Bewohner für 25er Würfel

Diskutiere Bewohner für 25er Würfel im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe einen 25er Würfel frei und möchte diesen neu besetzen. Es soll als Endterrarium dienen, also für eine eher klein bleibende...
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #1
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

habe einen 25er Würfel frei und möchte diesen neu besetzen.
Es soll als Endterrarium dienen, also für eine eher klein bleibende, bodenbewohnende art.

Leider habe ich da als Anfänger noch nicht so den Überblick.
Das einzige was ich bisher in Erwägung ziehe ist zB eine H. incei.
Jedoch soll diese auch nur selten zu sehen sein.
Meine Bestandsliste seht ihr ja unten.
Was könnt ihr mir empfehlen unabhängig vom Geschmack des einzelnen.

Interessant fände ich u.a. auch eine Art die gerne gräbt ist aber jetzt kein absoluter pflichtpunkt.
Ich bin da so ziemlich offen für alles aber man sollte die Art auch einigermaßen gut und zu einem erschwinglichen preis bekommen können, also jetzt keine Rarität.

Vielen Dank in Voraus.

MfG Felix
 
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #2
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Bewohner für 25er Würfel

Huhu.

Ich find die C. perezmilesi ganz interessant. Wird nicht groß, sieht gut aus und spinnt sich n schönes Zuhause :)
Sonst einfach mal in das Buch Zwergvogelspinnen reingucken :) da findet man auch welche

Gruß J.
 
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #3
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Bewohner für 25er Würfel

Hey Felix,

ich schließe mich J.Schl. an....schau dich mal nach Cyriocosmus um, da gibts ganz hübsche :)

Liebe Grüße
Cathi
 
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Bewohner für 25er Würfel

Hi,

weniger Empfehlung als mehr Nennung, was mir "einfällt" und wonach Du so schauen kannst:

Heterothele spec.
Coremiocnemis spec.
Bonnetina rudloffi
Hapalopus spec.
Haplocosmia spec.
Paraphysa spec.

Zwei und Drei sind sicher eher selten. Live fand ich P. scrofa sehr schön. Empfehlen kann ich aber nicht wirklich was, da ich selbst so kleine Spinnen nicht halte. C. fasciatum könnte aber auch gehen. Hübsche Art, leicht zu halten und erlaubt ein hübsches Terrarium.

Grüße

Christopher
 
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Bewohner für 25er Würfel

Nabend,

ich habe auf einer Börse letztes Wochenende ein Orphnaecus sp. NEGROS/Cyriocosmus sp. NANAY Spiderling bekommen. Sind beides Zwergvogelspinnenarten und ausgewachsen sehr schöne Tiere(laut Bilder). Kannst dich ja mal bei den Züchtern unter "The Spider Factory" schlau machen.
 
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #6
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Bewohner für 25er Würfel

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Bisher würde ich in nähere Auswahl die genannte C. fasciatum ziehen und die bislang noch nicht erwähnte Euathlus spec. fire, würde mir auch noch gefallen.
Ansonsten würde eine H. incei evtl. auch noch in frage kommen.

Gruß Felix
 
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Bewohner für 25er Würfel

...und die bislang noch nicht erwähnte Euathlus spec. fire, würde mir auch noch gefallen.

Das liegt vielleicht daran, dass das keine Zwergvogelspinne ist. Die soll um die 5 cm KL bekommen. Da wäre Dein Würfel nur was für den Übergang.

Gruß

Christopher
 
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #8
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Bewohner für 25er Würfel

Hallo! Ich suche ein Cyriocosmus perezmilesi "Mädl" Hat jemand eine abzugeben? :) LG Andi
 
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Bewohner für 25er Würfel

Ich find die C. perezmilesi ganz interessant. Wird nicht groß, sieht gut aus und spinnt sich n schönes Zuhause :)

was man gemeinhin so unter "zuhause" versteht.. :blush:
mein perezmilesi mädel hat sich direkt an der frontscheibe ´ne regelrechte "burg" aufgebaut..^^
gespinst, erde, blätter, zweige, sogar reste von ´ner verhackstückten schabe wurden verarbeitet..

das ganze natürling so aufgebaut dass man die scheibe max. noch 3 - 4cm nach oben kriegt ohne ihr "bollwerk" zu zerreißen..
reicht grade aus um ´ne adulte schabe drunter durch zu stopfen oder mit seitlich gelegter sprühflasche mal bissl flüssigkeit rein zu pumpen.. mehr geht nicht..
auch ´ne art "einbruchschutz".. so schnell kommt da keiner dran.. :D (sie allerdings auch nicht wirklch raus, seit ich sie habe hab´ich vllt. drei oder viermal was von ihr gesehen..^^)

und das becken meiner h.villosella sieht mittlerweile aus wie mit zuckerwatte vollgestopft..^^
madame on top wie die königin der schneegebirge oder so.. :evilgrin:

ich möchte beide nicht mehr missen..^^
 
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #10
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Bewohner für 25er Würfel

Hi Ben, das hört sich ja interessant an, da wird sich im terrarium ja einiges ändern! hahaha Jetzt brauch ich nur noch eine perezmilesi! :) Such schon so lange und finde keine ...
:confused:
LG Andi
 
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #11
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bewohner für 25er Würfel

Ich finde Massenhaft welche!

Gruß
 
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #12
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Bewohner für 25er Würfel

Hi E-Boarder. Bei uns in Österreich finde ich keine :) Dank "Struppi " Hab ich was gefunden :yes:
 
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #13
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bewohner für 25er Würfel

  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #14
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bewohner für 25er Würfel

Versand? Jetzt? War das ernst gemeint?
 
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #15
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bewohner für 25er Würfel

Es gibt auch 72h Heatpacks, Expressversand und mehrere Styroporboxen, wenn man denn will. Und hier sind es noch 10°C.
Damit sollte die Kälte eig. kein Problem sein.

Gruß
 
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #16
B

BenM

Gast

AW: Bewohner für 25er Würfel

ICH würd´auch aktuell nix mehr versenden oder mir liefern lassen..^^
hier hat´s teilweise tags schon weit unter -5 - 6°.. nachts dann nochmal ´ne ecke weniger..
und schon gar nicht jetzt in der vorweihnachtszeit.. ich trau´der post nicht, "überlastet" wie die eh immer sind..^^

muss aber jeder für sich entscheiden..
 
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #17
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Bewohner für 25er Würfel

Ich habe gerade was verschickt,das war eine ganze verdammte Woche unterwegs obwohl es sehr wichtig war. Glücklicherweise kein Tier.
Aktuell würde ich das nicht riskieren.
 
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #18
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Bewohner für 25er Würfel

Hi,

@Andi
von wo aus Österreich bist Du? Kenne jemanden aus Österreich der welche hat. Versendet natürlich nich um diese Jahreszeit.

MfG Sven
 
  • Bewohner für 25er Würfel Beitrag #20
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Bewohner für 25er Würfel

Hi ! Ich werde mir die Spinne erst im Frühjahr holen bzw. schicken lassen! :) Bei diesem Wetter ist das unverantwortlich LG Andi
 
Thema:

Bewohner für 25er Würfel

Bewohner für 25er Würfel - Ähnliche Themen

Richtlinien für Blindenführhunde !: :christk R I C H T L I N I E N für die Beurteilung von Blindenführhunden gemäß § 39a Abs. 4 des Bundesbehindertengesetzes (BBG) GZ...
Welche Spinne ist für welches meiner Terrarien geeignet?: Hallo, ich habe hier noch 2 leere Terrarien herumstehen, die ich mit je einer Spinne besetzen möchte.:rock: Maße vom kleinen Terri: 20 cm...
Oben