Pterinochilus murinus einfangen Hilfe?!

Diskutiere Pterinochilus murinus einfangen Hilfe?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hilfe wie kann ich meine murinus einfangen ich möchte sie umsetzen aber weiß nicht wie ichs anstellen soll :/ gruß ;)
  • Pterinochilus murinus einfangen Hilfe?! Beitrag #1
S

Starke1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
DSCN0807.jpg hilfe wie kann ich meine murinus einfangen ich möchte sie umsetzen aber weiß nicht wie ichs anstellen soll :/

gruß ;)
 
  • Pterinochilus murinus einfangen Hilfe?! Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Pterinochilus murinus einfangen Hilfe?!

Hiho,

als erstes mal alles an Einrichtung mit Pinzette/Zange rausholen. Danach halt mit einer HD das Tier dann in der leeren Box einfangen.
 
  • Pterinochilus murinus einfangen Hilfe?! Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Pterinochilus murinus einfangen Hilfe?!

Mit der Heimchendose kommst da schlecht rein. Sieht nach kleiner Faunabox aus.
Stell alles in die Wanne und dann entfern alles mit der Pinzette und scheu sie aus der Box.
Dann kannste immer noch die Dose drüber legen. Vielleicht haste Glück und sie droht, dann geht es noch einfacher.

Gruß
 
  • Pterinochilus murinus einfangen Hilfe?! Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Pterinochilus murinus einfangen Hilfe?!

frage: passt die fauna ins geplante neuee zuhause??
wenn ja, deckel ab, fauna ins neue terra und warten bis das tier von selbst umzieht..
wäre die stressfreieste methode..

ansonsten wi R4B3 schrieb, ausräumen und hd (oder andere geeignete box..) drüber wuppen und gut..
vorsichtig aber bestimmt an die sache rangehen, selbstbewusst agieren, dann dürfte es eigentlich kein problem geben..
 
  • Pterinochilus murinus einfangen Hilfe?! Beitrag #5
S

Starke1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus einfangen Hilfe?!

wieso in einer badewanne?
 
  • Pterinochilus murinus einfangen Hilfe?! Beitrag #6
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Pterinochilus murinus einfangen Hilfe?!

Huhu,

weil man dort die Spinne besser im Blick hat und sie auch schneller wieder einfangen kann.
Und selbst wenn sie die Wanne schnell verlässt, findest du sie im Bad schneller als z.B. im
Wohnzimmer (Schränke, Regale, Komoden, Sofa,...).
Je nach größe des Tieres aber nicht vergessen die Abläufe vorher zu verschließen!

Gruß,
Raik
 
Thema:

Pterinochilus murinus einfangen Hilfe?!

Pterinochilus murinus einfangen Hilfe?! - Ähnliche Themen

Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Ratte sehr zickig: Hallo meine Lieben :) Wir haben eine Ratte die knapp 1 Jahr alt ist. (Unsere anderen 2 sind leider kurz nacheinander gestorben, an Mykroplasmose)...
Wasserschildkröte Landteil Hilfe: Hallo ich bin neu hier und möchte mir eine chinesische dreikielschildkröte zu legen. Aquarium ist 120cmx50x50. Ein Eheim Aussenfilter,Heizung,und...
Oben