Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Diskutiere Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Damit ihr seht, dass ich auch was verändert habe ;) Hier das neue Terra: MfG Felix
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #21
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Damit ihr seht, dass ich auch was verändert habe ;)
Hier das neue Terra:



MfG Felix
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Anzeige

  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #22
Sre Fi

Sre Fi

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Halöchen

Also um auf die Frage zurückzukommen die du gestellt hast...
Ich würde die Aufzuchtsdose ins Terra stellen das Terra zumachen und einfach warten bis sie rauskommt :) wenn sie draußen ist einfach das Döschen rausnehmen und fertig... Kein Stress keine Aufregung es kann nur etwas dauern bis sie rauskommt lass ihr einfach Zeit :)

Lg
Stefi
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #23
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Hallo,

heute Nacht hat sich meine versi erfolgreich gehäutet.
Wie lange sollte ich nun warten bis ich sie ins neue Heim umsetze ?

MfG Felix
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #24
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Hallo!

Du hast ja geschrieben, dass deine Kleine noch recht klein ist. Ich würde vielleicht warten bis ihre Farbe wieder schön kräftig ist und ihre Beinchen nichtmehr transparent aussehen :)

Grüße!
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #25
S

Steines Luc

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Hallo,

wenn du es so machst wie Steffi sagte, kannste sie gleich reinsetzen.Sie wird dann in den nächsten Tagen von selbst rauskommen und sehr wahrscheinlich die Wasserstelle aufsuchen.
Ich hab Gestern mein P.metallica Männchen umgesetzt, aber erst ne Woche nach der Häutung, da ich ihn mir genauer ansehen wollte.
Denn durch hektische Bewegungen sowie Flucht, kann se sich doch erheblich verletzen so kurz nach einer Häutung.

MfG

LUC
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #26
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Hallo,

meine veri ist jetzt in der 4. Fresshaut und hat schätzungsweise knapp 1,5cm KL.
So wie Steffi das vrgeschlagen hat gehts leider nicht, weil ich die dose durch die einrichtung nicht ims terra stellen kann.
Deshalb wollte ich sie mit ner pinzette ins terra reinführen.

Sollte ich in dem Fall eine Woche warten oder reichen 2-3 Tage ?

MfG Felix
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #27
S

Steines Luc

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Oh ok,

Ja in dem Fall rate ich dir noch 5 Tage zu warten,sicher ist sicher :)

p.s: ich würd die kleine sogar noch einmal in der Dose füttern ehe ich sie ins grössere terri setzen würde.So hat sie zumindest genug Energie sich ein neues Netz zu spinnen

MfG
Luc
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #28
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Aber Füttern doch noch nicht 5 Tage nach der Häutung oder ?
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #29
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Moin Moin

Fünf Tage wären bei dem Zwerg ok.
Lass sie doch einfach in der Dose auf einen deiner Finger klettern und setz sie im Terrarium wieder ab.
Das wird dem Tierchen ganz sicher nicht schaden.
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #30
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Vielen Dank für eure Antworten,

ich werde sie dann wohl am Samstag umsetzen.
Ich bin schon gespannt, wann ich sie das erste mal zu Gesicht bekomme.
Seitdem ich sie habe war sie bisher zu 90% nur im Gespinst oder hat die Beine am Eingang raus gehängt.
Aber ich habe gelesen, dass das nach einer Häutung teilweise auch ändern kann.

MfG Felix
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #31
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Hallo,

ich habe meine Versi nun gestern Vormittag umgesetzt und nun ist sie der Meinung ihr Gespinst direkt vorne an der ecke an der Frontscheibe zu platzieren.
Wie reagiere ich jetzt am besten ? die Frontscheibe immer wieder auf machen bis sie sich das anders überlegt ?



MfG Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #32
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Hi.
Ich habe auch einige Baumbewohner, die das mit Vorliebe machen.
Ich lass sie einfach.... und wenn ich aufmachen muss, mach ich das halt. Wenn dabei was kaputt geht, flickt die Spinne es schon wieder.
Nur vorsichtig sein beim aufmachen, damit man die Spinne nicht einklemmt oder in ihrer eigenen Spinnenseide "einpackt".
Man muss halt ab und zu die Scheibe sauber machen, da diese vom auf und zu machen unschön aussieht.
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #33
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Hi,

und wie machst du das beim füttern ?
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #34
B

BenM

Gast

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

moin..

ich sehe das wie lucy.. lass´ sie machen..
wenns ihr zublöd wird, zieht sie schon um..

zum füttern reichts doch, wenn du die fallscheibe nur ´n stück anhebst, grade so dass ein futtertier drunter durch passt..
musst ja net immer ganz hoch machen..^^

meine c.perezmilsi hat sich auch ihre burg direkt an der frontscheibe angelegt..
nicht oben, sondern unten, mit erde, laub und allemwas dazu gehört..
das ist ´ne burg mittlerweile..

die fallscheibe krieg´ ich etwa 2 - 3cm hoch, mehr ist nicht mehr ohne die burg kompltt zu zerstören..
gewässert wird über das obere lüftungsgitter..^^
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #35
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

OK, frage mich nur wie sie an die Futtertiere kommen soll, ohne auf den Boden zu gehen ?
Bisher habe ich die futtertiere immer irgendwo vor den Eingang geschmissen, damit sie das auch mit kriegt.
Das sie richtig auf Futtersuche geht konnte ich noch nicht beobachten.
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #36
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Moin,

auch wenn Du das bisher nicht beobachten konntest, sie WIRD auch am Boden auf Futtersuche gehen, wenn sie Hunger hat. Mach Dir da mal keine Sorgen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #37
B

BenM

Gast

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

meine c.perezmilsi hat sich auch ihre burg direkt an der frontscheibe angelegt..
nicht oben, sondern unten, mit erde, laub und allemwas dazu gehört..
das ist ´ne burg mittlerweile..

die fallscheibe krieg´ ich etwa 2 - 3cm hoch, mehr ist nicht mehr ohne die burg kompltt zu zerstören..
gewässert wird über das obere lüftungsgitter..^^

Anhang anzeigen 45766mal foddo nachreich´..^^ :cool:
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #38
T

TechnicalP.

Gast

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Hi Felipe

...sie WIRD auch am Boden auf Futtersuche gehen, wenn sie Hunger hat. Mach Dir da mal keine Sorgen.

agree ;)

Ich füttere fast nur Schaben, und die verstecken sich meistens am Boden. Und alle unsere Baumbewohner holen se sich. Die sind dann auf einmal schneller am Boden als man schauen kann :D

Gruß

Thorsten
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #39
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Ok, danke.

Das hört sich ja gut an.


Gruß Felix

- - - Aktualisiert - - -

Einen Vorteil hat die neue Platzwahl auf jeden fall.
Man kann sie jetzt super beobachten und auch erstmals vom nahem richtig betrachten ;)



Gruß Felix
 
  • Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen Beitrag #40
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Hallo!

Meine A. versicolor bekommt immer Fliegen. Mir hat dir Boden-Problematik auch Sorgen bereitet und so ist das kein Problem.
Und als kleines Extra für den Halter legt sie beim fangen der Fliegen manchmal auch ein paar schöne Stunts hin :)
Grüße!
 
Thema:

Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen

Umsetzen baumbewohnender Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Grammostola Porteri FUND - Wachstum & Tipp's: Hallo zusammen! Habe vorige Woche durch einen Fund(ausgesetzt am Trierer Hbf in einer kleinen Dose mit Aufschriften Gr. Port.) von einem Kollegen...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, Ich bin gestern unverhofft zu meiner ersten VS gekommen und zwar ist es eine ca 3cm große weissknie Vogelspinne. Ich bin nicht...
Oben