Neu entdeckte Arten?

Diskutiere Neu entdeckte Arten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi die pdf der Theraphosidae von Jänner 2014 hab ich bereits durchgeschaut und auch bemerkt das keine neue art dazu gekommen ist. Jetzt wollt ich...
  • Neu entdeckte Arten? Beitrag #1
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34
hi

die pdf der Theraphosidae von Jänner 2014 hab ich bereits durchgeschaut und auch bemerkt das keine neue art dazu gekommen ist. Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr vielleicht von neue noch nicht fix eingetragenden arten was wisst, also noch nicht fix bestimmt. welche interessanten da vielleicht dabei sind.


mfg jesse
 
  • Neu entdeckte Arten? Beitrag #2
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Neu entdeckte Arten?

Welche pdf der Theraphosidae meinst du? Den Platnick?
 
  • Neu entdeckte Arten? Beitrag #4
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Neu entdeckte Arten?

Aaah, dank dir :)

Nun, ich denke die sollte ziemlich aktuell sein, auf tarantulabibliography.net werden ja Paper gesammelt.
Alternativ lohnt auch ein Blick in den Platnick, der hat ein paar Arten mehr drin:
Theraphosidae
Gattungen: 125,Arten: 947
Im Gegensatz zur tarantulabibliography: 939 species in 126 genera

Im Zweifelsfall steh ich hinter'm Platnick ;)
 
  • Neu entdeckte Arten? Beitrag #5
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Neu entdeckte Arten?

ja den hab ich mir jetzt auch noch kopiert :D

mfg jesse
 
Thema:

Neu entdeckte Arten?

Neu entdeckte Arten? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Zierschildkröte bekommt neues Zuhause: Hallo zusammen! Es wird wohl in nächster Zeit eine Zierschildkröte bei mir einziehen. :) Selbst als absoluter Laie (auch allgemein in der...
Zu neugierig ? Zu aktiv ?: Hey Leute 👋🏼 Ich habe mir bereits ein paar eurer Beiträge durch gelesen. Also unser Dschungi ist jetzt seit kurz vor Weihnachten bei uns. Schon...
Oben