Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD

Diskutiere Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wer kann mir was über meine Weibliche a.vericolor sagen? Habe sie Anfang des Jahres auf der Terraristika Hamm erworben. Wie alt wird sie ca. sein...
  • Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD Beitrag #1
M

Mimi901

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir was über meine Weibliche a.vericolor sagen? Habe sie Anfang des Jahres auf der Terraristika Hamm erworben. Wie alt wird sie ca. sein? Was würdet ihr sagen wie groß sie ist? Welche FH?

Sie hat sich 2 mal gehäutet seitdem ich sie habe, hoffe ihr könnt mir weiterhefen :)
Es ist meine erste Spinne gewesen

Danke und liebe Grüße Mimi

- - - Aktualisiert - - -

avicul.jpgavicula.jpg
 
  • Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD Beitrag #2
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD

Hi Mimi,
halt doch ein Lineal an die Scheibe, dann weißt du wie groß sie ist?^^
 
  • Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD Beitrag #3
M

Mimi901

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD

Von wo bis wo messe ich denn ? ^^
 
  • Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD

GALLON, 2002 (total length = Cheliceren, Carapax, Abdomen)
(KL = Körper Länge =
Cheliceren, Carapax, Abdomen)

Spannweite erkläre ich nicht.
 
  • Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD

  • Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD Beitrag #6
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD

Hi, die beiden Bilder verwirren mich etwas. Sie sitzt doch auf der Rückwand, oder?
Wie kommt dann das Eurostück dorthin? Angeklebt? Nee, oder? :)
 
  • Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD Beitrag #7
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD

Wofür ist es wichtig zu wissen welche FH das Tier besitzt?

Spannweite misst die Länge von den sich entgegengesetzt befindlichen Laufbeinen bei maximaler Ausstreckung. Ist aber völlig irrelevant. Eine verwertbare Größenangabe lässt sich durch die größe des Carapxes ermitteln. Diese ist die einzig feste und vergleichbare Referenz im Vergleich zu anderen tieren, da hier oftmals Futterzustände oder gar Haltung der Chelizeren ein entsprechendes Ergebnis verfälschen können.
 
  • Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD Beitrag #8
M

Mimi901

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD

Doch ich habe für das Bild schnell mal ebend 1€ daneben geklebt (Klebestreifen) :D

- - - Aktualisiert - - -

Nur aus Neugier ^^

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch ein letztes Bild :a.vers.jpg
 
  • Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD Beitrag #9
P

Pyeah82

Gast

AW: Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD

mit knapp 3cm war mein versi Mädel in der 12-13 Haut Lg
 
Thema:

Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD

Wie alt, Größe und welche FH ? A.versicolor BILD - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben