A. versicolor welche FH könnte sie/er sein?

Diskutiere A. versicolor welche FH könnte sie/er sein? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe seit Samstag eine Versicolor. Sie/er ist unsere zweite Spinne (Acanthoscurria Geniculata ca 2 Jahre alt...
  • A. versicolor welche FH könnte sie/er sein? Beitrag #1
Taben

Taben

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe seit Samstag eine Versicolor.
Sie/er ist unsere zweite Spinne (Acanthoscurria Geniculata ca 2 Jahre alt wohnt hier schon)

Nun habe ich eine Frage, mein Spiderling ist ein ziemlicher Zwerg ca 20 Cent Stück groß (Gesamtgröße)
In welcher FH dürfte er/sie sich in der Größe befinden?
Ich hoffe jetzt einfach mal für die Lebensdauer das es kein er ist :itwasntme:

Ich hab zwar mal beim Verkäufer angefragt, aber da ich bisher noch keine Rückmeldung bekommen hab, dachte ich ich frage mal hier nach ;)

wegen der Fütterung. Ich habe jetzt so schreckliche kleine Heimchen mitbekommen.
Sollte aber möglichst keine Dauerlösung sein, ich hasse diese Viecher :lipssealed:
Ab welcher Größe ist es möglich der Spinne Heuschrecken zu füttern? oder geht das generell garnicht?

Unsere Geni frisst ca alle 14 Tage eine Adulte Heuschrecke und hat schon ziemlich früh verhältnismäßig große Tiere gefressen.

Aktuell hat die Versi ein 25x25x40 Terrarium, wie lang kann sie etwa dort drin bleiben bevor ich sie umziehen lassen muss?

Der Verkäufer sagte mir ich solle alle 8-10 Wochen das Terra ausräumen und den Bodengrund erneuern, jetzt hab ich aber schon oft gesehen das die Spinnen ja wirklich gigantische Netze bauen. Wenn ich da alle 2 Monate alles rausräume zerstöre ich ja jedes mal ihren Bau :eek:

Viele Grüße

versicolor.jpg
 
  • A. versicolor welche FH könnte sie/er sein? Beitrag #2
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: A. versicolor welche FH könnte sie/er sein?

Moin,

zur Frage, wie alt oder welche Haut, kann und will ich nicht antworten, da es meiner Ansicht nach gar nicht zu bestimmen ist.

Du kannst auch jetzt schon entsprechend große Heuschrecken füttern.

Das Terrarium ist als Endterrarium vollkommen ausreichend.

Ausräumen brauchst Du da gar nichts. Das ist Blödsinn, was der Verkäufer erzählt hat.
 
  • A. versicolor welche FH könnte sie/er sein? Beitrag #3
Taben

Taben

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor welche FH könnte sie/er sein?

Oh gott da bin ich aber froh, denn wir haben gestern mal das Terrarium der Geni geräumt und neu Eingerichtet.
Das fangen von ihr hat mir schon gereicht, sie war nicht besonders begeistert davon :cool:

Das kleine Terra reicht ihr aus??

Unsere Geni hat ein 80x40x40 (bxtxh)

Grüßle
 
  • A. versicolor welche FH könnte sie/er sein? Beitrag #4
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: A. versicolor welche FH könnte sie/er sein?

Hi!
Wenn das Tier so groß ist wie eine 20Cent Münze, dann kann man sie auf ca 3.-4.FH schätzen! Aber die Betonung liegt auf "schätzen"!
Und ja, das Terrarium ist als Endterrarium ausreichend!
LG
 
  • A. versicolor welche FH könnte sie/er sein? Beitrag #5
Taben

Taben

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor welche FH könnte sie/er sein?

So ich schreibe hier jetzt einfach mal weiter ;)
Hier mal ein Bild von unserer Geni

Geni.jpg

Nun habe ich meinen Spiderling seit Samstag.
Habe ihn da auch direkt mal gefüttert, hat er/sie sofort angenommen.
Heute nach 3 Tagen wollte ich nochmal füttern, da nahm Fussel aber reißaus vor dem Heimchen :wondering:

Jetzt ist meine Frage Genis sind ja bekannt dafür das sie verfressen sind. Ihr/ihm kann man zu jeder erdenklichen Tag und Nachtzeit das Futter hinhalten es wird gefressen...

Muss ich beim Fussel abends füttern wenns Licht aus ist (dann ist es aber schon 4 Stunden aus bis ich heim komme) oder kann ich auch Tags füttern? Oder sind 3 Tage zu wenig abstand?

Er hat gestern schon angefangen ein Netz zu spinnen. Habe gelesen das ist ein gutes zeichen!?
 
  • A. versicolor welche FH könnte sie/er sein? Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: A. versicolor welche FH könnte sie/er sein?

Muss ich beim Fussel abends füttern wenns Licht aus ist (dann ist es aber schon 4 Stunden aus bis ich heim komme) oder kann ich auch Tags füttern? Oder sind 3 Tage zu wenig abstand?

Du fragst das, weil Dein Fussel einmal reißaus genommen hat? Wie wäre es mit satt? Und was hat die Spinne gemacht, nachdem sie mal weg war? Hat sie das Tier bisher nicht gefangen?

Ich hab noch nie auf irgendwelche Zeiten geachtet. Wenn ich die Terrarien pflege und ich finde, ne Spinne sieht mager aus, bekommt sie was. Keine festen Zeiten, keine festen Rhythmen.

Gruß

Chris
 
  • A. versicolor welche FH könnte sie/er sein? Beitrag #7
Taben

Taben

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor welche FH könnte sie/er sein?

mir wurde gesagt ich solle ihn/sie anfangs alle 2-3 Tage füttern.
Seit Samstag hat er jetzt nix gefressen, Po sieht aber noch gut aus.

Ähm Fussel konnte sich das Heimchen dann nicht schnappen, da es in meiner Pinzette klemmend rein kam und als es nicht genommen wurde hab ichs wieder in die Heimchendose getan..
Mir wurde gesagt niemals Heimchen frei ins Terra... wenns nicht gefressen wird kann es die Spinne anknabbern oder sich vergraben und für Nachwuchs sorgen (schüttel)

Ich hoffe das er bald ein bischen größer ist weil ich mag keine Heimchen... (Meine Katzen haben einmal so eine Dose geknackt und ich hatte dann die Bescherung :() möchte gerne Heuschrecken füttern aber die sind jetzt sicherlich noch zu groß oder?
 
  • A. versicolor welche FH könnte sie/er sein? Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. versicolor welche FH könnte sie/er sein?

Seit Samstag hat er jetzt nix gefressen, Po sieht aber noch gut aus.

Wenn die gut genährt ist sieht der auch noch nach 3,4 Wochen gut aus ;)

Mir wurde gesagt niemals Heimchen frei ins Terra... wenns nicht gefressen wird kann es die Spinne anknabbern oder sich vergraben und für Nachwuchs sorgen (schüttel)

Jaja, die Hottotstorys...also mir hat noch niemals ein Heimchen eine Spinne angefressen. Und wenn da wirklich Nachwuchs drin rumwuseln sollte (hatte ich einmal, war aber total gut, weil in dem Terrarium grad Slings in der 1.FH waren ^^), dann kann man den auch durchaus wieder rausfischen.
 
Thema:

A. versicolor welche FH könnte sie/er sein?

A. versicolor welche FH könnte sie/er sein? - Ähnliche Themen

A. versicolor - Versteckchampion?: Abend! Ich hätte kurz eine Frage zu meiner versicolor: Ich habe nun eine Versi seit Mai 2013 (~8. FH). Zu Beginn war sie ziemlich zeigefreudig...
A. versicolor, Terrarium, Temperatur, Fütterung: hallo zusammen, ich habe seit Samstag einen Versicolor Spiderling Gesamtgröße etwa eines 20Cent Stückes. Sitzt in einem 25x25x40 Terrarium und...
A. Versicolor hört nicht auf zu laufen!: Heyho liebe Community! Bin seit letztem Jahr April eifriger Leser dieser Page, da ich da mein erstes Spinnlein erworben u mir von hier viel...
A. versicolor haftungsprobleme: Schildere dein Problem: Antwort: seitdem sie vor einem viertel jahr, wegen ihres bis dato guten wachstums, ein neues terra bekommen hat, hat sie...
A. minatrix 0.1 verstorben!!!: Hallo SCHILDERE DEIN PROBLEM =>Gestern musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mein A. minatrix Weibchen tot auf dem Boden liegt. Sie war seit...
Oben