Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Welche Spinne empfehlt ihr mir?

Erstellt von Zaeh, 26.11.2013, 20:46 Uhr · 28 Antworten · 4.418 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    8

    Welche Spinne empfehlt ihr mir?

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe seit etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Rosea, die ich wirklich gern habe, aber sie frisst leider seit 9 Monaten nichts mehr und sitzt fast immer in ihrem Stein, darunter hat sie sich eine ganze Wohnung gegraben und seit dem sehe ich sie noch seltener.. ich weiß dass das typisch für diese Art ist. Aber jetzt möchte ich gerne eine Spinne die etwas aktiver ist. Mehr fressen würde mir schon genügen. Ich finde das immer so spannend aber wie gesagt seit neun Monaten droht die Spinne den Heimchen nur und verkriecht sich dann wieder..

    Ich hoffe ihr könnt mir einfach ein paar Ratschläge geben welche Vogelspinnen aktiver sind. Terrarien hat mein Freund noch genug, deshalb dachte ich an eine baumbewohnende VS...

    Naja ich zähle auf euch!
    Vielen dank schonmal


  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    Würdest du die richtig halten würde die nicht so lange das Futter verweigern.

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    8
    Die wird richtig gehalten und bei der Art spinne ist es normal, dass die mal ein Jahr lang nichts fressen....

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    156
    Hallo,
    magst du uns mal die Haltungsparameter mitteilen ?
    Der irrglaube das G.rosea monate lange Fresspausen einlegt und diese auch Jahr für jahr einlegt hält sich leider hartnäckig .

  5. #5
    BenM Gast
    Zitat Zitat von Zaeh Beitrag anzeigen
    Die wird richtig gehalten und bei der Art spinne ist es normal, dass die mal ein Jahr lang nichts fressen....
    bidde wat???
    lesen bildet, hab´ ich mir sagen lassen..

    wenn g.rosea vernünftig gehalten wird (stichwort DIAPAUSE...) macht sie genausowenig fresspausen wie andere tiere auch..

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    8
    Hab mal zwei Bilder angehängt. Die katze liegt sonst nicht da drauf, ich weiß, dass das nicht gut ist. Aber das Bild mit den Heimchen ist erst zwei Monate her, das Abdomen ist also nicht eingefallen, zu meiner Verteidigung... Habe jetzt wirklich Angst, dass ich sie falsch halte...

    - - - Aktualisiert - - -

    Und sie sah gestern morgen auch noch genau so aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    BenM Gast
    wie schauts aus mit diapause??
    hast du die schonmal durchgeführt??

  8. #8
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    8
    Wer mich dumm dastehen lassen will, sollte einfach dir klappe halten, das nervt echt jedes mal in Foren.. Ratschläge nehme ich dankend an.

    - - - Aktualisiert - - -

    Also als ich sie gekauft habe wurde mir gesagt dieses Jahr sollte ich keine Pause machen. Und jetzt wo es kälter wird wollten wir dann das Licht auslassen und gucken was passiert. Bisher rennt sie aber immer noch manchmal draußen rum..

  9. #9
    BenM Gast
    Zitat Zitat von Zaeh Beitrag anzeigen
    Wer mich dumm dastehen lassen will, sollte einfach dir klappe halten, das nervt echt jedes mal in Foren.. Ratschläge nehme ich dankend an.

    - - - Aktualisiert - - -

    Also als ich sie gekauft habe wurde mir gesagt dieses Jahr sollte ich keine Pause machen. Und jetzt wo es kälter wird wollten wir dann das Licht auslassen und gucken was passiert. Bisher rennt sie aber immer noch manchmal draußen rum..
    dir ist aber schon klar, dass g.rosea ihre dia IN UNSEREM SOMMER hat???
    http://www.google.de/imgres?client=f...9,r:0,s:0,i:83

    von wegen dumm da stehen lassen.. das schaffst du grade ganz allein..

    "... gucken was passiert..."
    DAT nenn´ ich doch mal vernünftig informiert..

  10. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Kein Schimmer, was der Thread in den Bilderbereichen zu suchen hat; ich habs mal verschoben.

    Bitte das nächste Mal in einen Bereich posten, wo es einigermaßen Sinn macht, vielen Dank.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Spinne ist das?
    Von *Pandora* im Forum Laberecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:40
  2. Welche Spinne ist das?
    Von Slingline im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 17:13
  3. Welche Spinne ist das?
    Von sugar80 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 10:55
  4. Welche VS empfehlt ihr?
    Von dunkleSymphonie im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:06
  5. Welche Spinne empfehlt ihr mir?
    Von Globi im Forum Haltung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 20:55