und so sieht es aus....

Diskutiere und so sieht es aus.... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ...wenn die Spinne sich häutet und aus irgendeinem Grund das Bein nicht mit aus der Exuvie bekommt :? Sie war am Schlüpfen, als ich einkaufen...
  • und so sieht es aus.... Beitrag #1
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0
...wenn die Spinne sich häutet und aus irgendeinem Grund das Bein nicht mit aus der Exuvie bekommt :?

Sie war am Schlüpfen, als ich einkaufen ging, und es sah alles gut aus, und als ich wieder da war, fehlte leider ein Stück Bein.
Hab noch in Rückenlage Mehl draufgestäubt, und kurz darauf war sie umgedreht. Na dann bin ich ja mal gespannt.

Grüße, Mila!
 
  • und so sieht es aus.... Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: und so sieht es aus....

Hallo Mila

Kann das sein das deine Tiere in letzter Zeit ein wenig Pech bei ihren Häutungen haben :cry:

Aber die sieht ja noch recht klein aus...also Kopf hoch. :wink:

Grüsse Christoph
 
  • und so sieht es aus.... Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: und so sieht es aus....

Hab ich auch schon gedacht.
Andererseits hab ich ca dreissig Tiere hier sitzen, und auch einige erfolgreiche easy Häutungen.
Und schlimmer wärs gewesen, wenn sie gar nicht weiter gekommen wäre...wer braucht schon acht Beine? :lol:
Also, think positive heisst die Devise!
Ist einfach so, wenn sich so viele Tiere häuten.... :? sag ich mir.
Grüße, Mila!
 
  • und so sieht es aus.... Beitrag #4
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: und so sieht es aus....

Hi all

@ Karma
DITO, denn wo überdurchschnittlich viel krabbelt ist es ja nur logisch, das auch mehr passiert :wink: .

LG Joey
 
  • und so sieht es aus.... Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: und so sieht es aus....

DITO, denn wo überdurchschnittlich viel krabbelt ist es ja nur logisch, das auch mehr passiert :wink: .

... da bin ich entschieden anderer Meinung. Ich will damit nicht sagen, dass es an Mila liegt, wenn sich Probleme häufen, aber bei mir passiert nicht alle drei Nase lang ein Unfall, nur weil ich mit 1,5 Jahren Erfahrung 25 Vogelspinnen halte.

Gruss, Claudia
 
  • und so sieht es aus.... Beitrag #6
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: und so sieht es aus....

DITO, denn wo überdurchschnittlich viel krabbelt ist es ja nur logisch, das auch mehr passiert

Bedingt, Ich will jetzt nicht "rumkotzen" aber ich pflege z.Z. 31 Bodenbewohner und 1 Baumbewohner...(die ganz klenen, nicht mit gezählt) und es hält sich in "grenzen". :oops:

Grüsse Christoph
 
  • und so sieht es aus.... Beitrag #7
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: und so sieht es aus....

N'abend

@ Claudia u. Christoph

Probleme u.a. bei der Häutung können ja auch ohne Haltungsfehler auftreten. Und das dann bei der Haltung
mehrerer Vs, auf den ganzen Bestand gesehen, auch mehrere"Unfälle" passieren, das finde ICH logisch.


LG Joey
 
  • und so sieht es aus.... Beitrag #8
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: und so sieht es aus....

@Joey

Probleme u.a. bei der Häutung können ja auch ohne Haltungsfehler auftreten
Ja bestimmt, das hat aber nicht unbedingt was mit der Anzahl der gepflegten Tiere zu tun...

Wobei ich Karma keine Haltungsfehler oder sonstiges vorwerfe... :?

LG Christoph
 
  • und so sieht es aus.... Beitrag #10
I

Inkognito

Gast

AW: und so sieht es aus....

Nabend erstmal,
Hier wird über nen Häutungsproblem gesprochen und auf einmal kommt es auf der einen seite auf die anzahl der Tiere an und dann wieder nicht?!
Also ich will Mila auch sicherlich keinen vorwurf machen das sie was falsch macht.. Vielleicht hat sie einfach nur Pech!
Aber ich denke das es bei vielen so ist das wen sie mehr Tiere haben sich weniger drum gekümmert wird weil es einfach mehr zeit in anspruch nimmt. Aber das sollte eigendlich hier auch nicht zur debatte stehen oder? :wink:
 
  • und so sieht es aus.... Beitrag #11
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: und so sieht es aus....

Beim 7 1/2 lohnt es sich ja nciht merh, aber für den kleine scheisser würde ich eins drechseln.
Gib mir mal die masse durch mila
 
  • und so sieht es aus.... Beitrag #12
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: und so sieht es aus....

Ich glaube nicht, daß sich diese Diskussion lohnt.
Ich halte seit 12 Jahren VS, und habe insgesamt (und damit meine ich insgesamt!!!!) 4 Todesfälle. Ich persönlich halte das für ein ziemlich gutes Resultat.
Ich mache mir selbst schon genügend Vorwürfe wegen der Todesfälle, aber bloß, weil ich voher in keinem Forum aktiv war, heißt das nicht, daß mir all meine Spinnen wegen falscher Haltung krepieren.
Dem Großteil geht es sehr gut.
Im letzten Monat ist halt der Wurm drin.
Und vorwiegend bei neuen Spinnen. Das nur nebenbei!

@Andreas: Beim 7 1/2er lohnt sich das glaub ich auch noch. Hab ihn heut bei der Lady wieder rausgeholt, der ist noch lang nicht überm Jordan :)
Masse bei der kleinen....ähm...ziemlich klein.... :wink:


Grüße, Mila!
 
  • und so sieht es aus.... Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: und so sieht es aus....

Ich halte seit 12 Jahren VS, und habe insgesamt (und damit meine ich insgesamt!!!!) 4 Todesfälle.

... wobei man sicher den einen Todesfall durch Altersschwäche davon subtrahieren könnte ;) - was deine Statistik noch mal aufpoliert.

Im letzten Monat ist halt der Wurm drin.
Und vorwiegend bei neuen Spinnen. Das nur nebenbei!

... der Aspekt könnte evtl. wichtig sein. Wer weiss, welche von den Spinnen die Probleme womöglich schon "mitgebracht" haben? Für mich klingt das ganze nämlich eher so, als ob du in Zukunft sehr genau darauf achten wirst, von wem du Spinnen kaufst... nur eine Vermutung ;)

Gruss, Claudia
 
  • und so sieht es aus.... Beitrag #14
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: und so sieht es aus....

also ich habe da ne persönlich gaaaaanz miese bilanz:

so über den daumen gepeilt würde ich sagen jede 2. spinne, die ich (vor allem zugeschickt) bekomme, ist bei ankunft bereits tot oder stirbt innerhalb weniger tage und wochen. so geht das schon seit letztem herbst und wird immer mehr...woher das wohl kommt, daß hier so oft kranke spinnen ankommen... :wink:

gruß
marc :mrgreen:

p.s. hier nur mal ein paar der tiere...

 
  • und so sieht es aus.... Beitrag #16
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: und so sieht es aus....

@medizinmann
so geht das schon seit letztem herbst und wird immer mehr...woher das wohl kommt

Vielleicht weil die Anzahl der Halter gestiegen ist...
oder weil jetzt viele wissen, wohin mit ihren kranken/toten Tieren...
oder ist es die "bessere Aufklärung" ???
Wer weis das schon...

Grüsse Christoph
 
  • und so sieht es aus.... Beitrag #17
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: und so sieht es aus....

  • und so sieht es aus.... Beitrag #18
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: und so sieht es aus....

der Marc unterhält eine Art Bestattunginstitut für Achtbeiner, die zu tief ins Glas geschaut haben...

Selten so gelacht. :roll:

LG Ch
 
  • und so sieht es aus.... Beitrag #19
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: und so sieht es aus....

*g* ich schon... :mrgreen: (so traurig das ganze an sich aus ist) :wink:

gruß
marc
 
Thema:

und so sieht es aus....

und so sieht es aus.... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Meerschweinchen kann nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen!: Hallo Zusammen, Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und hoffe dass ich hier ein paar Tipps bekomme denn ich bin etwas am Verzweifeln. Es geht um...
Oben