Röhrendeckel und Ornithoctoniae

Diskutiere Röhrendeckel und Ornithoctoniae im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöle zusammen! Da bald die Terraristika ansteht, suche ich nach diversen Röhrenbewohnern mit der Eigenschaft ihre Röhre mit einem Deckel zu...
  • Röhrendeckel und Ornithoctoniae Beitrag #1
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8
Hallöle zusammen!


Da bald die Terraristika ansteht, suche ich nach diversen Röhrenbewohnern mit der Eigenschaft ihre Röhre mit einem Deckel zu versehen.

Gefunden habe ich bisher
Idiothele mira
Ornithoctonus spec. "MalThai"

Da nun die
Ornithoctonus spec. "MalThai" eine Tür zu basteln scheint, stellt sich mir die Frage ob das bei allen Ornithoctonus ssp. der Fall ist.
Kennt ihr also noch andere Arten die ihren Röhreneingang entsprechend versehen, bzw. wisst ihr ob es die gesamte Unterfamilie Ornithoctoninae macht?

LG

Byteforce


 
  • Röhrendeckel und Ornithoctoniae Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Röhrendeckel und Ornithoctoniae



Kennt ihr also noch andere Arten die ihren Röhreneingang entsprechend versehen, bzw. wisst ihr ob es die gesamte Unterfamilie Ornithoctoninae macht?

Weder meine Haplopelma noch die aureotibialis bauen einen Deckel. Erstere hat einfach etwas um ihre Röhre aufgeschichtet, wofür sie die Efeutute geschreddert hat. Die Zweite hat einen regelrechten Turm aus Laub und Moos gebaut.


Gruß

Chris
 
  • Röhrendeckel und Ornithoctoniae Beitrag #3
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Röhrendeckel und Ornithoctoniae

Hey,

Danke für die schnelle Antwort. Meine Ephebopus ssp. Bauen auch nur nen Turm um ihre Röhre. Deshalb finde ich die Arten mit Klappdeckel auf ihren Röhren so interessant. Ne I. mira habe ich mir auch schon reserviert. Vllt finde ich dann noch mehr Arten auf der nächsten Terraristika Hamm.

Lg

Byteforce
 
Thema:

Röhrendeckel und Ornithoctoniae

Oben