Lasiodora parahybana Tischmanieren

Diskutiere Lasiodora parahybana Tischmanieren im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, bin seit ein paar Jährchen die Besitzerin einer Lasiodora parahybana (ca. 10 Jahre alt, weiblich und inzwischen tellergroß). Hatte mit...
  • Lasiodora parahybana Tischmanieren Beitrag #1
L

Liza rds

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,
bin seit ein paar Jährchen die Besitzerin einer Lasiodora parahybana (ca. 10 Jahre alt, weiblich und inzwischen tellergroß). Hatte mit dieser auch noch andere Vogelspinnen quasi "vererbt" bekommen. Mir fiel auf, daß jede beim Fressen eine andere Verhaltensweise an den Tag legt. Aber pro Spinne immer das gleiche. Eine frißt einfach nur, und die L.p. läßt ihr Hinterteil genüßlich im Kreis tanzen und produziert dabei feine Mattenfädchen die auch gleich ins "Nest" eingetreten werden. Man könnte meinen, die freut sich einfach nur, haha. Ansonsten frißt sie sehr sauber, macht kein Gebatze.
Also, meine Frage ist: Sind die Freßgewohnheiten je Spinne wirklich so unterschiedlich oder ist es Art-abhängig wie sie fressen? Hatte noch nie 2 Exemplare derselben Art um es beurteilen zu können.
Andersrum gefragt: Wie verhält sich Eure Lasiodora parahybana beim Fressen?
Vielen Dank für jegliche Antworten,
Gimme 8, klatsch!:hi::D
 
  • Lasiodora parahybana Tischmanieren Beitrag #2
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Tischmanieren

Hi. Meine Total verfressen..... Wenn sie sich was gepackt hat, webt sie sich auch ein ,,Teppich,,.
Legt das Futter hin, dann wird es auch übergesponnen und weiter gefressen. Meine sehe ich übrigens sehr oft beim trinken.

Gruss
 
  • Lasiodora parahybana Tischmanieren Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Lasiodora parahybana Tischmanieren

Hi,

meine zwei X. immanis, die A. geniculata als auch die B. auratum weben sich alle einen Fressteppich.
 
Thema:

Lasiodora parahybana Tischmanieren

Lasiodora parahybana Tischmanieren - Ähnliche Themen

Lasiodora parahybana richtig umsetzen: Hallo ,ich mal wieder. :hi: Ich werde mir jetzt hier über ein Forums Mitglied eine Lasiodora parahybana kaufen mit 8,5cm Adultes Weibchen :kiss...
Lasiodora parahybana: Hallo erstmal ich bin neu hier und habe auch gleich ein paar fragen 1.Ich will mir eine Lasiodora parahybana holen am liebsten ein großes Weibchen...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben