0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Diskutiere 0.1 A. geniculata 3-3,5cm im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe nun von einem Züchter ein Angebot für eine weibliche A. geniculata bekommen. Diese soll eine KL von 3-3,5cm haben. Aber bevor ich das...
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #1
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

habe nun von einem Züchter ein Angebot für eine weibliche A. geniculata bekommen.
Diese soll eine KL von 3-3,5cm haben.
Aber bevor ich das Angebot annehme muss ich noch das Terrarium organisieren.
Deshalb wollte ich mal fragen, was eine angemessene Terrariengröße für eine geni in dieser Größe ist.
Das Terrarium müsste ich heute noch bestellen oder zumindest so schnell wie möglich organisieren, da ich die Spinne schon kommendes WE abholen müsste.

Vielen Dank in Voraus.

MfG Felix
 
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Ab 40×30×30cm
 
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #3
T

TechnicalP.

Gast

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Hi,

also ich denke mit der Größe kannst se, falls de eines bekommst, sie schon in das Endterra setzen. Ich persönlich würde ein 60x40x40iger nehmen. Aber einige sagen ein 40iger reicht vollkommen aus.

Is halt die Frage was so kurzfristig zu beschaffen ist.

Viel spaß mit der tollen Spinne,

Gruß

Thorsten
 
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #4
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Oh, ok.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Spinne mit der größe schon ins Endterra setzen kann.
Dann wird das echt schwer bis zum Wochenende das Terrarium zu organisieren.
Hat da evtl jemand noch nen Tipp wo ich mal anfragen könnte, der mir das passende Terrarium bis zum Wochenende versenden kann ?
Harzer Engel hatte ich schon angefragt aber die versenden bei den aktuellen Temperaturen leider keine Terrarien.

Gruß Felix
 
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #5
T

TechnicalP.

Gast

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Also wenns nicht geht, gehts nicht. Dann würd ich mir vorübergehend nen 30iger oder 40iger Würfel besorgen.
Wenn de dann das Endterra hast, findest sicherlich etwas dass den leeren und verweisten Würfel füllen kann ;)

Gruß

Thorsten
 
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #6
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Nochmal ne andere Frage... 25€ für die o.g. A. geniculata + einen A. geniculata Spiderling ist ein gutes Angebot oder ? ^^
 
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Wenns ein weibchen ist ja. Wenns aber dann irgendwann trommelt brauchst dich nicht zu wundern. Lieber 2 mal nachschauen. Geniculatas werden ziemlich groß und sind auch keine Stubenhocker wie t.blondi z.b. also sollte das Terra ruhig 40+ haben. mfg
 
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Bei der Größe sieht man das Geschlecht auch schon so bestens.
 
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #9
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Also ein passendes terrarium kann ich wohl unmöglich bis zum we besorgen. Deshlab werde ich wahrscheinlich nur den spiderling nehmen. A. geniculata soll ja auch ziemlich schnell wachsen und gunstiger ist es auch alle mal ;)


Gruß Felix
 
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #10
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer 0.1.1 A. geniculata ;)

Habe sie bei einem Züchter im Raum Wolfsburg gekauft und morgen geht's dann mit den Spinnen wieder zurück nach Magdeburg.
Das Weibchen (ca. 3cm KL) ist übergangsweise derzeit in einer Bra Plast Dose mit den Maßen von 16x10cm und der Spiderling (KL etwa 0,5cm) ist in einer kleinen Plastikdose (8cm Durchmesser).

Vorab wollte ich dann mal fragen wie ich sie am sichersten und stressfreiesten transportiere ?

Vielen Dank in Voraus.

MfG Felix

- - - Aktualisiert - - -

Hier nochmal die Bilder meiner Neuzugänge:

NZ 12/08

NZ 07/13

Was meint ihr....die Große erst mal nicht füttern oder ? ^^

Mit dem Terrarium siehts nun aktuell so aus, dass die Große bis Montag erst einmal in der Bra Plast Box bleiben muss.
Dann kommt sie vor erst in ein 25er Würfel,was ja für die eigl auch noch ok sein müsste und zu Weihnachten gibt's dann das Endterra mit...ich denke: 50x40x40.

Gruß felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #11
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #12
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Nabend

Ja die Große bis zur nächsten Häutung auf Diät setzten .

Zum Transport , Döschen in eine Styroporbox setzen in die zwischenräume Zeitungspapier einsetzen und fertig , ich gehe mal davon aus das du nicht Stundenlang " direkt " durch die kälte läufst , sonst ggf. heatpack mit rein packen .

Grüße
 
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #13
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Nabend

Ja die Große bis zur nächsten Häutung auf Diät setzten .

Zum Transport , Döschen in eine Styroporbox setzen in die zwischenräume Zeitungspapier einsetzen und fertig , ich gehe mal davon aus das du nicht Stundenlang " direkt " durch die kälte läufst , sonst ggf. heatpack mit rein packen .

Grüße

Nabend,

sind halt knapp 80km wolfsburg-Magdeburg nur im Auto und von Auto zur Haustür halt.

Mit
Döschen in eine Styroporbox setzen in die zwischenräume Zeitungspapier einsetzen und fertig
meinst duich soll die boxen in denen sich die spinnen befinden in eine styroporbox setzen und mit Zeitungspapier dazwischen ?
Die größere in eine HD umsetzen für den Transport brauche ich ja nicht oder ?
 
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #14
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Mit meinst duich soll die boxen in denen sich die spinnen befinden in eine styroporbox setzen und mit Zeitungspapier dazwischen ?
Die größere in eine HD umsetzen für den Transport brauche ich ja nicht oder ?

Hallo,

wenn Du mit dem Auto fährst, muss es auch keine Styroporbox sein (es sei denn, Du transportierst sie im Kofferraum, auf dem Dachgepäckträger oder die Heizung ist kaputt). Einfach die Tiere mit ihren Behältern in einen Karton geben und die Zwischenräume mit Zeitungspapier oder ähnlichem füllen. Meine VS sitzen immer auf der Rückbank - angeschnallt, versteht sich. ;)

Gruß
Willy
 
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #15
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

(es sei denn, Du transportierst sie im Kofferraum, auf dem Dachgepäckträger oder die Heizung ist kaputt).
Hab sogar Standheizung ;)

Meine VS sitzen immer auf der Rückbank - angeschnallt, versteht sich. ;)

Vorbildlich ;)

...Alles klar...dann brauche ich mir dann denke ich da keine Gedanken machen.

Vielen Dank ;)

Gruß Felix

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

hätte da nochmal ne frage zum Wachstum der geniculata.

Wie ihr ja auf der Box sehen könnt, soll die Große von 12/08 sein.
Also gut 5 Jahre jetzt alt.
Ich hätte gedacht, das eine 5 Jahre alte geniculata schon viel größer ist...sogar schon fast ausgewachsen.
Vor allem heißt es ja auch immer das die geniculata zu den "schnell" wachsenden spinnen gehört.
Oder liegt die vollkommen im "normalen" was das Wachstum betrifft ?

....was würdet ihr grob schätzen welche FH die ist ?

Gruß Felix

- - - Aktualisiert - - -

Hier haben doch sehr viele eine Geni....ist das ein normales Wachstum ?
 
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #16
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Hallo,
nein definitiv nicht , ich habe welche vom Febuar 2012 " noch alle unbestimmt " die kl meiner Tiere variiert stark von Zwei bis Vier Zentimeter , wobei ich bei denn größeren von männlichen Tieren ausgehe .
Wie üblich spielt hierbei wieder Temperatur und Futter fürs Wachtstum eine große rolle .

Und ja, wachsen tut diese Art relativ schnell für ihre Endgröße .

Grüße
 
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #17
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Also gut gefüttert wurde sie definitiv wie man sieht...
Kann diese "Angabe" 12/08 trotzdem stimmen oder ist das evtl dann ein Zahlendreher ?
 
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #18
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Ich würde von einem Zahlendreher ausgehen .

Grüße
 
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #19
S

Steines Luc

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Hallo,
Da gehe ich auch mal vonem Zahlendreher aus :)
ich hoffe dass alles gut gegangen ist mit dem Transport :)
Auf youtube findest du unter : packing a large Tarantula tutorial von tesdasi oder unter :how to pack T's the right way von tarantulaguy1976 ,wie man am Besten Spinnen für einen Transport einpackt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 0.1 A. geniculata 3-3,5cm Beitrag #20
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: 0.1 A. geniculata 3-3,5cm

Hallo,

mit dem Transport ist alles gut gegangen.

Bei dem Alter der Spinne handelt es sich aber anscheinend um keinen Zahlendreher.

Ich habe den Händler nochmal gefragt und er hat mir gesagt (steht auch in seinen Unterlagen), dass er die Spinne(n) 12/08 in der 1. FH aufgekauft hat und seit dem hat er sie groß gezogen.

Das geringe Wachstum hängt bei ihm damit zusammen, dass er die Spinnen nur alle 3-4 Wochen füttert, da dies die Lebenserwartung der Tiere erhöht und in der Natur das auch nicht anders sei.

Hab zu diesem Thema übrigens gestern auch noch nen neuen Thread eröffnet:
http://www.arachnophilia.de/forum/a...-allgemeine-fragen-wachstum-vogelspinnen.html

Gruß Felix
 
Thema:

0.1 A. geniculata 3-3,5cm

0.1 A. geniculata 3-3,5cm - Ähnliche Themen

A. Geniculata direkt nach der Häutung 3 weiße Punkte am Abdomen.: Hallo, meine A. Geniculata hatte sich gestern gehäutet und nachdem sie sich wieder umgedreht hatte, sah ich 3 weiße Punkte am Abdomen, die...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Suche Suche 0.1 A. geniculata: Hallo zusammen! Hat jemand eine 0.1 A. geniculata zur abgabe??? Wenn ja bitte Angebote als PN mit Preis an mich! Danke im voraus Grüsse Daniel...
Biete Vogelspinnen mit Terrarien + diverses Zubehör: Verkaufe: 0.1 A. geniculata ca. 6cm KL in einem 50x40x35cm Terrarium (Schiebetür); Preis: 65€ 0.1 C. cyaneopubescens ca. 3,5cm KL in einem...
Suche Suche A. geniculata 0.1 ab 3cm KL: Suche: A. geniculata 0.1 ab 3cm KL Angebote einfach per pm Liebe Grüße Flo
Oben