Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll

Diskutiere Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ja gut, Recht haben, bedeutet noch lange nicht, dass es anders besser wäre. Dass es für die Tiere besser war, mitgenommen zu werden, sollte klar...
  • Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll Beitrag #21
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll

Ja gut, Recht haben, bedeutet noch lange nicht, dass es anders besser wäre. Dass es für die Tiere besser war, mitgenommen zu werden, sollte klar sein, solange es sich wirklich nicht um nen Umzug handelte, was eigentlich eindeutig sein müsste. Wer lässt schon seine Tiere unbeaufsichtigt an der Straße im Winter?

Ich würde einfach die Tiere vermitteln, das ganze nicht melden und es auf sich beruhen lassen. Für mich fällt das unter praktische Vernunft zum Wohle der Tiere, wenn man das unbürokratisch macht.

Haken wäre nur, wenn es sich um Brachypelma spec. handelt, wie es in mindesten einem Fall zu sein scheint. Ohne Nachweis ist das mit Weitergabe wohl wirklich heikel. Das schreit nach Pflegestellenversagertum! ^^

Gruß

Chris
 
  • Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll Beitrag #22
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll

Ungeachtet dessen was theoretischer Weise vollkommen korrekt bzgl.Sperrmüll und Diebstahl zur Sprache kam, würde aber in dem Fall auch das Tierschutzgesetz greifen in Bezug auf die Gefahr des Ablebens für die Tiere.

Und dann wäre es vollkommen richtig,sie erst einmal aus der Gefahr zu bringen,sollte es tatsächlich Sperrmüll gewesen sein.
(Ich hätte mich dessen erst einmal ganz genau umgeschaut bevor ich definitiv einen Sperrmüll vermutet hätte)

Eine Weitergabe bzw.ein Verkauf der Tiere stünde aber wiederum auf einem anderen Blatt, noch nichtmal das Behalten der Tiere ohne das Ganze anzuzeigen sollte in Ordnung gehen.
 
  • Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll Beitrag #23
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll

Vertrackte Sache. Vermutlich läuft es auf Good-Will der Behörden hinaus.

Vielleicht ginge ja eine Art freiwillige Stellung mit dem Hinweise der Sorge um die Tiere. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dann Polizei und so weiter auf strafrechtliche Verfolgung aus sind. Warum auch?

In diesem Fall, gerade auch wegen der Brachypelma, würde ich jetzt doch fast dazu tendieren, Behörden im guten Glauben zu kontaktieren. Immerhin handelte es sich in diesem Fall durchaus um eine akute Maßnahme. D.h. ich würde nicht sagen, man hätte nicht gewusst, da wären Tiere drin, sondern eben genau das: man hat welchen gesehen und wollte sie retten. So dass jetzt eine umgehende Informierung der Behörden schlüssig wäre.

Könnte natürlich auch zu einfach sein, als dass es funktionieren würde. Logik und Einsehen muss man nicht von Behörden erwarten, obwohl ich doch eher gute Erfahrungen im Allgemeinen gemacht habe.

Gruß

Chris
 
  • Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll

Moin,

dieses ständige "ruft-die-Bullen-Geschreie" ist m.M.n. sowieso das Letzte! Wo ist denn in diesem Fall bitteschön das Problem bei dem Typen vor dessen Türe die Terrarien standen mal kurz zu klingeln und ihn zu fragen, warum er seine Spinnen und Skorpione stundenlang vor der Türe stehen lässt?!
Höchstwahrscheinlich wird er behaupten, dass die "Sachen" seinem Schwipschwager bzw. dessen Podologin gehören und der "Kram" gerne mitgenommen werden darf - und gut isses!

Grüsse!

Steffi
 
  • Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll Beitrag #25
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll

Nun ja ich glaube immernoch nicht das es Sperrmüll war, die Tiere waren in HD´s eingepackt. Das Thema Temperatur lass wir dabei mal bitte Ausseracht, dass ist eine andere sache.

Also bei uns muss der Sperrmüll bestellt werden, dazu bekommt man eine Karte auf der dann auch der Abholungstermin steht. Dazu gibt es noch zwei DIN-A4 Zettel, die den Sperrmüll Kenntlich machen. Und ich bin mir zu 110 % sicher, das es sich um Sperrmüll handelt.

Bei zwei Tieren weiß ich nicht mal, ob sie die Nacht überleben, da sie schon sehr mitgenommen aussehen.

Und dir Tiere waren nicht in HD Dosen eingepackt, sondern mit sämtlichem Müll vermischt in den Dosen, ob nun halb verfaulte Futtertiere oder Reste von Häutungen.

Ich habe bei der Polizei angerufen und soll morgen vorbei kommen und den Fall einmal Schildern. Die erste Frage des Beamten war auch, ob mir denn was passiert wäre :)

o ist denn in diesem Fall bitteschön das Problem bei dem Typen vor dessen Türe die Terrarien standen mal kurz zu klingeln und ihn zu fragen, warum er seine Spinnen und Skorpione stundenlang vor der Türe stehen lässt?!

Die Ecke dort, ist nicht die feinste. Es stehen mehrere Häuser mit je. 30 Wohnparteien dort. Es würde eh jeder behaupten, das es ihm nicht gehört und deswegen wird die Polizei auch nicht viel machen und das ganze wird im Sande verlaufen.

Für mich ist jetzt erstmal wichtig, das die Tiere nicht erfroren sind und mal schauen ob ich sie wieder etwas Fit machen kann. Ich habe auch bestimmt nicht vor, sie gewinnbringend zu verkaufen, falls mir das jemand unterstellen will.
 
  • Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll Beitrag #26
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll

Für mich ist jetzt erstmal wichtig, das die Tiere nicht erfroren sind und mal schauen ob ich sie wieder etwas Fit machen kann. Ich habe auch bestimmt nicht vor, sie gewinnbringend zu verkaufen, falls mir das jemand unterstellen will.

Ich konnte bisher nicht erkennen, dass Dir irgendwer hier irgendwas unterstellen wollte. Es geht hier grade rein um die Rechtslage und die Frage, ob es Sinn macht in so einem Fall die Polizei zu informieren oder es besser mit den "Besitzern" auszumachen oder eben nicht...
ICH (persönlich!) würde in so einem Fall eher versuchen die (ehemaligen) Besitzer zu fragen, ob sie ihre Tiere tatsächlich loswerden wollten (nur um auszuschliessen dass sie sie nicht nur wegen eines Umzuges vor der Türe haben stehen lassen - so scheisse das auch wäre - bei dem Wetter!)
Auch wenn sich der Polizist in "dem Fall" nach "Deinem werten Befinden" erkundigt hat, sei Dir (relativ) sicher - er bepisst sich heute Abend vor Lachen über die Geschichte, wenn er seinen Kollegen davon erzählt...

Grüsse!

Steffi (die ein paar der grünen/blauen Beamten besser kennt als ihr (manchmal) lieb ist!!)
 
  • Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll Beitrag #27
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll

Echt heftig...Tiere einfach auf dem Müll zu werfen. Okay, man weiß jetzt nicht was der Grund war aber trotzdem...Leute die zu sowas in der Lage sind sollte sich gar nicht erst Haustiere holen, ganz besonders nicht solche.

Wenn ich mal einen Tag nicht in den Terrarien gucken kann werde ich schon verrückt. Nie im Leben könnte ich meine Tiere einfach an den Straßenrand stellen :eek:.
 
  • Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll Beitrag #28
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll

Morgen,

Echt heftig...Tiere einfach auf dem Müll zu werfen. Okay, man weiß jetzt nicht was der Grund war aber trotzdem...Leute die zu sowas in der Lage sind sollte sich gar nicht erst Haustiere holen, ganz besonders nicht solche.

so wirklich schwer ist das nun aber auch nicht und wie du schon sagtest, den Grund weiß (wissen wir) man nicht. Hatte mal vor über einem Jahr ein Gespräch mit einem Kollegen, der mal in einer Umzugsfirma gearbeitet hat. Da waren auch hin und wieder Wohnungsräumungen angesagt. Da kamen, so erzählte er, es auch mal vor das in Wohnungen noch Haustiere aufgefunden wurden. Bei Säugetieren wurde ein Tierheim zu Hilfe genommen. Aber bei Reptilien, Fischen oder Wirbellosen wurde auch schon mal "Ungezieferspräh" und danach die Toilette bzw die Mülltonne zur Entsorgung genutzt.

Ich will damit nur sagen, das für viele Nichttierhalter der Aufwand, solche Tiere ordentlich unterzubringen, nicht wirklich mehr Wert und meist auch zu Teuer und Aufwendig ist. Wir sollten froh, sein das es für Menschen und Säugtiere hier noch Gesetze und Moral gibt.
 
  • Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll Beitrag #29
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll

Aber bei Reptilien, Fischen oder Wirbellosen wurde auch schon mal "Ungezieferspräh" und danach die Toilette bzw die Mülltonne zur Entsorgung genutzt.

Und hier finde ich, das es einfach nicht passt.

Warum hat ein Fisch, eine Schlange oder eine Spinne es weniger verdient, als ein Hund oder eine Katze, ordentlich untergebracht zu werden.
Tier ist Tier und da sollte man dann auch keinen Unterschied machen.
 
  • Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll Beitrag #30
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll

moin,

ich find das wiederlich und nicht in ordnung

bei mir werden sogar die fütter tiere ordendlich behandelt.

die bekommen wasser und fütter ob maus oder einfaches heimchen.

ich hätte die einfach mitgenomm und es maul gehalten, wer so mit den tieren umgeht hats nicht anders verdient, ob der die behalten wollt oder nicht wer mir eigendlich egal.

MFG

asatru
 
Thema:

Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll

Spinnen und Skorpione vom Sperrmüll - Ähnliche Themen

Skorpion Spinne: Hallo an alle ich bin neu hier. Nun habe ich direkt mal ein paar Fragen, ich hatte schon viele Haustiere von Ratten bis Krabbe und Echsen. Mein...
Abnormal ! Bitte lesen ! achtung lang !: Hallo, da mein Freund und ich heute etwas Zeit hatten weil unsere Jungs beim Tierarzt waren, sind wir mal eine Stadt/Dorf weiter gefahren weil uns...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Urlaubsmitbringsel: und damit einen Koffer voller Sorgen und die Erkenntniss, dass ich NIE wieder Urlaub auf einem Bauernhof machen werde. Mal vorweg, der Urlaub war...
Die Beleuchtung und das UV - Licht: Hallo, erstmal vorweg, ich weiss, das was ich hier nun hin geschrieben habe ist sehr lang, allerdings kommt das alles Euren Tieren zu gute...
Oben