Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra

Diskutiere Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi hi, wollt mich mal kurz vorstellen ;o)) bzw. uns - hab seit 4 Tagen eine Grammostola pulchra und könnte sie den ganzen Tag beobachten... Was...
  • Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra Beitrag #1
R

Rina81

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi hi,

wollt mich mal kurz vorstellen ;o)) bzw. uns - hab seit 4 Tagen eine Grammostola pulchra und könnte sie den ganzen Tag beobachten...
Was zum meinem Vorteil ist: sitz sie auch ziemlich oft an der Scheibe.

Hab schon einige interessante Sachen hier im forum gelesen.

Hier mal ein paar Bilder von ihr & Terrarium
Für Anregungen, Hinweise etc. wäre ich sehr Dankbar...

Anhang anzeigen 45421Anhang anzeigen 45422Anhang anzeigen 45423Anhang anzeigen 45424
 
  • Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra Beitrag #2
Perfect Diamond

Perfect Diamond

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
3

AW: Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra

deine Links funktionieren nicht :( aber trotzdem Hallo :)
 
  • Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra Beitrag #3
Nicolerschen

Nicolerschen

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra

Selbes Problem... die Links funktionieren nicht...

Ein sehr schönes Tier was du dir da ausgesucht hast ;) da bin ich fast schon ein bisschen neidisch :blush:

Aber pass auf das is wie ne sucht ich hab anfang November mit nem B. smithi sling angefangen... gefolgt von einer A. spec. Metallica und seit heute eine G. Porteri!

Wie alt und groß ist dein Tier denn???

LG :party:
 
  • Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra Beitrag #4
R

Rina81

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra

vielen Dank - hab gleich mal dem Admin geschrieben - wegen den Bildern.

Also sie ist ca 7 Jahre schon, hab sie von nem Züchter. Und ca. 5-6 cm. im Profilbild hab ich sie eingefügt ;o))
ja mal schauen ob noch eine kommt oder zwei...

Glückwunsch zu deiner G.Porteri @ Nicolerschen
 
  • Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra

Hallo,

vielen Dank - hab gleich mal dem Admin geschrieben - wegen den Bildern.

Du hast die falsch hochgeladen; wenn ich den Beitrag bearbeiten möchte erscheinen nämlich keine.

Lade sie neu hoch, ich bearbeite das dann entsprechend.
 
  • Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra Beitrag #6
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra

sehr schöne Spinne, so eine werd ich mir vielleicht auch noch holen :) aber erts mal schön weiter üben,..dir viel spaß damit,...

lg nicole

PS.: beobachte sie mal die nächte Woche ob sie immer noch so oft an der scheibe sitzt, ich hab hier gelesen das dass ein Grund sein kann das die Erde zu nass oder zu locker ist und sie quasi an die Scheibe flüchtet.....
 
  • Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra

Aber pass auf das is wie ne sucht ich hab anfang November mit nem B. smithi sling angefangen... gefolgt von einer A. spec. Metallica und seit heute eine G. Porteri!

A. spec. Metallica? Du meinst nicht A. metallica? Übrigens wird der Artname generell klein geschrieben. ;-)

Gruß

Chris
 
  • Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra Beitrag #8
Nicolerschen

Nicolerschen

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra

Sorry das macht mein tele von alleine so nach Punkt kommt im deutschen nunmal ein Großbuchstabe
 
  • Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra

Hallo,

A. spec. Metallica? Du meinst nicht A. metallica? Übrigens wird der Artname generell klein geschrieben. ;-)

Es gibt keine A.metallica mehr...
 
  • Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra Beitrag #10
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra

Aha, wo kann man das nachlesen?

Nirgends. Drück ich mich halt so aus, dass man sich nicht dran kratzen kann.
Man sollte das Tier besser als A.cf.metallica betiteln.

Zeig mir jemanden, der eine angebotene A.metallica auch als solche im Sinne der Erstbeschreibung von Ausserer zuordnen kann...btw...sag mir, wie es überhaupt möglich sein soll, anhand der Erstbeschreibung die heutzutage angebotenen Tiere zu typisieren.
 
  • Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra Beitrag #12
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra

Zeig mir jemanden, der eine angebotene A.metallica auch als solche im Sinne der Erstbeschreibung von Ausserer zuordnen kann
@Aki
Die Erstbeschreibung dieser Art durch Ausserer gibt nicht genügend Merkmale her, um eine Vogelspinnen sicher bis auf Artebene zu bestimmen.

Die Bezeichung "Avicularia metallica" wird ungeachtet dessen von vielen Händlern/Importeuren als
Zoohandelsbezeichnung für verschiedene Avicularia verwendet. Man hätte diese aber genauso gut auch als "blaue Glitzer Rotfuß-Baumvogelspinne" o.ä. bezeichnen können.
 
  • Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra Beitrag #13
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra

Schau einer an. OO Von dem unsicheren Artstatus der metallica habe ich in der Deutlichkeit - abgesehen von der üblichen Avicularia-avicularia-Komplex-Geschichte - noch nicht gelesen. Interessant.

Gruß

Christopher
 
  • Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra

Guten Morgen,

Schau einer an. OO Von dem unsicheren Artstatus der metallica habe ich in der Deutlichkeit - abgesehen von der üblichen Avicularia-avicularia-Komplex-Geschichte - noch nicht gelesen. Interessant.

Erscheint aber angesichts der Tatsachen relativ logisch.

Das damals - vor über 100 Jahren - typisierte Tierchen, welches als Avicularia metallica benannt wurde, gibt äußerlich aufgrund seines Zustandes nicht mehr besonders viel her, dass man in Zusammenspiel mit der Erstbeschreibung, die zu dem Tier gehört, damit heute noch was anfangen könnte.
Ich glaube das damals bestimmte Weibchen ist oder war in einem Museum in Wien ausgestellt.

Es gibt nicht "die" Avicularia metallica. Weil keiner weiss wie "die" tatsächlich auszusehen hat.
Von daher gibt es allenfalls Tiere, die der Erstbeschreibung recht nahe kommen und daher als A.metallica bezeichnet werden.
 
  • Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra Beitrag #15
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra

Erscheint aber angesichts der Tatsachen relativ logisch.

Ohne Frage! Mir waren die Tatsachen allerdings im Zusamenhang mit der metallica nicht bekannt. Also dass die Erstbeschreibung so fragwürdig ist.

Gruß

Christopher
 
Thema:

Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra

Anfänger - seit 4 Tagen stolze Besitzerin einer G.pulchra - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben