Spinne lange nicht mehr gesehen

Diskutiere Spinne lange nicht mehr gesehen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zu meiner kleinen Pamphobetus spec. Sie hat vor ca. 10 Wochen ihren höhleneingang zugebaut. Seit dem hat...
  • Spinne lange nicht mehr gesehen Beitrag #1
A

Atze24

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zu meiner kleinen Pamphobetus spec. Sie hat vor ca. 10 Wochen ihren höhleneingang zugebaut. Seit dem hat sich nichts mehr getan. Habe mehrere Spinnen und sowas über so eine lange zeit noch nie gehabt. Ist das normal für die Art? Und habt ihr das auch schonmal gehabt? Was machen abwarten, ausbuddeln, ...? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
  • Spinne lange nicht mehr gesehen Beitrag #2
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Spinne lange nicht mehr gesehen

hi

geht mir bei meiner p. spec. platyomma genau so. Die seh ich am seltensten von allen meinen spinnen. Seit damals, das war vor gut 4 Monaten oder was, hat sich meine nicht mehr blicken lassen. Ich dachte dass eine Häutung bevorsteht, jedoch hat sie sich bis jetzt noch nicht gehäutet. Seit 2-3 wochen war sie nachts mal vor dem bau sichtbar und hat auch gefressen. Ihre höhle hat sie jetzt aber auch wieder zugesponnen, nun rechne ich mit einer häutung da mal wieder eine anfällig sein müsste.


wobei man auch sagen muss, das sie einer meiner scheusten arten ist und schnell mal in den bau verschwindet und nur mit den füßchen ab und an am höhleneingang bleibt
mfg jesse
 
  • Spinne lange nicht mehr gesehen Beitrag #3
A

Atze24

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne lange nicht mehr gesehen

Ist schon echt komisch. Habe meine seit dem aber gar nicht mehr gesehen. Also meinst du dass ich einfach mal abwarten soll. Habe auch seit kurzem eine m. Robustum. Sowas scheues habe ich noch nie gesehen wie die hübsche ;)
 
  • Spinne lange nicht mehr gesehen Beitrag #4
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Spinne lange nicht mehr gesehen

die lassen sich gerne länger nicht blicken, kannst du den irgendwie in die höhle hinein sehn um kontrollieren zu können ob sie noch lebt? es wird schon nicht schlimm sein, einfach ab und zu so alle 3 wochen mal n futtertier reinwerfen, vlt packt sie's ja, vlt auch nicht dann nimmst es wieder raus. aber früher oder später wird sie schon mal herauskommen

mfg jesse
 
  • Spinne lange nicht mehr gesehen Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinne lange nicht mehr gesehen

es wird schon nicht schlimm sein, einfach ab und zu so alle 3 wochen mal n futtertier reinwerfen, vlt packt sie's ja, vlt auch nicht dann nimmst es wieder raus.

Wozu sollte man das tun? Wenn sie was will, wird sie schon rauskommen. Ich hab zwar nicht diese Art, aber andere, die sich gerne für Monate verbuddeln. Zerrt an den Nerven, aber das gehört eben dazu.;)

Also abwarten und ganz viel Tee trinken. Ich hab mal gelesen, man würde es riechen, wenn die Spinne nicht mehr sein sollte.

Gruß

Christopher
 
  • Spinne lange nicht mehr gesehen Beitrag #6
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Spinne lange nicht mehr gesehen

Ich hab mal gelesen, man würde es riechen, wenn die Spinne nicht mehr sein sollte.

Hahahahaa :D :D das kann man sich vorstellen, vorallem wenns mal n ausgewachsenes exemplar ist :D ich selbst hab auch nicht gefüttert da sie ziemlich fett angefressen war, erst wie ich sie wieder zu gesicht bekommen hab

mfg jesse
 
  • Spinne lange nicht mehr gesehen Beitrag #7
A

Atze24

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne lange nicht mehr gesehen

Ich kann die Spinne leider gar nicht sehen. Also werde ich noch länger warten müssen. So lange war halt noch nie eine von mir verschwunden
 
  • Spinne lange nicht mehr gesehen Beitrag #8
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne lange nicht mehr gesehen

Ich habe meine G. pulchra am Samstag, nach etwas mehr als 2 Monaten, das erstemal wieder zu gesicht bekommen. Sie hatte sich in ihre Höhle verkrochen.. den Eingang versperrt und sich in der Zwischenzeit gehäutet. Das war auch das erstemal, dass sich eine meiner Spinnen so lange versteckt hatte. Auch wenns schwer ist, würd ich mich weiter gedulden.
 
Thema:

Spinne lange nicht mehr gesehen

Spinne lange nicht mehr gesehen - Ähnliche Themen

4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben