Was sind das für Viecher im Netz?

Diskutiere Was sind das für Viecher im Netz? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe Ende des letzten Jahres Viecher im Netz meiner Avi spec. Blue Velvet entdeckt. Anbei ein Foto. Kann jemand die Viecher darauf bestimmen...
  • Was sind das für Viecher im Netz? Beitrag #1
Leela4

Leela4

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Ende des letzten Jahres Viecher im Netz meiner Avi spec. Blue Velvet entdeckt. Anbei ein Foto. Kann jemand die Viecher darauf bestimmen, mir sagen ob die gut oder böse sind, und was (eventuell) zu tun ist?
Ich habe zwar hier im Forum gelesen, das die meisten Miben harmlos sind, aber bevor es zu einem Befall der Spinne kommt (auf ihr selbst habe ich noch nichts entdeckt) wollte ich diese Möglichkeit ausschliessen oder vor der eventuellen Katastrophe Maßnahmen ergreifen.
Danke.
 

Anhänge

  • Milben.jpg
    Milben.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 71
  • Was sind das für Viecher im Netz? Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Was sind das für Viecher im Netz?

Ganz grober Tip, Trauermücken.
 
  • Was sind das für Viecher im Netz? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was sind das für Viecher im Netz?

Moin,

was das genau ist, kann ich nicht sagen, aber das sind weder Trauermücken, noch Milben. Die sehen eher aus wie Springschwänze oder etwas in der Art.

Grüsse!

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was sind das für Viecher im Netz? Beitrag #4
Leela4

Leela4

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sind das für Viecher im Netz?

Die sehen eher aus wie Springschwänze oder etwas in der Art.

Grüsse!

Steffi
Von der Form passt es, aber die Springschwänze im Boden sind etwas kleiner und weiß. Jetzt habe ich aber gerade von Tante Google eine Seite mit Springschwänzen-Fotos gefunden und farblich haben die ja gar keine Festlegnug! Die gibt es sogar in Metallic-blau und Rennlackierung! Ist also eine Möglichkeit, die es in Betracht zu ziehen lohnt (Satz von Justus Jonas geklaut).

Dank und Gruß
Boris
 
  • Was sind das für Viecher im Netz? Beitrag #5
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Was sind das für Viecher im Netz?

Hi!
Ich habe zwar auch kein Plan was das für Viecher sind, aber ich habe mir die selber schonmal durch Waldmaterial eingeschleppt!
Ich habe die kleinen Dinger aber genau beobachtet und festgestellt, dass die sich null für VS interessieren! Verhalten tuen die sich meiner Meinung nach wie Springschwänze, halten sich überwiegend in feuchteren Bereichen auf und hocken vermehrt auf abgestorbenen Pflanzenteilen! Allerdings haben sich auch manche vor dem Terrarium aufgehalten, also vor der Lüftung auf dem Schrank! Die sind bei mir übrigens dann irgendwann verschwunden und nie wieder aufgetaucht!
LG
 
  • Was sind das für Viecher im Netz? Beitrag #6
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: Was sind das für Viecher im Netz?

Kenn mich damit zwar nicht aus .. aber für sehen die ein bisschen aus wie silberfische. Ich denke aber mal die würden nicht im nem Netz rumlaufen :/
 
Thema:

Was sind das für Viecher im Netz?

Was sind das für Viecher im Netz? - Ähnliche Themen

Große Hauskatzen - die Suche nach den passenden Tieren: Moin beisammen! Wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt musste ich letztes Jahr meinen treuen Kater von 23 Jahren einschläfern lassen. Nun bin...
Netz löst sich von Scheibe: Der schöne Trichter, den meine Avi spec. Blue Velvet gebaut hat löst sich von der Scheibe. Sie beginnt schon das ganze zu reparieren, jedoch...
Avicularia Spec. frisst nicht richtig: Hallo Arachnophile, meine Avicularia spec. „Blue velvet“ frisst nicht mehr richtig! Sie hatte sich letztes Jahr im Juli gehäutet und seitdem wird...
Höhle zugesponnen: Hallo liebe Arachnophilen, meine Avicularia spec. "blue Velvet" hat sich eingesponnen. Kurz zur Geschichte: Leela wohnt jetzt über 1 Jahr bei mir...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Oben