Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Diskutiere Vogelspinnen ins Ausland nehmen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Heyho ^^ Also vorweg: Mein Facebook name ist nicht mein wirklicher Name. Und ich habs mir überlegt und werde dann wohl eher meine tiere hier...
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #21
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Heyho ^^

Also vorweg: Mein Facebook name ist nicht mein wirklicher Name.
Und ich habs mir überlegt und werde dann wohl eher meine tiere hier verkaufen da wie schon geschrieben wurde die Chancen erwischt zu werden relativ hoch sind und ich das den Tieren eig auch nicht antun möchte.
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #22
N

Noesis

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Wenn denn der Vater schon dort wohnt könnte der sich doch bequem über die Regulierungen beim Zoll schlau machen - die Tiere müssen ja auch nicht aus Deutschland kommen, unser Hobby gibts auch in den Staaten und von da ist der Postweg nicht so weit.
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #23
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Hi,

wer sagt, dass ihr Facebookname ihr richtiger Name ist?

Das hat niemand gesagt. :)

Kommst Du in der Recherche wirklich nicht weiter als bis zum Facebook-Namen?

Hm... dabei hat sie doch sogar Tiere zum Verkauf angeboten unter ihrem richtigen Namen....

Heyho ^^

Also vorweg: Mein Facebook Name ist nicht mein wirklicher Name.

Stimmt.

Und ich habs mir überlegt und werde dann wohl eher meine tiere hier verkaufen da wie schon geschrieben wurde die Chancen erwischt zu werden relativ hoch sind und ich das den Tieren eig auch nicht antun möchte.

Jep, liest sich viel besser....

Beste Grüße

Marek

- - - Aktualisiert - - -

Wenn denn der Vater schon dort wohnt könnte der sich doch bequem über die Regulierungen beim Zoll schlau machen - die Tiere müssen ja auch nicht aus Deutschland kommen, unser Hobby gibts auch in den Staaten und von da ist der Postweg nicht so weit.

Und wie kommen ihre Tiere in die Staaten?
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #25
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #26
A

AVI28

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Ich beziehe das nicht explizit auf meinen Vorredner, aber ich muss bisweilen doch oft drüber schmunzeln, wieviele Vogelspinnenhalter die Haltung von Wildfängen verteufeln und dabei unwissentlich selbst ein oder mehrere WF-Tiere da sitzen haben, weil einfach viele auf Börsen angebotene adulte Tiere WF sind und der Preis dazu auch noch verlockt, ein Schnäppchen zu schießen.

Ja leider :( Ein Grund mehr unreflektierte WF nicht zu propagieren sondern sich in der Umgebung nach Züchtern umzusehen oder zum Spinne gucken durch die Natur zu stromern. Wenn ich nach Costa Rica fahren sollte wüsste ich nicht ob ich mir Terarrien in die Butze stelle :) Nein im Ernst, ich denke meine adulte G.rosea wird durchaus ein WF sein und dann ist das so. Aber so wie mir die klene vom Bekannten angeboten wurde weil sich nicht gekümmert, musste ich sie hüten :(


lg
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #27
N

Noesis

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Weil es ihr nicht darum ging, neue Spinnen in den USA zu kaufen und von dort aus nach Costa Rica einzuführen, sondern darum:

Du hast sogar selbst zitiert, das es mit der Einfuhr der Tiere aus D vom Tisch ist, was ich auch gut finde und wie ich schrieb, auch in den Staaten gibt es das Hobby, womit ich meinte man muss es nicht aufgeben bzw. auf heimische Arten beschränken. Zugegeben ist auch nicht optimal aber man kann nicht alles haben.
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #28
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Hi,

Kommst Du in der Recherche wirklich nicht weiter als bis zum Facebook-Namen?
hat mich nicht sonderlich interessiert, sodass ich nicht wirklich Zeit investiert habe. Glaube auch kaum, dass der Zoll in diesem Forum auf "Verbrecherjagd" geht. Ergo ist es IMO ziemlich egal ob sie hier ankündigt Tiere zu schmuggeln oder nicht. Mit Kontrollen muss man aber immer rechnen.

MfG Sven
 
  • Vogelspinnen ins Ausland nehmen? Beitrag #29
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Du hast sogar selbst zitiert, das es mit der Einfuhr der Tiere aus D vom Tisch ist, was ich auch gut finde

Nun, sagen wir... ich hatte erwartet, dass die ursprüngliche Ankündigung revidiert wird und kommentiert, dass sich das so auch gleich besser liest...;)


Hi,
Glaube auch kaum, dass der Zoll in diesem Forum auf "Verbrecherjagd" geht.
MfG Sven

Nein, so macht man das idR. auch nicht, wenn man "ins Blaue hinein" sucht, das wäre zu mühsam.
Wohl aber findet man solche Sachen einfach und komprimiert über Google, wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt. Das ist übrigens gang und gäbe.


Gruß, Marek

PS: Du hast inzwischen ein paar Himalayana-Spiderlinge, oder?
Wenn Du Lust hast, schau doch mal unter "Haltung", habe dort einen alten Thread ausgegraben....
 
Thema:

Vogelspinnen ins Ausland nehmen?

Vogelspinnen ins Ausland nehmen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Erste Frage gilt eigentlich einem Nachbarshund.....: Dieser - ein Malteser - Mix - (10 Jahre) ist schwer herzkrank, wie sich vor einem halben Jahr herausstellte. Er hat ein stark vergrößertes Herz...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben