Hilfe, Besuch

Diskutiere Hilfe, Besuch im Art und Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Spinnen; Hi.... ich hab da ein kleines Problem und hoffe irgendjemand kann mir hier helfen.... ich hab mir am Wochenende nen kleines 30x20x20 für...
  • Hilfe, Besuch Beitrag #1
R

red3

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi.... ich hab da ein kleines Problem und hoffe irgendjemand kann mir hier helfen....

ich hab mir am Wochenende nen kleines 30x20x20 für Vampirkrabbennachwuchs gekauft (neu). Dazu Torf, ne Pflanze und ein Stück Rinde.... sofort eingerichtet....

Heute morgen hab ich reingeschaut und sehe DAS! Was ist das, ist das giftig und kann es mich beissen?
Kann die Art irgendjemand bestimmen?
spinne.jpg



- - - Aktualisiert - - -

Nochmal ein größeres bild

spinne.jpg
 
  • Hilfe, Besuch

Anzeige

  • Hilfe, Besuch Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Hilfe, Besuch

ist das giftig und kann es mich beissen?
Ja und ja. Allerdings geht von der hübschen keine echte Gefahr aus sofern sie die Krabben nicht frisst ^^
Es heißt DIE Spinne und nicht DAS Spinne. Sie ist doch kein Gegenstand Oo

Gruß
 
  • Hilfe, Besuch Beitrag #3
L

Leichse

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Besuch

Wobei mich auch mal interessieren würde, was für eine Spinne das ist ^^
Man ist ja neugierig^^
 
  • Hilfe, Besuch Beitrag #4
R

red3

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Besuch

Ehrlich jetzt? Oh man... ich hatte gehofft dass es einfach nur ne Spinne von draussen war die im Laden in die Rinde gekrabbelt ist....

Könnte das eine Höhlenkreuzspinne sein?
 
  • Hilfe, Besuch Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Hilfe, Besuch

Moin,

das wird eine Steatoda Art sein, welche genau kann ich nicht sagen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Hilfe, Besuch Beitrag #6
R

red3

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Besuch

Hm... vielleicht behalte ich die ja doch... :)

Hat sichs anscheinend eh schon gemütlich gemacht....
 
  • Hilfe, Besuch Beitrag #7
L

Leichse

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Besuch

warum auch nicht? ^^
 
  • Hilfe, Besuch Beitrag #8
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Hilfe, Besuch

Hey,

Ein Grund der dagegen spricht könnte sein, dass Steatoda dazu neigen regelrechte Plagen zu werden. Die bauen gerne mal mehrere Kokons hintereinander bei den guten Bedingungen in der Wohnung.
Da hat man mal schnell statt einer gleich hundert...
Ausserdem weiß ich ja nicht wie groß die Krabbenjungtiere sind, aber Steatoda können Beutetiere fangen, die um ein vielfaches größer sind als sie selber. Auch ausgewachsene Heimchen haben schon ihr Ende in Steatoda-Netzen gefunden, da wäre ich vorsichtig.

Gruß,
Mark
 
  • Hilfe, Besuch Beitrag #9
L

Leichse

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Besuch

hmm... jetzt würde ich mir Gedanken machen...
 
  • Hilfe, Besuch Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Hilfe, Besuch

Lass sie draußen frei und dann ists wieder gut.
 
  • Hilfe, Besuch Beitrag #12
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe, Besuch

Hallo,

nur mal rein Interesse halber, ich habe irgendwie noch nicht ganz verstanden wo die spinne denn jetzt überhaupt hergekommen ist ?

Du kaufst ein Terrarium + Einrichtung, richtest das Terrarium ein und am nächsten Tag ist die auf einmal da ?
Ist das jetzt ein einheimisches Tier oder "tropisches" (hoch giftiges) Tier ?

MfG Felix
 
  • Hilfe, Besuch Beitrag #13
R

red3

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Besuch

Ich habe ein Aufzuchtbecken für Vampirkrabben gesucht. Und dann halt in einen Reptilienladen gegangen und das gekauft. Neu. Dazu etwas Rinde, ne Pflanze und gepresstes Kokosmulch.

Da wird die wohl irgendwo (ich vermute in der Rinde) drin gesessen haben.

Da das Terra das Rest-Wochenende verschlossen war ist es quasi unmöglich das die aus meiner Wohnung kam.

Noch ist nichts anderes in dem Terrarium drin, von daher muss ich mir noch keine Sorgen machen. Aber werde sie dann wohl doch aussetzen.
 
  • Hilfe, Besuch Beitrag #14
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Hilfe, Besuch

Hey,

Das ist ein einheimisches, völlig harmloses Tierchen.
Wahrscheinlich saß sie irgendwo in den gekauften Einrichtungsstücken, vielleicht ist sie aber auch tatsächlich über Nacht ins Terrarium marschiert.

Gruß,
Mark
 
  • Hilfe, Besuch Beitrag #15
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe, Besuch

Hallo,

Ich würde noch ne Fauabox besorgen die einrichten und die Spinne da hinein setzten bis zum Frühjahr und dann raussetzen. Oder du behälst sie.

LG Achim
 
  • Hilfe, Besuch Beitrag #16
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Hilfe, Besuch

ich hab diesen alten Thread gefunden. Und Qurk hat absolut recht. Wenn man eine dieser Kugelspinnen sieht, dann sofort platt machen!! Ich neige ja nicht dazu Tiere einfach so zu töten, aber die Viecher sind eine plage sondergleichen. Ich hab jetzt mal eine Woche alle fünfe grade sein lassen und schon hängen die wieder in jeder ecke und in jedem Terrarium hängen mindestens 2 davon. Die haben über meinen Rauchmelder ein Netz gezogen und seilen sich jeden Abend vor dem Fernseher ab... Für jeden Spinnenhasser wäre meine Wohnung gerade der absolute Alptraum. Einmal am Abend mindestens merke ich wie es an meinem Arm, oder Bein krabbelt weil sich wieder Jungtiere irgendwie abgeseilt haben und meinen auf mir krabbeln zu müssen.

Ich kann nur jedem raten... Wenn ihr eine Steatoda seht.. weg damit :D
 
Thema:

Hilfe, Besuch

Hilfe, Besuch - Ähnliche Themen

Artbestimmung pseudemys peninsularis / pseydemys cocinna cocinna: Hallo ihr Lieben, Ich wende mich an euch, da mir heute die beiden Schildis als pseudemys peninsularis übergeben wurden, ich daran aber große...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte: Moin zusammen, meine Eltern hatten meinem Bruder vor knapp 23 Jahren zwei Wasserschildkröten (Mississippi-Höckerschildkröte) gekauft. Eigentlich...
Tips und hilfe: Hallo ihr :Turtle Meer: Ich habe vor 3 Wochen eine chinesische Dreikiel gekauft. Leider konnte mir die Verkäuferin keine Einschätzung des Alters...
Gelbwange und Rotwange zusammen halten?: Hallo ihr lieben, Mich übermannt gerade das schlechte Gewissen. Vor 5 oder 6 Jahren habe ich mir 2 wasserschildkröten gekauft aus einem...
Oben