Terrarien Regal

Diskutiere Terrarien Regal im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute :rock::rock: Ich brauche eure Hilfe ich bin auf der Suche nach einem Regal für meine Terrarien, da ich mir im nächsten Jahr noch...
  • Terrarien Regal Beitrag #1
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :rock::rock:

Ich brauche eure Hilfe ich bin auf der Suche nach einem Regal für meine Terrarien, da ich mir im nächsten Jahr noch weitere schöne Exemplare zu legen werde :p

Es muss natürlich auch ein WENIG was her machen, hoffe Ihr könnt mir da was empfehlen

Kostengünstig sollte es natürlich auch sein :angel:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
 
  • Terrarien Regal Beitrag #2
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarien Regal

Heyho,

wie wäre es mit selber bauen?

Grüße
 
  • Terrarien Regal Beitrag #3
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Regal

Ich habe zwei Linke Hände :D:D:D
 
  • Terrarien Regal Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarien Regal

Was erwartest du denn jetzt? Das dir einer ein gratis Regal sucht was vorbeigebracht wird und toll aussieht?
Schau im Baumarkt oder bei eBay, Amazon etc. oder geh nach Ikea.
Ich benutz die die bei ebay kommen wenn man "Schwerlastregal 265kg" eingibt.
Kosten ca. 30€

Gruß
 
  • Terrarien Regal Beitrag #5
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Regal

Bohr Freundlichkeit wird hier echt klein geschrieben,unglaublich!!!

Ja das erwarte ich, mit ein Schleifchen drum und du bringst es mir vorbei..lol

Lächerlich einfach nur lächerlich
 
  • Terrarien Regal Beitrag #7
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Regal

Hey,

Danke Steffi auf dich ist immer verlass

;-)
 
  • Terrarien Regal Beitrag #9
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Regal

Hallo,

Ein Kellerregal wo man sich schweres Werkzeug rauf macht ist keine Wahl für ein modernes Wohnzimmer,sorry!!
Ich warte nicht auf Freundlichkeit,man erwartet es einfach!! Aber kann ja nicht jeder Seriös sein!!!
Und wer sagt das ich keine Eigeninitiative gezeigt habe?? Und es soll keiner für mich danach suchen sondern mir nur ein Regal empfehlen was er vllt selber im Wohnzimmer hat!!

Trotzdem danke für deine Tipps!!
 
  • Terrarien Regal Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarien Regal

Ein Kellerregal wo man sich schweres Werkzeug rauf macht ist keine Wahl für ein modernes Wohnzimmer,sorry!!

Ein normales Regal ist meist keine Wahl für vernünftig eingerichtete (Boden-)Terrarien. Kannst ja gern mal meine Terrarien mit der Walderde anheben. Da ist selbst ein 30er-Würfel verflucht schwer! Die stell ich nicht in ein normales Regal, da kommen nur Baumbewohner hin.;)

Ich warte nicht auf Freundlichkeit,man erwartet es einfach!! Aber kann ja nicht jeder Seriös sein!!!
Und wer sagt das ich keine Eigeninitiative gezeigt habe?? Und es soll keiner für mich danach suchen sondern mir nur ein Regal empfehlen was er vllt selber im Wohnzimmer hat!!

Freundlichkeit hat erst mal nüscht mit Seriosität zu tun.^^ Dann war Julian nicht unfreundlich, höchstens frech, und hat ganz zu Recht angedeutet, dass man entweder sich selbst schon mal informiert oder zeigt, dass man es getan hat.
Wir würden alle gerne alle Infos auf dem Silbertablett haben, aber Regale für Terrarien sind kein Hexenwerk und solange Du nicht zeigst, was Du Dir so vorstellst, wundert man sich eben, warum Du nicht einfach simple Lösungen in Betracht ziehst, die man in 1,346 Sekunden findet. Wenn Du Bilder von Terrarienanlagen siehst, dann bestehen die Regale meist aus Schwerlastregalen oder Selbstgebautem.

Dass es auch noch gut aussehen soll, hast Du als einzige Info erst danach gebracht. Und DAS macht die Frage erst interessant.

Gruß

Christopher
 
  • Terrarien Regal Beitrag #11
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Regal

Manche lieben es zu diskutieren, als einem zu helfen

Ich habe DIREKT erwähnt das es ein wenig was her machen sollte,da es ins Wohnzimmer soll!!!

Freundlichkeit hat sehr wohl was mit Seriösität zu tun!!! Und ja ich bin auch soo bescheuert und suche lieber im Forum nach Hilfe wo man Tage warten muss bis eine Antwort kommt als in paar min was bei Google zu finden.Lächerlich,einfach lächerlich mal wieder!!!

Wenn man in einem Forum eine Frage stellt und nach Hilfe sucht können normal denkende Menschen davon ausgehen das man schon bei Google geschaut hat!!

Und ich habe gesagt was ich mir vorstelle obwohl das eigentlich gar keine Rolle spielt weil ich einfach wissen wollte was Ihr für Regale habt. Und es gibt nicht nur Schwerlastregale. Es gibt auch schöne Wohnraumregale die auch eine Menge Gewicht aushalten.

Aber ist mir jetzt zu blöd hier unnötig rum zu diskutieren,Antworte nicht mehr auf diese unnötigen Gespräche!!!
Irgendwie schreiben hier auch immer nur die ein und selben Personen,das soll auch mal jemand verstehen!!

Jedenfalls würde ich mich weiterhin über Bilder von euren Regalen freuen und wäre cool wenn Ihr mir sagen könnt wie Teuer sie waren und woher Ihr sie habt. Vielen Dank dafür
 
  • Terrarien Regal Beitrag #12
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarien Regal

Oh, das macht Spaß. :)

Manche lieben es zu diskutieren, als einem zu helfen

Manche fragen aber auch lieber richtig, anstatt Diskussionen zu provozieren, um sich dann auch noch drüber aufzuregen, dass die Antworten nicht passen.^^

Ich habe DIREKT erwähnt das es ein wenig was her machen sollte,da es ins Wohnzimmer soll!!!

"Es muss natürlich auch ein WENIG was her machen..." ist kaum eine Aussage. Warum es was hermachen soll, kam erst später. Ich finde, mein Schwerlastregal passt in diese Aussage. Mir gefällt es. Steht aber trotzdem in der Küche.;)

Freundlichkeit hat sehr wohl was mit Seriösität zu tun!!! Und ja ich bin auch soo bescheuert und suche lieber im Forum nach Hilfe wo man Tage warten muss bis eine Antwort kommt als in paar min was bei Google zu finden.Lächerlich,einfach lächerlich mal wieder!!!

Das ist Deine subjektive Verknüpfung. Ansonsten haben Freundlichkeit und Seriosität vom Sinn her nichts miteinander zu tun. Sorry!! (Die Ausrufezeichen sind ironisch).
Wer Hilfe will, sollte eben auch was bringen und nicht nur fordern. Und da die Frage nach einem gescheiten Regal, nicht die erste hier ist (Stell Dir mal vor!), kann man nur annehmen, es handelt sich um ne übliche Noob-Frage. Inwiefern hast Du was nach außen getragen, dass dem nicht so sei?

Wenn man in einem Forum eine Frage stellt und nach Hilfe sucht können normal denkende Menschen davon ausgehen das man schon bei Google geschaut hat!!

Diese Annahme hat den Antwortenden hier im Forum wirklich noch nie geholfen. Biste erst mal ein bisschen länger dabei, dann siehste, dass die idiotischsten Fragen kommen können, die obendrein tausend Mal beantwortet wurden. Und wie bereits angedeutet, ist die Frage nach nem gescheiten Regel erstens nicht neu und zweitens fast selbst beantwortend.

Und ich habe gesagt was ich mir vorstelle obwohl das eigentlich gar keine Rolle spielt weil ich einfach wissen wollte was Ihr für Regale habt. Und es gibt nicht nur Schwerlastregale. Es gibt auch schöne Wohnraumregale die auch eine Menge Gewicht aushalten.

Jo, das wäre doch potenziell ne eindeutige Frage: Kann mir jemand schöne, für Terrarien geeignete Wohnzimmerregale empfehlen? Geld spielt erst mal nur untergeordnete Rolle.

Die meisten wollen es billig haben, daher eben 30 Euro für ein Schwerlastregal.;) "Kostengünstig" sollte es ja sein.

Aber ist mir jetzt zu blöd hier unnötig rum zu diskutieren,Antworte nicht mehr auf diese unnötigen Gespräche!!!
Irgendwie schreiben hier auch immer nur die ein und selben Personen,das soll auch mal jemand verstehen!!

Es stellen die Leute auch fast immer nur ein und dieselben Fragen, das soll mal einer verstehen! :evilgrin:

Du bist schon arg gebeutelt, mein Lieber. Unpräzise Fragen und auch noch Ansprüche stellen und dann mit den Antworten nicht klarkommen.

Jedenfalls würde ich mich weiterhin über Bilder von euren Regalen freuen und wäre cool wenn Ihr mir sagen könnt wie Teuer sie waren und woher Ihr sie habt. Vielen Dank dafür

Aha, warum hast Du im ersten Post nicht auch noch gefragt, dass Du Bilder haben möchtest und auch noch die Preise wissen willst? Woher sollen die Leute das wissen, wenn Du nichts in der Art sagst, was Du erwartest?

Um noch mal etwas auf Einsehen zu machen: Stellst Du ne Standardfrage, gibt es ne Standardantwort mit der Option auf Hinweis, dass man das auch selbst herausfindet. Ist doch net so schlimm.
Stellst Du ne ungewöhnliche Frage, wird das eben kaum passieren. Sieh doch einfach mal auch die Seite der Leute, die Deine Frage schon ein paar Mal hier lesen durften.;)

Gruß

Christopher
 
  • Terrarien Regal Beitrag #13
T

TechnicalP.

Gast

AW: Terrarien Regal

Moin,

also ich muss gestehen, ich bin erstaunt.
Du stellst absolut subjektive Fragen (Aussehen und günstig) und entrüstest Dich dann auch noch über die Antworten.
Normal wäre gewesen das keine Antwort kommt, da keiner Deine subjektiven Bedürfnisse beurteilen kann.
Dann wäre aber sicherlich en Satz gekommen alla: "200 Klicks und keine Antwort, tolles Forum..."

Also mal von Vorne:

...ein WENIG was her machen...
Woher soll man wissen wie Dein "einiger Maßen modern eingerichtetes Wohnzimmer" aussieht?
Wir leben hier auch recht modern, vieles (oder fast alles) in Nußbaumfarben. Unsere "aktuelle oder vorübergehende Terraecke" kannst Dir in einem der verlinkten Topics anschauen. Ist nicht auf Optik getrimmt, sondern auf Funktion ;)


Kostengünstig sollte es natürlich auch sein :angel:
Was ist für Dich bitte günstig?
Für mich ist günstig alles unter 100 Euro für ca. 8 Terrarien. Wie viel Du verdienst um das als günstig oder teuer anzusehen weis hier keiner.
Ich kann mir auch en Regal für 1000 Euro hinstellen, gemessen an meinem Lohn wär das wohl eher Mittel- bis Luxusklasse. Wie das bei Dir aussieht, das weis wohl keiner hier...

Und die Kombination, immer aus meiner Sicht der Dinge auf Günstig und Optik bezogen sagt:
Funktion geht vor! Traglast muss sein, und die richtigen Maße. Danach kommt die Optik und der Preis.
Welche Präferenzen in welcher Reihenfolge Du ziehst weis keiner. Dennoch hast genug Material bekommen um selbst ne Entscheidung zu fällen.
Bis hin zum selber bauen.
Dann hast Optik und Funktion. Je nach dem fällt dann Günstig flach (weil Du 2 linke Hände hast --> bauen lassen).
Oder aber: Schwerlastregal, funktionell und günstig. Optik kommt nunmal drauf an...eher dürftig.


Entscheide nun einfach bitte selbst, oder stell von Anfang an präzise Fragen und beschwer Dich nicht.

Gute Nacht ;)

Gruß

Thorsten
 
  • Terrarien Regal Beitrag #14
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarien Regal

Man kann auch eins kaufen (Das was ich empfohlen habe) und dann bekleben Amazon.de: holz klebefolie ich weiß natürlich nicht ob es dir dann immer noch nicht gefällt. Kannst ja ein paar Diamanten drauf kleben wenn ein Glitzerwunsch besteht.

Du bist schon arg gebeutelt, mein Lieber. Unpräzise Fragen und auch noch Ansprüche stellen und dann mit den Antworten nicht klarkommen.
Es sind immer die anderen Schuld!
 
  • Terrarien Regal Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Terrarien Regal

Morgen,

kommt bitte alle mal wieder runter und atmet locker durch die Hose.
Wenns euch zu blöd ist antwortet gar nicht, aber wenn ihr antwortet bleibt wenigstens freundlich und lasst bitte das rumgezanke.

Die Netiquette gilt für alle, fur TE genauso wie für antwortende User......
 
  • Terrarien Regal Beitrag #16
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarien Regal

Was erwartest du denn jetzt? Das dir einer ein gratis Regal sucht was vorbeigebracht wird und toll aussieht?
Schau im Baumarkt oder bei eBay, Amazon etc. oder geh nach Ikea.
Ich benutz die die bei ebay kommen wenn man "Schwerlastregal 265kg" eingibt.
Kosten ca. 30€

Gruß

cool danke für die Info nebenbei,...hab es nur aus zufall gelesen aber das ist wohl perfekt für uns wenn es dann doch mehr werden :) super Tipp

- - - Aktualisiert - - -

Und ich glaub auch das man so ein regal recht nett ausdekorieren kann wenn es dem Raum angepasst werden soll,...ein paar schöne furnierkanten die Böden schrankfolie bekleben, das alugerüst kann man auch dekorieren mit hängepflanzen oder witzigen plastikspinnen haha nur so ne idee auf jeden fall ist mit ein bisschen fantasie viel zu machen und dazu hast du noch die Sicherheit das das ganze auch hält und die Lasten trägt.....

lg nicole
 
  • Terrarien Regal Beitrag #17
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Regal

Hey Spidermum78,

Ich mach mir da nix draus,viele nutzen solche Foren um genau so ein Verhalten an den Tag zu legen

Und es sind eh immer die selben von daher total uninteressant. Keine Ahnung was die sich unter einem Forum vorstellen!!

Alleine die Ausführlichkeit Ihrer Diskussion ist schon bedenklich lol, meiner Meinung muss man echt viel Langeweile haben um einen ohne Sinn so unnötig anzugehen.

Vor allem weil viele andere genau die selben Fragen gestellt haben wie ich und genügend Antworten die auch freundlich waren bekommen!! Da waren diese Kritiksüchtigen natürlich nicht dabei,wie soll es auch anders sein :-D :-D

Kann wie gesagt nur drüber lachen,mit was für ein Interesse man solch eine Diskussion aufmachen kann!! Sorry will nicht beleidigend sein aber ehrlich gesagt ist sowas für mich nicht ganz Normal.Jeder Normale lest sich einen Text durch,sucht nach dem,wo er vllt helfen kann ( ignoriert unnötige Aussagen ) und gibt dann infos und Tipps. So nutzt man ein Forum.

Aber ich will mich nicht auf das Niveau hinunter bringen lassen

kommen ja auch noch helfende Antworten

Vielen dank für weitere

P.S An Diskussionsabhängie, sucht euch jemanden anderen!!!
 
  • Terrarien Regal Beitrag #18
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarien Regal

Morgen,

kommt bitte alle mal wieder runter und atmet locker durch die Hose.
Wenns euch zu blöd ist antwortet gar nicht, aber wenn ihr antwortet bleibt wenigstens freundlich und lasst bitte das rumgezanke.

Die Netiquette gilt für alle, fur TE genauso wie für antwortende User......


Mit Verlaub hat das "Rumgezanke" erst hervorgebracht, was der TE überhaupt will. Und auch wenn es wie rumhacken aussieht, geht es mir darum, dass ihm geholfen wird, obwohl er unhöflich ist. Denn wenn keiner antworten würde, dann hieße es sicher: "Blödes Forum, hier hilft ja keiner!".

Zumal die Frage sicher auch andere interessieren wird, ob man auch schöne Regale bekommen kann. Is mir zwar schnuppe, aber immerhin ne andere Art der Regalfrage.;)

Und es sind eh immer die selben von daher total uninteressant.

Abgesehen davon, dass außer uns eigentlich niemand wirklich was Hilfreiches gesagt hat, ne.

Alleine die Ausführlichkeit Ihrer Diskussion ist schon bedenklich lol, meiner Meinung muss man echt viel Langeweile haben um einen ohne Sinn so unnötig anzugehen.

Die Ausführlichkeit zeigt eher, dass man versucht, konstruktiv zu antworten.

Vor allem weil viele andere genau die selben Fragen gestellt haben wie ich und genügend Antworten die auch freundlich waren bekommen!!

Dann könntest Du doch so freundlich sein und Deine Erkenntnisse hier teilen, damit auch andere davon profitieren können.

Sorry will nicht beleidigend sein aber ehrlich gesagt ist sowas für mich nicht ganz Normal.Jeder Normale lest sich einen Text durch,sucht nach dem,wo er vllt helfen kann ( ignoriert unnötige Aussagen ) und gibt dann infos und Tipps. So nutzt man ein Forum.

Dann bist Du kein gutes Beispiel. Wenn es für Dich normal ist, dann solltest Du Dich nicht derart aufregen können.;)Zweitens hast Du in Deinen Augen unnötige Aussagen nur da ignoriert, wo sie Tipps enthielten.

Und nein, mir wird das nie zu langweilig, wenn eigentlich alles ganz einfach ist, man sich aber gerne querstellt.

Und auch in diesem Text steht nichts Böses drin, sondern nur Hinweise zu Verständigung. Manche können was damit anfangen, machen eben nicht.

Christopher
 
  • Terrarien Regal Beitrag #19
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Terrarien Regal

Ach wisst ihr,

ihr könnt hier diskutieren bis irgendwem der Kopf platzt, das ist mir vollkommen schnuppe, der Thread hier kann - wenn er was sinnvolles zutage fördert - von mir aus 50 Seiten lang werden.

Aber

Mit Verlaub hat das "Rumgezanke" erst hervorgebracht, was der TE überhaupt will.

das hätte es auch hervorgebracht wenn nicht so rumgezickt werden würde.
Alles eine Frage der Formulierung....und damit spreche ich nicht zuletzt auch den TE selbst an ;)

Denn wenn keiner antworten würde, dann hieße es sicher: "Blödes Forum, hier hilft ja keiner!".

Auf jeden Fall, vollkommen richtig. Wenn aber nun im Umkehrschluss jeder einzelne Thread ein einziges Rumgezicke ist, dann macht es genauso wenig Spaß das als interessierter User zu lesen, kriegt man doch dann den Eindruck, dass es manchen Menschen einfach nicht möglich ist, konstruktiv zu kritisieren btw.Kritik auch anzunehmen ;)
 
  • Terrarien Regal Beitrag #20
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Regal

Damit es interessant bleibt für andere die auch Hilfe beim Thema Regal brauchen gehe ich auf diese Diskussion auch nicht mehr drauf ein!!

Liebe Grüße
 
Thema:

Terrarien Regal

Terrarien Regal - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben