Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ?

Diskutiere Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Leute, Kurze Frage... meine Boemei hat vor kurzem ein recht seltsames/unnatürliches (?) Verhalten entwickelt. Um es kurz zu fassen... Ist...
  • Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ? Beitrag #1
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Moin Leute,

Kurze Frage... meine Boemei hat vor kurzem ein recht seltsames/unnatürliches (?) Verhalten entwickelt.
Um es kurz zu fassen... Ist das Licht aus Boemei in ihrem Versteck bzw Lauerposition.
Sobald das Licht an ist, dauert es keine MInute ist sie sofort draußen und liegt einfach locker in der Mitte des Terras.. bei gewissen Rucklern ect läuft sie sofort in ihr Versteck (ist ja normal) wartet dann kurz und geht wieder raus.
Ist das Licht aus... kann man die Uhr nach stellen, maximal 2 MInuten ist sie sofort wieder in ihrem Bau....

Also sie sitzt dann praktisch 10 Stunden dort und lässt sich auch nicht wirklich stören

Ansonsten läuft alles... sie sieht gesund aus, sollte bald ne Häutung abziehen und gefressen hat sie vor einer Woche auch genüßlich....also bis auf das "Lichtverhalten" ist alles normal.

Ist das normal ???!!! :nerd: Ich mein wenn sie in der Natur das machen würde, würden sich sicher paar Fressfeinde freuen.
Kann es sein, dass es ein Männchen ist und weibchen sucht? wirklich Bewegungsdrang ist aber nicht vorhanden.. sitzt nur in der Mitte des Terras.

noch kurze Eckdaten : Terra 30*30*20
Temp: 26 Grad
Feuchtigkeit: eigentlich 50 - 70% jetzt im Winter allerdings am Tage 80 und in der Nacht so 95% (warum auch immer)

Grüße VIn
 
  • Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ? Beitrag #2
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ?

Hi Vin!

Bin ziemlich frisch hier im Forum, habe aber, da ich bei meiner B.Smithi ähnliches beobachtet hab, dazu selbst ein paar Fragen, um mir ein besseres Bild machen zu können:
Was für eine Lampe verwendest du? Wie lange hast du deine B.Boemei schon und seit wann verhält sie sich so?
Wo ist die Lampe positioniert?
Ganz so punktgenau ist meine Smithi nämlich nicht(Bezug auf: Licht aus-2 Min später im Bau)
Habe aber auch bei ihr beobachtet dass sie das Licht, bzw. wohl eher die daraus resultierende Wärme ansteuert und sich gerne auf ihrem Korkröhrenbau sonnt.
Ist das Licht aus bleibt sie aber noch ziemlich lang sitzen, bevor sie auf Wanderung geht oder in Ihre Röhre. Die Temperatur liegt bei mir Tagsüber bei ca. 25°C ,Nachts bei 20-21°C und LF Verhältnisse bei 65-75 %. Nachts steigt die LF bisschen an weil die RT niedriger ist als dei Temperatur im Terra.
Das sind meine Beobachtungen ggf. kann dir ja jemand anderes genauere Angaben machen warum deine Boemei dieses Verhalten zeigt.
Bin auch gespannt.
-----------
Habe eben erst deinen anderen Beitrag gesehen mit den Fotos der Terras, das erübrigt meine Fragen oben.
Bin trotzdem gespannt was die anderen sagen.
Liebe Grüße Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ? Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ?

Morgen,

so unnatürlich klingt das Verhalten doch garnicht. Schau dich einfach mal auf Mantid.nl/B.boehmei um, da siehst wo sie ihre natürliche Heimat hat und anhand des Diagramms siehts wie das mit Temperatur und Niederschlag so ist.

Meine B.Boehmei ist auch eigentlich immer außerhalb zu sehen. Hat sich gestern sogar draußen gehäutet.
 
  • Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ? Beitrag #4
T

TechnicalP.

Gast

AW: Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ?

Hi,

ich kann das auch bestätigen, auch meine ist fast immer ausserhalb ihrer Höhle.
Und auch ne Häutung hat se ausserhalb hingelegt. Trotz 30 cm Erde die se durchbuddeln könnte.

Gruss

Thorsten
 
  • Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ? Beitrag #5
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ?

Hi,

Ok gut.. das ist ja alles easy :)
Danke dafür

grüße Vin
 
  • Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ? Beitrag #6
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ?

Prima. :)Der Spinne gehts gut und man hat den ganzen Tag was zu schauen. Und ich muss mich schon gehörig zwingen nich dauernd an der Scheibe zu kleben. Obwohl ihr das auch schnuppe ist.....:D
Grüße Martina
 
  • Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ? Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ?

Und ich muss mich schon gehörig zwingen nich dauernd an der Scheibe zu kleben.

Wozu hast Du sie sonst? :D

Ich renn immer noch wie am ersten Tag mehrmals am Tag alle Terrarien ab. Es ist einfach nur schön.

Gruß

Christopher
 
  • Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ? Beitrag #8
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ?

Wo du recht hast hast du recht. ;)
Ich hab auch so das Gefühl dass ich davon wohl NIE genug bekommen werde.
Wäre ja auch schade sonst.
Grüße und gute Nacht
Martina
 
Thema:

Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ?

Brachypelma boehmei auffälliges Verhalten ? - Ähnliche Themen

Streit zwischen zwei Schwestern: Hallo noch mal, wie in meiner Vorstellung erwähnt, mein Problem. Kurz die Eckdaten, meine Meerschweinchen leben in einem großen Eigenbau von 3 qm...
Spinnen folgen der Beleuchtung: Moin zusammen, komischer Topictitel, aber "Spinnen gehen ins Licht" hört sich so nach Selbstmord an. Meine B. boehmei ist jetzt seit ca. 2...
Verhalten meiner Brachypelma boehmei: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich seit einigen Tagen stolze Besitzerin einer Brachypelma boehmei bin. Sie ist meine zweite...
Poecilotheria regalis ungewöhnliches Verhalten: hi, habe mein P. regalis dame nun seit etwa 6 wochen. alle meine neuzugänge die ich zur gleichen zeit erworben habe verhalten sich absolut normal...
Ausbleibende Häutung Brachypelma boehmei: Hi alle zusammen! Ich habe seit ca. 6 Jahren eine Brachypelma boehmei Dame, habe sie ausgewachsen bekommen. Normalerweise hat sie sich jährlich...
Oben