Netz löst sich von Scheibe

Diskutiere Netz löst sich von Scheibe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Der schöne Trichter, den meine Avi spec. Blue Velvet gebaut hat löst sich von der Scheibe. Sie beginnt schon das ganze zu reparieren, jedoch...
  • Netz löst sich von Scheibe Beitrag #1
Leela4

Leela4

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Der schöne Trichter, den meine Avi spec. Blue Velvet gebaut hat löst sich von der Scheibe. Sie beginnt schon das ganze zu reparieren, jedoch fürchte ich, dass das eine never-endig-story wird. Nun hatte ich überlegt "Haltepunkte" an die Scheibe zu kleben, wo die Spinne das Netz besser befestigen kann. Die Frage jedoch: womit? Erste Überlegungen waren etwas Sand an die Scheibe zu kleben, aber Kleber haben Lösemittel mit denen ich im Terri nicht herumwerkeln möchte. Silikon dünstet Essigsäure aus, auch nicht gut.
Wie macht ihr das? Gibts da schon eine Pro-Lösung?
Danke.
 
  • Netz löst sich von Scheibe Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Netz löst sich von Scheibe

Hi,

warum sollte das Netz nicht durch ihre Reparaturmaßnahmen an der Scheibe so halten? Bzw. warum meinst Du, Deine Spinne könne das nicht selbst regeln?;)

Lass es einfach so und schau, was sie so baut.

Gruß

Christopher
 
  • Netz löst sich von Scheibe Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Netz löst sich von Scheibe

Hallo,

ich denke auch das sich das von alleine "löst". :D
Wenn du umbedingt was unternehmen willst kannst du ja eine Rückwand einbauen, die holt dann auch noch mal optisch was raus.
Ich hab eher das Problem das es zu gut klebt.

Gruß
 
  • Netz löst sich von Scheibe Beitrag #4
Leela4

Leela4

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Netz löst sich von Scheibe

Hi,

warum sollte das Netz nicht durch ihre Reparaturmaßnahmen an der Scheibe so halten? Bzw. warum meinst Du, Deine Spinne könne das nicht selbst regeln?;)

Lass es einfach so und schau, was sie so baut.

Gruß

Christopher

Weil Glas ja eine sehr glatte Oberfläche hat, habe ich die Befürchtung, das sich das Netz immer wieder lösen wird... und das ist dann doch frustrierend für die Spinne. ;)
 
  • Netz löst sich von Scheibe Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Netz löst sich von Scheibe

Weil Glas ja eine sehr glatte Oberfläche hat, habe ich die Befürchtung, das sich das Netz immer wieder lösen wird... und das ist dann doch frustrierend für die Spinne. ;)

Ich glaub, da musst Du Dir nicht solche Sorgen machen. :evilgrin: Frust ist wohl eher eine seltenere Gefühlsregung bei Vogelspinnen. Die wird sich es so machen, wie es ihr gefällt und höchstwahrscheinlich auch nicht zu lange brauchen, um das Problem zu "lösen", wie Julian so schön sagte.

Gruß

Chris
 
  • Netz löst sich von Scheibe Beitrag #6
Leela4

Leela4

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Netz löst sich von Scheibe

Hallo,

ich denke auch das sich das von alleine "löst". :D
Wenn du umbedingt was unternehmen willst kannst du ja eine Rückwand einbauen, die holt dann auch noch mal optisch was raus.
Ich hab eher das Problem das es zu gut klebt.

Gruß

Rückwand, da sagst du was! Immer diese Anfänger (hab ich seinerzeit verpeilt)! ;) Dazu müsste ich ja alles wieder rausholen und das arme Tierchen muss alles von neuem bespinnen!

Aber ich bin ja auch ungeduldig! Wie oft macht ihr denn eure Terris neu? Bei der Gelegenheit wollte ich dann auch mal nach einer Rückwand Ausschau halten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaub, da musst Du Dir nicht solche Sorgen machen. :evilgrin: Frust ist wohl eher eine seltenere Gefühlsregung bei Vogelspinnen. Die wird sich es so machen, wie es ihr gefällt und höchstwahrscheinlich auch nicht zu lange brauchen, um das Problem zu "lösen", wie Julian so schön sagte.

Gruß

Chris
Okay, ich menschel wohl noch etwas viel.

Ich lass sie mal machen, danke euch beiden!

Gruß Boris
 
  • Netz löst sich von Scheibe Beitrag #7
T

TechnicalP.

Gast

AW: Netz löst sich von Scheibe

Hi,

Thema Rückwand: ich find einfachen Naturkork super ubd hab den in jedem Spinnenterra an de Rück- und einer Seitenwand.
Macht etwas "Baumfeeling".
Is abe r Geschmacksache ;)

Gruss

Thorsten
 
  • Netz löst sich von Scheibe Beitrag #8
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Netz löst sich von Scheibe

Hi,
wie lange ist die Spinne schon im Terrarium und mit was hattest du es vor Bezug gereinigt?
Meine VS haben auch die Scheiben zu gesponnen und das Gespinst hält. Deine kriegt das auch hin.
Ich mache meine Terrarien überhaupt nicht neu. Nur die Pflanzen müssen ab und zu zurecht gestutzt werden.
Grüße, Karola
 
  • Netz löst sich von Scheibe Beitrag #9
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Netz löst sich von Scheibe

Hiho,

wie sicher bist du dir, das sich das Netz von selber löst und das die VS dieses nich selber einreist?

Und sollte sich das Netz wirklich lösen kannst du ja auch mit Sprühen nachhelfen damit das Glas nicht mehr so glatt ist.
 
  • Netz löst sich von Scheibe Beitrag #10
Leela4

Leela4

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Netz löst sich von Scheibe

Hi,

also, die Spinne repariert schon. Sie hat Haltefäden gezogen und den eingefallenen Teil des Netzes stabilisiert. Sprühen möchte ich da oben nicht (klar, der Kalk wäre ein guter Haltepunkt) aber dann regnet es in ihre Wohnröhre rein und das ist ja eher nicht so schön.
Vor dem Bezug hatte sich das Terrri mit Glasreiniger sauber gemacht (war gebraucht gewesen) und danach mit sehr viel Wasser ausgespült und trocken gerieben.
Kork an der Rückwand fände ich okay, kriege es jetzt aber wohl nicht mehr „zwischengezogen“. ;)

Danke euch allen!
 
Thema:

Netz löst sich von Scheibe

Oben