Winterruhe bei Grammostola sp. formosa

Diskutiere Winterruhe bei Grammostola sp. formosa im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wollte mal Nachfragen ob sich einer bei Grammostola sp. formosa auskennt, wollte mein Weibchen verpaaren und dann in die Winterruhe...
  • Winterruhe bei Grammostola sp. formosa Beitrag #1
pogona3

pogona3

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte mal Nachfragen ob sich einer bei Grammostola sp. formosa auskennt, wollte mein Weibchen
verpaaren und dann in die Winterruhe packen. Bei welcher Temp. und welcher Luftfeuchte und wie lange soll das
eingehalten werden?

Ist der Vorgang den ich gehört habe überhaupt richtig?

Über Antworten würde ich mich freuen.
 
  • Winterruhe bei Grammostola sp. formosa Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Winterruhe bei Grammostola sp. formosa

Die Art kann man ähnlich halten wie Gram.pulchra. Einen richtig kalten Winter gibt es im Habitat nicht.
Hier mal Richtwerte: http://de.wikipedia.org/wiki/Formosa_(Argentinien)

Zum Rest kann bzw. will ich lieber nichts sagen, da ich bei Grammostola Arten seit Jahren schon keine Winterruhe mehr durchführe.
 
Thema:

Winterruhe bei Grammostola sp. formosa

Winterruhe bei Grammostola sp. formosa - Ähnliche Themen

Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben