Sachkundenachweis und Genehmigung Poecilotheria sp.

Diskutiere Sachkundenachweis und Genehmigung Poecilotheria sp. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Jemand meinte zu mir, dass es ganz schön ins Auge gehen kann, ohne Genehmigung und Sachkundenachweis eine Poecilotheria zu halten. Ist das...
  • Sachkundenachweis und Genehmigung Poecilotheria sp. Beitrag #1
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12
Hallo!
Jemand meinte zu mir, dass es ganz schön ins Auge gehen kann, ohne Genehmigung und Sachkundenachweis eine Poecilotheria zu halten. Ist das in Berlin ebenfalls Pflicht? Wenn ja, wo und wie komme ich an solchen Nachweis?
Danke schonmal.

Grüße!
 
  • Sachkundenachweis und Genehmigung Poecilotheria sp. Beitrag #2
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Sachkundenachweis und Genehmigung Poecilotheria sp.

  • Sachkundenachweis und Genehmigung Poecilotheria sp. Beitrag #3
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Sachkundenachweis und Genehmigung Poecilotheria sp.

Oh danke :) Darauf hätte ich auch selber kommen können. Ich seh mich da mal um.
Wer da trotzdem noch seine Erfahrungen berichten möchte kann das ruhig tun ^^

Grüße!
 
  • Sachkundenachweis und Genehmigung Poecilotheria sp. Beitrag #4
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Sachkundenachweis und Genehmigung Poecilotheria sp.

Huhu,

das kann schon von Stadtverband/Kreis oder Ortschaften unterschiedlich sein. Keine Ahnung warum das so ist, aber Deutschland ist, was die Bürokratie angeht noch in der frühen Steinzeit!

gruß Tobi
 
  • Sachkundenachweis und Genehmigung Poecilotheria sp. Beitrag #5
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Sachkundenachweis und Genehmigung Poecilotheria sp.

Also laut Berlin.de muss ich jetzt echt einen Ausnahmeantrag stellen. Das Problem ist jetzt nur, dass ich keine Bescheinigung desjenigen habe, bei dem ich das Tier gekauft habe (der sich damit anscheinend auch strafbar gemacht hat :eek:)
Heißt das jetzt das Tier wird eingezogen wenn ich mich da melde und kein Papier vom Verkäufer habe oder mache ich mir jetzt zu viele Sorgen?
Sie war zwar nicht geplant aber vom Amt eingezogen? :(

Grüße!
 
Thema:

Sachkundenachweis und Genehmigung Poecilotheria sp.

Sachkundenachweis und Genehmigung Poecilotheria sp. - Ähnliche Themen

American Bully in NRW: Hallo liebe Community, aufgrund einer Trennung muss ich von Berlin nach NRW zurück. Ich habe einen American Bully und bekanntermaßen sind die...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Oben