ich kein Video.

Und der erwähnte Textbaustein ist offenbar erforderlich, da einige User gerne das Forum mit einer Glaskugel verwechseln.

Gruß
Willy

Genau, und weil Du so ein Pro bist, erklär mir doch jetzt mal, was du anhand der Fotos für eine Analyse auf Lager hast.
 
  • Abdomen zuckt Beitrag #16
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Abdomen zuckt

Genau, und weil Du so ein Pro bist, erklär mir doch jetzt mal, was du anhand der Fotos für eine Analyse auf Lager hast.

Wenn man das Tier nicht vor sich hat, ist ein Foto (und erforderlichenfalls ein Video) die Grundlage der Analyse. Ob es für eine Vermutung oder gar Diagnose reicht, ist zunächst immer offen. Auf jeden Fall kann man mit einem guten Foto zunächst einmal den Gesamtzustand des Tieres in Augenschein nehmen und - wie es sich für eine Vermutung oder Diagnose gehört - Ausschlüsse wagen.

Dass der Bewegungsablauf des Tieres gestört ist, kam erst einige Posts später. In Post #13 hat der TE eine Frage, die Du bestimmt beantworten kannst, nachdem Du zwei hilfreiche Beiträge abgeliefert hast.

Gruß
Willy

PS: Ich hab den Ball. :)
 
  • Abdomen zuckt Beitrag #17
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Abdomen zuckt

PS: Ich hab den Ball. :)

Nee, haste nicht. Schon alleine deshalb, weil deine Beiträge zu diesem Thread auch nicht wirklich hilfreich sind.

Und nein, ich kann und will diese Frage nicht beantworten, weil wackeln nämlich alles mögliche bedeuten kann. Da zählt auch die subjektive Meinung rein, die ich an dieser Stelle nicht bewerten kann. Ein "wackeln" bedeutet bei mir wahrscheinlich etwas anderes, als z.b. beim TE.
Daher wäre ein bewegtes "Bild" sehr hilfreich.
 
  • Abdomen zuckt Beitrag #18
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Abdomen zuckt

Hi,
schluss jetzt mit dem gezanke. Klärt das per PN.

Zu deinem Problem, von wo hast du die beiden Spinnen gehabt? vom selben Züchter oder nicht?
Und sind es Wildfänge oder NZ?

Die A.versicolor hat es nicht geschafft hast du geschrieben, kannst du sehen ob das Abdomen noch weiter zuckt?
Ich hege die vermutung das es evtl. ein Parasit sein könnte.

Hast du die A.geniculata in einer HD separiert?

Also, interessant wäre es zu wissen

- woher hast du Sie bezogen
- 'zuckt' das Abdomen der leider verstorbenen Spinne noch
- untersuche dein Substrat nach etwas das dir komisch vorkommt (winzige Würmer etc.)
 
  • Abdomen zuckt Beitrag #19
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Abdomen zuckt

Hi,

ein Bekannter hatte eine adulte versi, die nicht mehr fressen wollte.
Irgendwann kam eine mail, das das Opisthosoma geplatzt war... ein Züchter sagte Parasiten.
Ich war geschockt, dachte dass es hier so einen Befall gar nicht gibt.
Die versi hatte er seit 1. FH großgezogen, die Elterntiere waren auch keine WF.

grüße
gabby
 
  • Abdomen zuckt Beitrag #20
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen zuckt

Hi trasher89

Die beiden hab ich von zwei verschiedenen Personen und sind NZ.

Der Bock hat keine Würmer oder etc. und das abdomen zuckt nicht mehr.

ja, hab die. A. Geniculata in einer HD..
Ich sah heute wie das abdomen noch minimal zuckt, aber nicht so stark wie vorher.
Habe sie von einer Messe in Hamm gekauft.

es wurde nach ein Bild von ihr gefragt.image.jpgimage.jpg
 
Thema:

Abdomen zuckt

Abdomen zuckt - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Blähungen: Hallo, unsere Schweinchendame (geb. 05/2019) hat mit Blähungen zutun. Vor einigen Wochen waren wir schon mal beim TA deswegen, da jammerte sie...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
B. Hamorii Kälteschaden: Hey, ich habe mir ein B. Hamorii Weibchen gekauft, etwa 5 Jahre alt, Körperlänge etwa 6,5cm. Ich habe sie mir per Expressversand zuschicken...
Oben