Acroceridae - Spinnenfliegen

Diskutiere Acroceridae - Spinnenfliegen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend, da anscheinend jeder auf der Jagd nach Phoriden ist, wollte ich mal fragen, wieviel schon über die Acroceridae und Vogelspinnen als...
  • Acroceridae - Spinnenfliegen Beitrag #1
J

Jochen4

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

da anscheinend jeder auf der Jagd nach Phoriden ist, wollte ich mal fragen, wieviel schon über die Acroceridae und Vogelspinnen als Wirt bekannt ist. Besonders wirtsspezifisch scheinen sie ja nicht zu sein, und sie sind zum Teil einheimisch. Die Frage stellt sich da zwangsläufig...

Gruß Jochen
 
  • Acroceridae - Spinnenfliegen Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Acroceridae - Spinnenfliegen

Ich bin der Meinung, das in letzter Zeit jede "Erkrankung" oder auch "todesfälle" mal pauschal auf die Phoriden abgewältzt werden...

Grüsse Christoph
 
  • Acroceridae - Spinnenfliegen Beitrag #3
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Acroceridae - Spinnenfliegen


 
  • Acroceridae - Spinnenfliegen Beitrag #4
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Acroceridae - Spinnenfliegen

Christoph R. Verfasst am: 26.02.2004 20:08 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich bin der Meinung, das in letzter Zeit jede "Erkrankung" oder auch "todesfälle" mal pauschal auf die Phoriden abgewältzt werden...

Grüsse Christoph

da hast in vielen fällen sicher recht, allerdings scheinen sie ja, zumindest z.zt., auch eine große rolle zu spielen.

gruß
marc
 
  • Acroceridae - Spinnenfliegen Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Acroceridae - Spinnenfliegen

Zitat Mark:
allerdings scheinen sie ja, zumindest z.zt., auch eine große rolle zu spielen

...und da hast du Recht. (ein Blumenaustausch)


Grüsse Christoph
 
Thema:

Acroceridae - Spinnenfliegen

Acroceridae - Spinnenfliegen - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fressen Eure Schildies noch?: Hallo in die Runde! Es ist der erste Simmer mit meinen beiden einjährigen Schildies für mich. Leider war es für meine beiden Griechen kein...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben