Anfängerfragen zu B. vagans

Diskutiere Anfängerfragen zu B. vagans im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Da stöber mal im Forum, da hat so jeder seine eigenen Erfahrungen. Klassiker für Vogelspinnen sind allerdings Ficus pumila und Efeutute. Bei...
  • Anfängerfragen zu B. vagans Beitrag #21
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Anfängerfragen zu B. vagans

Hallo Hallo :hi:

hätte gern noch ein paar Tipps zu echten Planzen.
Welche man da nehmen könnte, oder worauf man achten muss?

MFG Stefan

Da stöber mal im Forum, da hat so jeder seine eigenen Erfahrungen. Klassiker für Vogelspinnen sind allerdings Ficus pumila und Efeutute.

Bei Pflanzen ausm Baumarkt sollte man gründlich abspülen wegen etwaiger Pestizide. Ich schüttele zudem noch so viel Erde wie möglich ab - aus reiner Vorsicht, nicht weil ich je was Negatives erlebt hätte.

Gruß

Christopher
 
  • Anfängerfragen zu B. vagans Beitrag #22
S

stb83

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu B. vagans

Aso alles klar :D

Em eine Frage noch besser mit oder ohne Topf ins Terra???

Gruß zurück
 
  • Anfängerfragen zu B. vagans Beitrag #23
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Anfängerfragen zu B. vagans

Ich hab alle ohne drin.
 
  • Anfängerfragen zu B. vagans Beitrag #24
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Anfängerfragen zu B. vagans

Aso alles klar :D

Em eine Frage noch besser mit oder ohne Topf ins Terra???

Gruß zurück

Ich hab auch alle im Terrarium ohne drin. Die Pflanzen sollen ja zur Klimaregulierung da sein. Da ist es besser, wenn sie sich ausbreiten können, zumal sie dadurch robuster werden.
Sollte ne Pflanze eingehen, lasse ich die erst mal drin bis sie von den Asseln kleingemacht worden ist und pflanze drüber.

Gruß

Christopher
 
  • Anfängerfragen zu B. vagans Beitrag #25
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Anfängerfragen zu B. vagans

Aso alles klar :D

Em eine Frage noch besser mit oder ohne Topf ins Terra???

Gruß zurück

Definitiv ohne! es gibt eigentlich nur einen Vorteil die Pflanze im Topf zu lassen, nämlich dass man die Pflanze leichter heraus bekommt.

Aber für die Version ohne Topf gibt es ungleich mehr positive Effekte:

- Es sieht mit Topf einfach Sch**** aus. Sorry für die Wortwahl.

- Wenn die Pflanze wurzeln schlägt sorgt sie auch dafür dass zbs die Abfallstoffe aus dem Kot der Spinne direkt wieder verwertet werden, ist also quasi wie ein Dünger für die pflanze.

- Durch ihr Wurzelgeflecht im Boden lockert sie diesen, es kommt immer genug Sauerstoff hinein und man kann seinen Boden deutlich länger im Terrarium lassen.

- Auch bei der Regulierung der Feuchtigkeit spielt eine Pflanze eine wichtige rolle. AUCH im Boden!

Grüße
 
Thema:

Anfängerfragen zu B. vagans

Anfängerfragen zu B. vagans - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Brachypelma auratum Neuling: Hallo zusammen :hi:, ich bin ganz ganz neu in der Vogelspinnenhaltung und lese mich jetzt schon seit mehreren Wochen in diesem Forum und mit...
Neues Terrarium Brachypelma vagans: Hallihallo Spinnengemeinde :) Heute habe ich mir auf der Terraristikbörse in BS eine Brachypelma vagans zugelegt. Hierfür habe ich letzte Woche...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Oben