P. ornata verschwunden

Diskutiere P. ornata verschwunden im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, gerade eben ist mir aufgefallen das meine P. ornata nicht mehr da ist wo sie sein sollte...:worried: Ich glaube sie ist durch ein luftloch...
  • P. ornata verschwunden Beitrag #1
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Hi,

gerade eben ist mir aufgefallen das meine P. ornata nicht mehr da ist wo sie sein sollte...:worried: Ich glaube sie ist durch ein luftloch gekrabbelt.. jetzt habe ich schon alles im Zimmer abgesucht (türen fenster waren alle zu) aber kann sie nicht finden... sie auch gerade mal so groß ie ein Daumen ...

Was kann ich tun außer zu suchen? Hat jemand vielleicht ein par tipps für mich, ich möchte sie nicht tod auffinden :(
 
  • P. ornata verschwunden Beitrag #2
T

TechnicalP.

Gast

AW: P. ornata verschwunden

Moin,

was für ein Luftloch? Zeig mal en Bild.
Kann es nicht eher sein dass se sich verkrochen hat, sicherlich kannst nicht jeden Fleck im Terra oder der Aufzuchtdose einsehen?!

Ansonsten: feuchtes Zewa auslegen, in Pflanzen schauen. Gerade wenn de größere Pflanzen in der Wohnung hast (kleine Palmen und so Zeugs) kanns gut sein dass se da drinnen sitzt.

Viel Erfolg!

Gruß

Thorsten
 
  • P. ornata verschwunden Beitrag #3
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: P. ornata verschwunden

Ich hab die Dose auseinander genohmen die ist da 100% nicht mehr drinne... Wie meinst du das mit feuschtes Zewa
 
  • P. ornata verschwunden Beitrag #4
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: P. ornata verschwunden

Moin moin

Die größe wer schon wichtig :) meinst du den Umfang oder Kl ? mach licht aus warte halbe bis Stunde und dan licht an und kukst oben an der decke ;)

lg pascal
 
  • P. ornata verschwunden Beitrag #5
Perfect Diamond

Perfect Diamond

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
3

AW: P. ornata verschwunden

Hey ich wünsche dir viel glück und hoffe du findest sie wieder. musste gerde ml naxh meinen kleinen Versi gucken.......
 
  • P. ornata verschwunden Beitrag #6
Tyson70

Tyson70

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata verschwunden

Hallo,
warme Stellen im Raum absuchen - hinterm Heizkörper schauen !!! -und wie schon geraten oben (Wände/Decken) nicht vergessen !

Viel Erfolg und lass' uns bitte wissen wenn du den Ausbrecher hast !

:sweating: Hoffentlich passiert mir das nimmer :sweating:

Mir ist mal ein adulter X.immanis-Bock entwischt, hatte das Schloss an den Schiebescheiben nicht richtig verschlossen !!!
Als wir (meine Frau u. ich) abends nach Hause kamen schaute meine Frau noch schnell nach den Spinnen, plötzlich fragte sie mich wo die X.immanis sei ???
Wo soll sie schon sein !? entgegnete ich....
Da zeigte sie mir einen kleinen Spalt, den sie wohl aufgeschoben hatte (also die :spiderblink: )
Ich bekam langsam Schweissperlen auf die Stirn..... :sweating::sweating::sweating:
Als wir dann vom Wohnzimmer zurück in den Flur gingen entdeckten wir sie......ein "riesiger schwarzer Fleck" an der Wand im Flur knapp unterhalb der Decke, 10cm über einer Fahne des Königreichs Württemberg mit der Aufschrift "furchtlos und treu" die an der Wand hing.

Was für ein Anblick !!!!!

:rock: Die Erleichterung war groß, schnell eine runde Tu..erschüssel geholt, drüber gestülpt, Blatt Papier drunter und schon war sie wieder im Terri.

Ich glaube meine Frau hätte - wenn wir sie nicht gleich gefunden hätten - kein Auge zugemacht, ich aber wahrscheinlich auch nicht........

Das war mir eine Lehre !!!

Gruß
Markus
 
  • P. ornata verschwunden Beitrag #7
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: P. ornata verschwunden

Ich melde mich wenn ich sie habe... glaube aber eher nicht das ich die kleine lebend finden werden :(
 
  • P. ornata verschwunden Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. ornata verschwunden

Ich melde mich wenn ich sie habe... glaube aber eher nicht das ich die kleine lebend finden werden :(

Moin,

warum nicht? Die besten Chancen das Tier zu finden hast Du nachts. Geh`einfach mal in ein oder zwei Stunden mit der Taschenlampe auf die "Pirsch", dann findest Du die Spinne evtl. an der Wand oder der Decke. Mir sind schon mehrfach Spinnen abgehauen und ich habe sie auch mitunter nach vielen Wochen (meistens nachts) wohlauf wieder einfangen können! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • P. ornata verschwunden Beitrag #9
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: P. ornata verschwunden

sooo hab sie gefunden... hat sich's anscheinend unter der Vertäfelung über meinem Bett gemütlich gemacht.. Sehe ab und zu ihre Beine rausgucken.. werde wenn sie das nächste mal weiter rausguckt mal versuchen ein Draht hinter sie zu bringen um sie rauszustupsen..

Wünscht mir Glück :D
 
  • P. ornata verschwunden Beitrag #10
T

TechnicalP.

Gast

AW: P. ornata verschwunden

Moin,

bevor Du die Drahtvariante nutzt, versuchs mal mit Futter in nem Glas oder so. Hat man mir letztens auch empfohlen zum Umsetzen (hat bei mir aber nicht funktioniert). Vl. hat se ja Hunger und rennt dann da rein.

Ansonsten viel Glück !
 
  • P. ornata verschwunden Beitrag #11
Perfect Diamond

Perfect Diamond

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
3

AW: P. ornata verschwunden

Und hat es geklappt?
 
  • P. ornata verschwunden Beitrag #12
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: P. ornata verschwunden

Oh, danke! werd's versuchen ;)

Diamond, hab's noch nicht versucht. Hat sich noch nicht wieder gezeigt^^
 
  • P. ornata verschwunden Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. ornata verschwunden

Zuletzt bearbeitet:
  • P. ornata verschwunden Beitrag #14
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: P. ornata verschwunden

Oh sagst du zur recht guter Zeit meine sind fast leer :D!

- - - Aktualisiert - - -

WOW! sie kam direkt raus aber nicht weit genug... ich versuchs einfach weiter DANKE SUPER TIPP! :DD

- - - Aktualisiert - - -

Okay meine Arme tun langsam weh und sie kommt einfach nicht weit genug raus... Sogar die P. regalis klebt schon das der scheibe :DD geht echt gut^^

- - - Aktualisiert - - -

JAP! hab sie puhhh DANKE nochmal für den tipp :)
 
  • P. ornata verschwunden Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. ornata verschwunden

Cool! Das freut mich!! :)

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

P. ornata verschwunden

P. ornata verschwunden - Ähnliche Themen

Kokon P. Metallica/ Dringend: Hallo da draußen, Ja nach langem stillen Mitlesen muss ich nun dringend um Rat fragen. Nachdem unser P.Metallica Weibchen am 17.5.19 einen...
Kater (20+) miaut die halbe Nacht...: Guten Abend zusammen, nach langer Zeit stehe ich mal wieder vor einem großen "Katzen-Problem" und hoffe, dass ihr mir mit Rat und Erfahrung...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Sling von drei-dufte-dinge.de: Hi, Ich hatte vor mir eine Poecilotheria art zu kaufen und bin dabei auf drei-dufte-dinge gestoßen die P. ornata slings anbieten und wollte...
Katze oder mehrre Katzen machen im Treppenhaus ihr Gschäft: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Oben