Hi, bin der neue

Diskutiere Hi, bin der neue im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi @all Ich bin neu hier und möchte mir demnächst eine Vogelspinne zulegen. Ich hoffe ich bin dafür in diesem Forum gut aufgehoben ;-) Auf jeden...
  • Hi, bin der neue Beitrag #1
A

AndyAxx

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi @all

Ich bin neu hier und möchte mir demnächst eine Vogelspinne zulegen.
Ich hoffe ich bin dafür in diesem Forum gut aufgehoben ;-)
Auf jeden Fall ist es sehr interessant und informativ hier.

Gruß Andy
 
  • Hi, bin der neue Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hi, bin der neue

Hi Andreas,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich fand, das Topic passt hier besser als in "Haltung allgemein" ;)

Wenn du Zeit und Lust/Laune hast, rate ich dir, das Forum von hinten nach vorne zu lesen - da finden sich durchaus interessante Themen und etliche Fragen erübrigen sich von vornherein, da sie schon häufig gestellt und noch häufiger beantwortet worden sind :p

Viel Spaß hier...
 
  • Hi, bin der neue Beitrag #3
A

AndyAxx

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hi, bin der neue

Hallo Kai,

stimmt passt hier besser rein ;-)

und danke für das nette Willkommen, ich werde mich hier mal umschauen.

Gruß Andy
 
  • Hi, bin der neue Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hi, bin der neue

hey!

jo auchvon mir ein herzlich willkommen und nimm dir den rat von kai zuherzen! :D

infos solltest du hier genug finden :wink:

viel spass hier und

Lg jürgen
 
  • Hi, bin der neue Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Hi, bin der neue

Höi!
Ich schliesse mich Jürgen und Kai an!
Herzlich willkommen!
Und schön lesen!! :wink:
Grüße, Mila!
 
  • Hi, bin der neue Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Hi, bin der neue

etliche Fragen erübrigen sich von vornherein

hi kai, bist dir da soo sicher, das etliche fragen sich erübrigen ?
dann wäre es doch angebracht das forum bis auf aktuelle neuigkeiten zu schliessen oder? ;;)

gruss
T.R
 
  • Hi, bin der neue Beitrag #7
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Hi, bin der neue

hei die ho :D
 
  • Hi, bin der neue Beitrag #8
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Hi, bin der neue

Bahnt sich da was an

Ch
 
  • Hi, bin der neue Beitrag #9
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Hi, bin der neue

Also, ich schreibe ja noch in einem anderen Forum.
Dagene ist dieses Forum noch richtig ivil, aber es befindet sich auf einen guten Weg dahin.
In diesem Forum gibt es eine Forums Lounge.
Ich dieser Forums Lounge gibt es eine Strang der nennt sich "Arena" und um was es dort geht, das kann sich wohl jeder denken.
Vielleicht sollte man das hier auch mal einführen, das würde die Stränge sauber halten.
 
  • Hi, bin der neue Beitrag #10
A

AndyAxx

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hi, bin der neue

Sooo mal wieder hervorhol...

Erstmal nach langer Zeit erneut ein Hallo an alle :D

Hatte mich ja vor ca. 15 Monaten schon registriert, und nun nach langem durchstöbern diverser Foren, lesen von Erfahrungsberichten und Literatur mir nun am Samstag im Tropenhaus Hamburg eine Brachypelma Smithi gekauft.


Er/Sie bzw. eigentlich ja das Brachypelma Smithi heisst Sammy ist ein ca 1 Jahr alter Spiderling und hat eine KL von ca. 2,5 cm.
Ein wirklich wunderschönes und interessantes Tier.
Fand Spinnen und vor allem Vogelspinnen schon immer sehr interessant und so musste so ein Tierchen jetzt doch in mein Heim.

Keine Sorge, ich möchte ihn (Sammy) weder auf die Hand nehmen, noch sonstwie stressen. Einfach nur beobachten, pflegen, bzw. füttern und bewundern... :wink:

Hoffe ich werde lange Freude an dem so schönen Tier haben und freue mich hier auf nen schönen Aufenthalt bei euch im Forum...

Also auf gutes Zusammenleben...

Gruss Andy
 
  • Hi, bin der neue Beitrag #11
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Hi, bin der neue

Na, denn wünsche ich dir (euch) viel Freude miteinander....mit den Vs ist es ja ganz ähnlich, wie mit Blumen: Sie danken einem gute Pflege nicht mit Schwanzwedeln, Zeitung holen oder Pfötchen geben, sondern mit prächtigem gedeihen.....
Schönen Gruß, Andi
 
Thema:

Hi, bin der neue

Hi, bin der neue - Ähnliche Themen

Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Neue Bilder von Bessy Kimba und Stromer.: Hallo ihr Lieben. Heute möchte ich euch mal neue Bilder von meinen 3 Fellnasen zeigen.Stromer ,der schwarz weiße Kater,kam vor ca 3 Wochen nach...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Oben