Homoeoma sp.2 nach der Häutung Bilder

Diskutiere Homoeoma sp.2 nach der Häutung Bilder im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus miteinander, hier ein paar Bilder nach der Häutung meiner Homoeoma sp.2 Man sieht schön die blaue Schimmerung durch und die rötlichen...
  • Homoeoma sp.2 nach der Häutung Bilder Beitrag #1
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4
Servus miteinander,

hier ein paar Bilder nach der Häutung meiner Homoeoma sp.2
Man sieht schön die blaue Schimmerung durch und die rötlichen Haare am Abdomen.
Nur leider weiß ich immer noch nicht genau was das für eine schöne es genau ist weil unter Homoeoma sp. 2 werden teilweise bis zu 3 verschiedene Vs. angeboten.
P1020895g.jpgP1020892g.jpgP1020886g.jpgP1020883g.jpgP1020881g.jpg

Mit freundlichen Grüßen
Tom
 
  • Homoeoma sp.2 nach der Häutung Bilder Beitrag #2
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Homoeoma sp.2 nach der Häutung Bilder

Hallo,
schwer dazu überhaupt was zu sagen , aber ich würde Thrixopelma cyaneolum oder Thrixopelma lagunas sagen .
Gibt es denn die Info ob diese VS die bei dir sitzt ursprünglich aus dem hoch oder Tiefland aus
Peru stammt ?
Grüße
 
  • Homoeoma sp.2 nach der Häutung Bilder Beitrag #3
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Homoeoma sp.2 nach der Häutung Bilder

Gibt es denn die Info ob diese VS die bei dir sitzt ursprünglich aus dem hoch oder Tiefland aus
Peru stammt

Ich hab leider nur wenige bis keine Infos.
Nur diese sind beim Kauf dabei gestanden:
" Homoeomma sp.2 "klein", ca. 1cm Körperlänge. Unbestimmte hübsche Art aus dem Norden Perus. Die Art ist kleiner als Homoeomma sp1 und etwas intensiver gefärbt. "

Hab auch rausbekommen das Homoeomma oft unter Euathlus, Lasiodorides oder wie du schon geschrieben hast unter Thrixopelma angeboten wird.
Ich hoffe das man Sie später mal genau bestimmen kann.

Grüße
 
  • Homoeoma sp.2 nach der Häutung Bilder Beitrag #4
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Homoeoma sp.2 nach der Häutung Bilder

" Homoeomma sp.2 "klein", ca. 1cm Körperlänge. Unbestimmte hübsche Art aus dem Norden Perus. Die Art ist kleiner als Homoeomma sp1 und etwas intensiver gefärbt. "

Mit genau dieser Bezeichnung und Beschreibung werden die Tiere bei BTBE verkauft. Vlt. solltest Du dich dort oder bei demjenigen erkundigen, der Dir das Tier verkauft hat.


Das was bei BTBE als Homoeomma sp.1 und Homoeomma sp.2 "klein" bezeichnet wird, hat nach den Bildern große Ähnlichkeit mit einer Art die in Höhen um 2000 m gefunden wurde und die in einigen Merkmalen von T. cyaneolum, T. lagunas und diversen Homoeomma abweicht.
 
  • Homoeoma sp.2 nach der Häutung Bilder Beitrag #5
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Homoeoma sp.2 nach der Häutung Bilder

Mit genau dieser Bezeichnung und Beschreibung werden die Tiere bei BTBE verkauft. Vlt. solltest Du dich dort oder bei demjenigen erkundigen, der Dir das Tier verkauft hat.

Jap ganz genau ich hab Sie btbe gekauft !
Wollt schon mal telefonisch ein paar Infos reinholen aber das ist recht schwierig bei denen weil der Cheff nie am Platz ist und sehr wenig Zeit hat.
Jetzt muss ich doch mal ne Mail hinschreiben und hoffe das ich ein paar Infos bekomme.

Das was bei BTBE als Homoeomma sp.1 und Homoeomma sp.2 "klein" bezeichnet wird, hat nach den Bildern große Ähnlichkeit mit einer Art die in Höhen um 2000 m gefunden wurde und die in einigen Merkmalen von T. cyaneolum, T. lagunas und diversen Homoeomma abweicht.

Mhh das hört sich schon mal sehr Interessant an da muss ich gleich mal nachschaun ob ich mehr dazu finde usw.
Ich sag schon mal vielen Dank für die Infos.

Mit freundlichen Grüßen
Tom
 
  • Homoeoma sp.2 nach der Häutung Bilder Beitrag #6
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Homoeoma sp.2 nach der Häutung Bilder

Also ich bin mir jetzt recht sicher das es eine Thrixopelma cyaneolum sein muss.

Allein von der Beschreibung her und das ganze Verhalten das überall geschildert wird passt 1zu1 zu meiner und wie Sie sich verhält.
Auch von der ganzen Zeichnung und besonderen Merkmale der Vogelspinne die ich jetzt vergleichen konnte passts.
Jetzt wart ich noch die Antwort von btbe ab aber da bin ich mir auch sicher wenn die noch mehr Infos haben das es bestätigt wird.
Wenn die überhaupts mehr Infos über Sie haben wie nur die, die bei der Internetseite zum Verkauf dabei stehn.

Grüße Tom
 
Thema:

Homoeoma sp.2 nach der Häutung Bilder

Homoeoma sp.2 nach der Häutung Bilder - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben