Kugelspinne im Terra

Diskutiere Kugelspinne im Terra im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi liebe Gemeinde, ich habe in meiem P.metallica Becken eine Kugelspinne von ca. 5mm KL entdeckt. Ich frage mich ob ich Sie im Terrarium belassen...
  • Kugelspinne im Terra Beitrag #1
Spidey90

Spidey90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Hi liebe Gemeinde,

ich habe in meiem P.metallica Becken eine Kugelspinne von ca. 5mm KL entdeckt.
Ich frage mich ob ich Sie im Terrarium belassen kann oder ob sie meiner kleinen gefährlich werden könnte,
die P.metallica ist ca. 2cm KL.

Wenn ich Sie rausfangen möchte muss ich das ganze Terra umdrehen, weil Sie sich hinter der Korkrinde versteckt hat.

MFG Spidey90
 

Anhänge

  • P10201712.jpg
    P10201712.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 87
  • P1020139.jpg
    P1020139.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 81
  • Kugelspinne im Terra Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Kugelspinne im Terra

Hallo,

diese Spinnen sind in der Lage, recht große Beutetiere erhaschen zu können; also große Heimchen bspw.sind kein Problem für die Winzlinge.
Ich persönlich würde sie daher entfernen.
 
  • Kugelspinne im Terra Beitrag #3
Spidey90

Spidey90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Kugelspinne im Terra

hi,
gut dann werde ich die kleine rausfangen da sie gerade am fressen ist soltle das etwas einfacher sein und die P.metallica nicht aus den Augen lassen.
 
  • Kugelspinne im Terra Beitrag #4
A

Arty78

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Kugelspinne im Terra

Hi,
ich habe exakt das gleiche Problem.
Versuche schon seit mehreren Tagen die kleine Spinne zu erwischen^^
Hat´s bei dir schon geklappt?
MfG
 
  • Kugelspinne im Terra Beitrag #5
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Kugelspinne im Terra

@spidey90,.......hi, hast du keine angst vor der spinne das sie so auf deiner hand rum grabbelt?

dachte hier sind handlingfotos unerwünscht,..

also ich wüsste nicht wie ich so ein kleines dingelchen da raus fischen könnte,...ich glaub mir wäre die nicht mal aufgefallen....

lg nicole
 
  • Kugelspinne im Terra Beitrag #6
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Kugelspinne im Terra

.hi, hast du keine angst vor der spinne das sie so auf deiner hand rum grabbelt?


Das Tier sitzt auf Glas, und er hat nur seine Hand auf der anderen Seite der Scheibe gehabt,................................
 
  • Kugelspinne im Terra Beitrag #7
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Kugelspinne im Terra

ach so ja sorry ich bin ja auch blöd, das ich das nicht gesehen hab,..aber hätte ja sein können das kleine spinnen noch nicht so giftig oder beißfreudig sind,..hatte ja noch keine kleine und daher auch keine Erfahrung damit,...

@spidey90...sry mein fehler

lg nicole
 
  • Kugelspinne im Terra Beitrag #8
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Kugelspinne im Terra

Hi,

beißfreudig ist P. metallica in der Regel sowieso nicht.

Grüße,
Sven
 
  • Kugelspinne im Terra Beitrag #9
Spidey90

Spidey90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Kugelspinne im Terra

hi,
@Arty78 Die Kugelspinne konnte ich Problemlos entfernen, weil sie an einer Schabe knabberte.
ich habe ihr einen kleinen Becher(Mikroskopbedarf) übergestülpt und freigelassen.

P.S. ja die Spinne sitzt auf Glas.

MFG Spidey90
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kugelspinne im Terra

Kugelspinne im Terra - Ähnliche Themen

Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Hilferuf nach Falscher Beratung: Hallo liebe Gemeinde, Ich wende mich an euch um Rat und Beratung zu ersuchen. Ich halte 2 Chinesische Dreikielschildkröten Alter: 1 Jahr 8 Monate...
Teichfischnachwuchs - wann zu den Großen?: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind Ende letzten Jahres in unser Haus mit Gartenteich gezogen. Seitdem haben wir den Teich gereinigt, eine...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Oben