Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Diskutiere Vogelspinnen ins Ausland nehmen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen erstmal, ich hab da mal eine doofe Frage und zwar werde ich nächstes Jahr nach CostaRica (Mittel Amerika) und wollte wissen ob es...
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #1
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4
Hallöchen erstmal, ich hab da mal eine doofe Frage und zwar werde ich nächstes Jahr nach CostaRica (Mittel Amerika) und wollte wissen ob es irgendeine Möglichkeit gäbe wenigstens 2 - 3 meiner Spinnen mitzunehmen.

Lg schon mal im Vorraus :)

:)
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

-Auswandern, also wir werden mindestens 4-5 Jährchen dort bleiben.

Lg Ina

lass´ sie dir doch per post nachschicken..^^
entsprechend verpackt bei geeigneter witterung dürften die tiere auch mal ´ne woche "paketwohnen" ohne weiteres überstehen.. :confused:

hab´ allerdings damit noch keine erfahrungen, wäre halt nur meine idee..^^
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Das einfachste ist sie in kleine Schachteln zu stecken und dann mit in irgendeinen Koffer zwischen die Wäsche zu packen. Im Prinzip genauso wie der ein oder andere die Tiere auch nach Deutschland "schmuggelt". Allerdings sollte man da auch die entsprechenden Nerven haben..;) Offiziel wirst du da kaum ein Erlaubnis bekommen.
Wenn du auf die Haltung nicht verzichten willst, dann suchst du am besten mit einem Ortskundigen ein paar schöne Einheimische Vogelspinnen wie z.B. Megaphobema, Sericolpelma etc. und hälst diese.....:cool:
Hier findest du eine Arten eine Auswahl: http://sericopelma.ch.celsius.ch-meta.net/
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #6
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Mit der Post hab ich so meine bedenken da mein Vater in CostaRica wohnt und er gelegentlich mal ein Päckchen von mir bekommt, dies allerdings ca 12 Tage braucht. Und ob die kleinen das aushalten ist fraglich :/

Evtl werd ichs mit schmuggeln probieren.
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #7
C

Cystein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Ist natürlich auch absolut sinnvoll das mit dem Schmuggeln schon im Voraus anzukündigen und es jeder somit lesen kann.
Herzlichen Glückwunsch.
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #8
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Hi,

Ist natürlich auch absolut sinnvoll das mit dem Schmuggeln schon im Voraus anzukündigen und es jeder somit lesen kann.
bist Du bei der NSA? Woher weißt Du wer sie ist und wo sie wohnt?

MfG
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

bist Du bei der NSA? Woher weißt Du wer sie ist und wo sie wohnt?

Moin,

niemand hat behauptet zu wissen wer der TE ist oder wo sie oder er wohnt. Besonders schlau ist es m.M.n. trotzdem nicht, wenn man öffentlich im Internet "laut" überlegt eine Straftat zu begehen...

Grüsse!

Steffi
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #10
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Ich bin manchmal schwer von Begriff..
Was/Wer/Wie ist TE? :D
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #12
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #13
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Hi,


bist Du bei der NSA? Woher weißt Du wer sie ist und wo sie wohnt?

MfG


Habe von hier aus exakt 4 Mausklicks gebraucht, um den Klarnamen des TE (der sich nicht besondere Mühe gibt, sich zu verstecken) zu bekommen. Dafür benötigt man keine NSA-Methoden.:)

Gruß,

Marek
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #14
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Hi,

wer sagt, dass ihr Facebookname ihr richtiger Name ist? Wie auch immer, das eigentliche Problem ist eher die Tatsache, dass sie es probieren wird zu schmuggeln und sie sich möglicherweise nicht der Konsequenzen bewusst ist, wenn sie erwischt wird.

MfG
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #15
A

AVI28

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Hi Loony,

nebst dem andekündigten schmuggeln, was m.M.n besser zu vertreten wäre, steht der Vorschlag des Wildfangs:

Wenn du auf die Haltung nicht verzichten willst, dann suchst du am besten mit einem Ortskundigen ein paar schöne Einheimische Vogelspinnen wie z.B. Megaphobema, Sericolpelma etc. und hälst diese....

(so verstehe ich den Post jedenfalls) ganz oben auf der No-Go Liste!!
Selbst wenn du sie nicht ausser Land beförderst sollten wir uns einig sein und die Tiere dort lassen wo sie sind.

lg
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Morgen,

nebst dem andekündigten schmuggeln, was m.M.n besser zu vertreten wäre, steht der Vorschlag des Wildfangs:(so verstehe ich den Post jedenfalls) ganz oben auf der No-Go Liste!!

Ich beziehe das nicht explizit auf meinen Vorredner, aber ich muss bisweilen doch oft drüber schmunzeln, wieviele Vogelspinnenhalter die Haltung von Wildfängen verteufeln und dabei unwissentlich selbst ein oder mehrere WF-Tiere da sitzen haben, weil einfach viele auf Börsen angebotene adulte Tiere WF sind und der Preis dazu auch noch verlockt, ein Schnäppchen zu schießen.
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #17
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Wo ist das Problem wenn sie da 2 Stück der Natur entnimmt?
Das sind nur 2 Spinnen, nicht die letzten 2 Tiger auf der Erde.
Jeder der hier ne Spinne einsaugt hat für mich das gleiche vergehen begangen.

Das es immer noch Wildfänge auf den Börsen gibt, ist auch gut so.
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Das es immer noch Wildfänge auf den Börsen gibt, ist auch gut so.

Kannst Du das differenziert erklären und nicht einfach pauschal so in den Raum werfen?
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #19
Chromatower

Chromatower

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Wär es nicht am einfachsten, einfach beim Zoll mal nachzufragen wie das ist mit dem Spinnen "export"? So wäre man auf der sicheren Seite und weiß wie man sich zu verhalten hat.
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #20
M

Mexredspider

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Hallo an alle!

Musste schmunzeln als ich das hier las, oder nein ich war eher schockiert...
Mal abgesehen davon, dass die Chance dass sie dich erwischen verhältnismäßig hoch ist --> in Bezug auf das schmuggeln...
Willst du das deinen Tieren wirklich antun? Die Koffer werden nicht mit Samthandschuhen angefasst sonder eher hin und her gedroschen! Bin vorige Woche von Belgien nach Österreich geflogen und hatte Schoko in der Mitte des Koffers gut eingepackt und verstaut --> Frag mal wieviele Stücke noch ganz waren^^
Bitte tu das nicht!

LG
 
Thema:

Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Vogelspinnen ins Ausland nehmen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Erste Frage gilt eigentlich einem Nachbarshund.....: Dieser - ein Malteser - Mix - (10 Jahre) ist schwer herzkrank, wie sich vor einem halben Jahr herausstellte. Er hat ein stark vergrößertes Herz...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben