Heuschreckenzuchtkasten

Diskutiere Heuschreckenzuchtkasten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallihallohallöle! Ich züchte seit zwei Monaten erfolgreich Heuschrecken und suche nun einige Beispiele für Heuschreckenzuchtkästen. Zur Zeit...
  • Heuschreckenzuchtkasten Beitrag #1
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Hallihallohallöle!

Ich züchte seit zwei Monaten erfolgreich Heuschrecken und suche nun einige Beispiele für Heuschreckenzuchtkästen. Zur Zeit sitzen die Heuschrecken in einem 40x40x30 Becken, aber es werden ja von Woche zu Woche mehr und so wird das Becken bald nicht mehr ausreichen!

Würde mich freuen wenn hier einige Heuschreckenzüchter mal Fotos von Ihren Zuchtkästen posten oder Tipps für einen günstigen Bau geben.
 
  • Heuschreckenzuchtkasten Beitrag #2
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzuchtkasten

Hallo Michael,

ich habe als Zuchtkasten einen alten Küchenhängeschrank mit den Massen (lxbxh) 100x35x55 cm umgebaut ,indem ich ihn mittig mit einer von der Fronttür ausgeschnittenen Holzplatte geteilt habe .
Die linke Seite habe ich für meine Zuchtpaare wie folgt umgebaut:

Als Steg habe ich von der Fronttür ein Brett ,ca 20 cm abgeschnitten ,habe es vor Kopf mit Schanieren befestigt.Dann habe ich mir 4 Einmachgläser von ca 15 cm Höhe genommen und die linke Seite mit Hilfe der Einmachgläser ein Kaninchendraht genau in der Höhe angeklebt wie die Einmachgläser hoch sind,also bündig dass man die Gläser später unter das Gitter schiebt ohne das Luft zwischen Gitter und Einmachgals entsteht,dann vom Draht an der Stelle ein Loch rausgeschnitten wo das E.glas drunter geschoben wird.dann noch eine Dachlatte genommen wo später die E-Profile der Schiebescheiben draufgeklebt werden .Das Gitter dient zur besseren Reinigung der Tiere ,sie fallen da nicht durch und mit Hilfe der "Schaniertür" kann man unter dem gitter ganz gemütlich die Tiere sauber machen ohne dass man alle Tiere rausfangen muss ,weil durch das Gitter die Kotreste und Futterreste durchfallen aber die adulten Tiere nicht .Die andere Seite habe ich für den Nachwuchs,allerdings fällt da das Gitter weg weil die kleinen Tierchen da durchfallen .Dann noch jeweils zwei Belüftungslöcher je Seite oben und hinten oder Seite ausgeschnitten und am besten mit Gaze beklebt.Danach noch pro Seite eine Fassung für nen Spot installiert ,von wegen Licht und Wärme .Wichtig bei den Lampen ist das du die Lampen IM behälter anbringst UND das das Kabel irgendwie abgeschirmt wird weil die Heuschrecken das Kabel sonst anfressen (ich habe dafür ganz normale Kupferrohre Genommen die ich mit Silikon an der jeweils oberen Belüftung angeklebt habe,Kabel durchgezogen,Fertig).Dann noch beim Glaser deines Vertrauens Scheiben zuschneiden lassen und fertig ist der Zuchtkasten .

Ich kann dir momentan leider kein Bild reinstellen da ich keine Kamera besitze.
Ich hoffe es ist verständlich ansonsten kannst ja nochmal per E-Mail nachfragen [email protected]
MfG Alex
 
Thema:

Heuschreckenzuchtkasten

Heuschreckenzuchtkasten - Ähnliche Themen

Ich möchte ein Terrarium anlegen & suche Leute mit Ahnung :): Hallo liebes Forum, Ich wünsche mir schon seit zwei oder drei Jahren eine Schlange & kriege die afrikanische Eierschlange nicht mehr aus dem Kopf...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Welpe wird aggressiv und beisst: Hallo Zusammen, Ich hab bald keine Kraft mehr. Mein Welpe ein Tibet terrier, männlich ist jetzt 3 Wochen bei uns. Wir haben ausserdem einen tibet...
Inkubationsdauer kinosternon acutum: Hallo ihr Lieben, momentan haben wir mehrere Gelege unserer Kinosternon acutums im Inkubator (28-29 Grad). Die ältesten Eier sind aus März und...
Oben