unbekannte Spinne

Diskutiere unbekannte Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! an sich nicht wirklich was besonderes, aber wenn sie wirklich zwei reihen zu je 4 augen hat, kann man immerhin schonmal ausschließen...
  • unbekannte Spinne Beitrag #21
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: unbekannte Spinne

Hallo!

was eben recht auffällig ist, sind die Augen, die je zu vier in zwei Reihen angeordnet sind.

an sich nicht wirklich was besonderes, aber wenn sie wirklich zwei reihen zu je 4 augen hat, kann man immerhin schonmal ausschließen, dass es sich um eine loxosceles art handelt, die haben nämlich nur 6 augen... aber vorsicht ist natürlich trotzdem angebracht, wer weiss was du da sitzen hast :wink: ...

gruß, alex
 
  • unbekannte Spinne Beitrag #22
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: unbekannte Spinne

Hallo!

Auch wenn eine Bestimmung anhand von Bildern schier unmöglich ist möchte ich das Ganze mal ein wenig eingrenzen. Anhand der Augenstellung würde ich sagen das es sich hierbei nicht um eine Phoneutria handelt. Diese Tiere haben wie z.b. die Cupiennius ein mittelgrosses Augenpaar vorne vor dem Augenhügel sitzen. Der Rest ist oberhalb dieses Augenpaares angeordnet. Um sich ein Bild von der Anordnung der Augen zu machen kann man sich hier im Web dieses >>Foto<< anschauen. Dort wird verdeutlicht was ich meine.
Ich würde dieses Tier eher den Sparassidae (Heteropoda, Holconia etc) zuorden. Gebe da aber keine Garantie das es wirklich so ein Tier ist. Nur wie gesagt Phoneutria würde ich ganz klar anhand der Augenstellung komplett ausschliessen. Hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben.
 
  • unbekannte Spinne Beitrag #23
Iris2

Iris2

Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0

AW: unbekannte Spinne

ich hoffe, dass es keine Phoneutria ist und es klingt auch logisch. Hauptsache es stellt sich irgendwann heraus, dass mein Tierchen nur so giftig ist wie eine Spinne. Ich hab mich mittlerweile bisserl bei euch im Forum umgeschaut und die netten Folgen eines Spinnenbisses bewundert. Da wird es einem ganz anders, wenn man bedenkt, dass so ein Tier wenige Meter von einem entfernt in einem Terrarium hocken könnte..
 
  • unbekannte Spinne Beitrag #24
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: unbekannte Spinne

Hallo june
die netten Folgen eines Spinnenbisses bewundert

Wobei ma aber sagen kann das das schon eher selten ist...

Grüsse Christoph
 
  • unbekannte Spinne Beitrag #25
Iris2

Iris2

Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0

AW: unbekannte Spinne

das ist klar, aber jetzt weiss ich was passieren würde wenn sie mich erwischt. Hätte nie gedacht, dass es so extrem ist, dass sich die ganze Hand zersetzt <grusel>

Aber ich bin jetzt schon etwas beruhigt, wenn es keine Phoneutria ist. Wenn man bedenkt, dass man bei jedem unvorsichtigen Griff in die Bananen gebissen werden könnte. Gibt es den Studien, wieviele blinde Passagiere so nach Deutschland reisen?
 
  • unbekannte Spinne Beitrag #26
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: unbekannte Spinne

Wenn ich mich recht erinner ist diese Bilderfolge der Biss einer Loxosceles. Diese gehören zu den Loxoscelidae (Brown spiders) und sieht je nach Art so aus
und kommt deinem Tier nicht gleich ;-)
 
  • unbekannte Spinne Beitrag #27
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: unbekannte Spinne

Hi June!
Wie ist sie denn so, wenn sie gestört wird? Ist sie sehr schreckhaft, oder geht sie sofort in Angriffstellung?

Ich kenn mich mit diesen Spinnen ja garned aus, aber villeicht ist es ja auch ein Jungtier und wächst noch?
 
  • unbekannte Spinne Beitrag #28
Iris2

Iris2

Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0

AW: unbekannte Spinne

meist bleibt sie einfach nur sitzen. Also ob ich am Terrarium bin oder nicht stört sie nicht wirklich. Sie sitz auch nicht versteckt rum, sondern recht gut sichtbar und meist in den oberen Regionen des Terrariums. Gestern als ich sie mit dem Heimchen gefüttert hab, fühlte sie sich bedroht, aber da hab ich sie auch bisserl angestossen. Sie ist in Abwehrhaltung gegangen, hat also ihre Vorderbeine erhoben und hat dann in das Heimchen gebissen. Sie hat es dann auch nicht mehr losgelassen und ihre Beute aufgefressen ;)
 
  • unbekannte Spinne Beitrag #29
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: unbekannte Spinne

  • unbekannte Spinne Beitrag #30
Iris2

Iris2

Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0

AW: unbekannte Spinne

da ist meine kleine Spinne wohl nicht alleine gereist.. :?
 
  • unbekannte Spinne Beitrag #31
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: unbekannte Spinne

Moin,

Bananenimporte enthielten bis zu 20.000 Spinnen/Schiff

Hat Schmidt die alle selber gezählt oder hat er in jede Kiste nen Fragebogen für die Bananenendverbraucher gelegt ?

G,
Philipp
 
  • unbekannte Spinne Beitrag #32
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: unbekannte Spinne

Hat Schmidt die alle selber gezählt oder hat er in jede Kiste nen Fragenbogen für die Bananenendverbraucher gelegt ?

G,
Philipp

Die Spinnen haben ihn selber ausgefüllt *rofl*
 
  • unbekannte Spinne Beitrag #33
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: unbekannte Spinne

  • unbekannte Spinne Beitrag #34
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: unbekannte Spinne

  • unbekannte Spinne Beitrag #35
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: unbekannte Spinne

Also, da muß es ja echt gewuselt haben!
 
  • unbekannte Spinne Beitrag #36
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: unbekannte Spinne

Nun weiß ich auch wieder warum ich so ungerne Obst esse... :p
 
  • unbekannte Spinne Beitrag #37
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: unbekannte Spinne

Hallo Iris,

vielleicht wendest Du Dich mal an Mario von www.grammostola.de Mario liebt doch alles was in die Richtung Phoneutria, Latrodectus etc. geht.
Schickst ihm am Besten ne Mail mit Bildern des Tieres.

Grüße
Armin
 
  • unbekannte Spinne Beitrag #38
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: unbekannte Spinne

@armin

ich habe Iris vor 2 tagen schon eine PM geschrieben und ihr mario empfohlen ;;)

gruss
T.R
 
  • unbekannte Spinne Beitrag #39
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: unbekannte Spinne

...und der Dr. Jäger wurde ja auch schon empfohlen.

Grüsse Christoph
 
Thema:

unbekannte Spinne

unbekannte Spinne - Ähnliche Themen

Kokon auf Banane - Welche Spinne?: Hallo, ich kenne mich mit den Kokons von Spinnen nicht wirklich aus und habe daher eine Frage: Ich habe einen hellbraunen ca. 3,5 mm...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-): Hallo zusammen, zuerst einmal will ich mich vorstellen...ich bin Nicole 32 Jahre alt und lebe mit meinem "übereifrigen" Mann und 4 Kindern in...
L. Williamsi-Pärchen verstecken sich seit Tagen!: Hi Servus! Ich habe ein kleines Problem. Zumindest glaube ich das. Ich halte ein L.Williamsi Pärchen in einem 50x50x80 Terrarium. Seit gut 4...
Bin neu im Spinnenreich und habe ein paar Fragen :): Heey :) Ich bin neu hier und habe auch gleich schon einiges zum lesen für euch .. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also erst mal zu mir...
Oben