Meine spinne lässt sich nicht einfangen

Diskutiere Meine spinne lässt sich nicht einfangen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey :) Ich hab ein kleines problem und zwar würde ich gerne das terrarium meiner kleinen umbauen aber ich bekomm sie einfach nicht raus! Habe...
  • Meine spinne lässt sich nicht einfangen Beitrag #1
_Kankra_

_Kankra_

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hey :)
Ich hab ein kleines problem und zwar würde ich gerne das terrarium meiner kleinen umbauen aber ich bekomm sie einfach nicht raus!
Habe auf der einen seite zur Zeit eine Höhle die aus einem schräg befestigten Stein gemacht ist und dort sitzt sie jetzt schon fast nen monat aber da komm ich leider nicht an sie ran :/
Ich hab jetzt die heimchendose mal neben das terrarium gestellt mit der Hoffnung dass die kleine auf ,,Nahrungssuche,, geht und ich sie dann schnappen kann aber das hat auch nicht geklappt :(
Wäre echt dankbar für eure ideen :)
Lg Kankra <3
 
  • Meine spinne lässt sich nicht einfangen

Anzeige

  • Meine spinne lässt sich nicht einfangen Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine spinne lässt sich nicht einfangen

Hallo,

was brauchts denn da für Ideen? Das ist eine Spinne, kein Tyrannosaurus Rex.

Entweder Du entfernst die Höhle, damit Du die HD drüberstülpen kannst, oder Du bringst sie mit einer Pinzette o.ä. nach vorne. Die wird ja wohl in jede Höhle reinpassen.
 
  • Meine spinne lässt sich nicht einfangen Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Meine spinne lässt sich nicht einfangen

Guten Morgen,

da Du ja sowieso das Terrarium neu machen bzw. verbessern möchtest, kannst Du ihr auch das Dach überm Kopf weg nehmen. Einfach mit der Pinzette alle Einrichtungsgegenstände klauen (Wurzeln, Äste, Höhle, Steine, Pflanzen) und am Ende HD drüber. Mach Dir keinen Kopf wegen Stress, das hält eine VS schon aus.
Ich habe gerade erst einer meiner Spinnen das Terrarium mit Maulwurfshügelerde neu gemacht. Da habe ich es so gemacht, wie oben beschrieben.
 
  • Meine spinne lässt sich nicht einfangen Beitrag #4
_Kankra_

_Kankra_

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine spinne lässt sich nicht einfangen

Wenn das so einfach wäre :/ den deckel bekomm ich leider nicht ab wir haben das vor ewigkeiten mit ton so zusammen gebaut das muss ich wohl erst mal einweichen bevor das irgendwie da raus geht :( mit der pinzette komm ich auch nicht dran da müsste ich um die ecke das is bissel schwierig :/
 
  • Meine spinne lässt sich nicht einfangen Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine spinne lässt sich nicht einfangen

Dann nimm doch die ganze Höhle raus wenn der Deckel nicht abgeht. Das Ding wird ja wohl nicht am Boden vom Terrarium festgeklebt sein.
Wenn Du mit der Pinzette um die Ecke müsstest dann grabe doch dort, wo diese Ecke sein soll, einfach das Substrat frei und geh von der Seite her bei.
 
  • Meine spinne lässt sich nicht einfangen Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Meine spinne lässt sich nicht einfangen

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Höhle zu fluten
 
  • Meine spinne lässt sich nicht einfangen Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Meine spinne lässt sich nicht einfangen

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Höhle zu fluten

oder ganz einfach das tier ganz gepflegt links liegen bzw. in der bereits akzeptierten höhle lassen und einfach "das ganze drumrum" in angriff nehmen..
terraumbau schön und gut, aber wieso willste dem tier seine höhle nehmen?? wenn die höhle, so wie es sich liest, gut angenommen ist, dann lass´die spinne doch drin und bastel nur rundrum das,was dich stört.. das wird sie sicherlich auch nicht um den verstand bringen..^^
 
  • Meine spinne lässt sich nicht einfangen Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine spinne lässt sich nicht einfangen

Moin,

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Höhle zu fluten

das interessiert die VS mitunter nen Dreck.^^
Ich würde es an Deiner Stelle mit einem langen Pinsel versuchen, sollte sie da rein beissen ist es für die VS ungefährlicher als auf eine Pinzette zu beissen. Oder Du pustest mit einem Strohhalm in die Höhle, dann kommt sie vielleicht raus.
Oder Du wartest ganz einfach bis sie doch irgendwann mal von selbst rauskommt... ODER Du machst es, wie es Ben vorschlägt. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Meine spinne lässt sich nicht einfangen Beitrag #9
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Meine spinne lässt sich nicht einfangen

Bens Idee finde ich auch am sinnvollsten. Wenn die Höhle aber dran glauben soll, kann man statt Pinsel auch diese langen Drahtverschlüsse für Tiefkühlbeutel nehmen. Die sind mit Plastik ummantelt und pieksen daher nicht. Meine Hapopelma geht da unheimlich steil drauf und lässt sich damit auch ziehen, wenn man denn wollte. Ich habe sie aber lediglich für ein Bestimmungsfoto locken wollen.

Du könntest in eine HD oder ein anderes Behältnis ein Loch machen und diesen Draht durch das Loch ziehen und sie damit in das Behältnis locken, sofern sie drauf anspringt.

Andere hatten wohl auch Glück mit Futtertieren an Pinzetten als Lockmittel.

Gruß

Christopher
 
  • Meine spinne lässt sich nicht einfangen Beitrag #10
_Kankra_

_Kankra_

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine spinne lässt sich nicht einfangen

Ich hab das mal mit dem pinsel versucht und hab sie jetzt drausen .. Die höhle hat sie zwar echt gut angenommen aber das Ding ist dass das einfach nich mehr so schön aussieht und es sind pilze gewachsen ... Bevor das noch mehr wird dacht ich mir alles raus damit :)
Danke für eure tipps :)
Lg kankra <3
 
  • Meine spinne lässt sich nicht einfangen Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Meine spinne lässt sich nicht einfangen

wiesooooooo??
wenn da "schon pilze wachsen" zeigt mir das, dass das becken super eingelaufen ist..
in meinen becken wächst und sprießt an allen ecken was, selbst schimmel hin und wieder..

mit diversen destruenten bestückt ist das gar kein thema..^^ optik ist doch eh ansichtssache..

keines meiner becken würde im jetzigen zustand ´nen preis gewinnen, aber die tiere fühlen sich augenscheinlich wohl so.. :confused:
 
  • Meine spinne lässt sich nicht einfangen Beitrag #12
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Meine spinne lässt sich nicht einfangen

wiesooooooo??
wenn da "schon pilze wachsen" zeigt mir das, dass das becken super eingelaufen ist..

Hi,

mir zeigt es lediglich, dass Pilzsporen vorhanden waren, die offenbar ausreichend Feuchtigkeit hatten.
Wenn Du im Baumarkt eine Topfpalme kaufst, sprießen mit etwas "Glück" wenig später ebenfalls ein oder mehrer Pilze,
unabhängig davon, ob der Topf "gut eingelaufen" ist. ;)

Gruß,

Marek
 
  • Meine spinne lässt sich nicht einfangen Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine spinne lässt sich nicht einfangen

Moin,

nicht jeder Pilz ist harmlos! Der "Gelbe Faltenschirmling" (Leucocoprinus birnbaumii) z.B. steht im Verdacht bei VS zu neurologischen Störungen - und in einigen Fällen sogar zum Tod der Tiere geführt zu haben. (Quelle: MarkE in einem seiner Beiträge)
So hübsch manch ein Pilz auch aussehen mag, ich persönlich will sie nicht in meinen Terrarien haben!

Grüsse!

Steffi
 
  • Meine spinne lässt sich nicht einfangen Beitrag #14
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Meine spinne lässt sich nicht einfangen

  • Meine spinne lässt sich nicht einfangen Beitrag #15
_Kankra_

_Kankra_

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine spinne lässt sich nicht einfangen

Naja mich hat es etwas gestört dass die pilze größer waren wie meine spinne und da ich nicht genau wusste ob sie giftig sind ...
Die kleine hat sich schon wieder voll eingelebt und gleich eine neue höhle unter ner pflanze gebuddelt :) <3
Lg
 
Thema:

Meine spinne lässt sich nicht einfangen

Meine spinne lässt sich nicht einfangen - Ähnliche Themen

Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Terra neu einrichten: Hi Leute, Ich habe seit Kurzem eine P.Metallica. Ich habe diese von einem Freund als Geschenk bekommen. In diesem Terrarium allerdings, ist...
(wie) filmt Ihr Eure Spinnen?: Hallo, da meine Vogelspinnen scheinbar dann am aktivsten sind wenn ich NICHT zuschaue, bin ich auf die Idee gekommen meine Lieblinge mit der...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben