Spinnenhäute für Referat

Diskutiere Spinnenhäute für Referat im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, mein kleiner Neffe (9 Jahre) möchte gerne in 2 Monaten ein Referat bezüglich Vogelspinnen mit "Anschauungsobjekt" in der Schule...
  • Spinnenhäute für Referat Beitrag #1
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein kleiner Neffe (9 Jahre) möchte gerne in 2 Monaten ein Referat bezüglich Vogelspinnen mit "Anschauungsobjekt" in der Schule abhalten. Da meine Ladys sich leider nicht auf Knopfdruck häuten versuche ich nun auf diesem Wege ein paar nette Vogelspinnenhalter zu finden, welche sich von vorhandenen Häuten (gerne schon "präpariert"/strammgezogen) trennen würden um dem jungen Mann ein Anschauungsobjekt oder zwei ermöglichen zu können.

Vielen Dank Euch im Voraus :spideryes:

Annika
 
  • Spinnenhäute für Referat Beitrag #2
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenhäute für Referat

Hallo nochmal,
da sich bis jetzt leider noch keine Haut gefunden hat möchte ich nochmals alle Spinnenfreunde fragen ob sich nicht doch die ein oder andere Haut auffinden lässt. Wir wären auch bereit ein Entgeld für diese zu bezahlen.
Die Haut muss nicht gezogen oder ähnliches sein. Das kann ich auch selbst versuchen :) mit etwas Wasserdampf hat sich schon früher die ein oder andere Haut wieder zu einer recht ansehnlichen Spinne entpuppt.

Danke Euch
Annika
 
  • Spinnenhäute für Referat Beitrag #3
J

Jes1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenhäute für Referat

Hallo Annika!

Ich habe hier ein paar schöne Häutungen liegen (Brachypelma, Grammostola, Theraphosa, Lasiodora). Leider scheinst Du weit weg von Hamburg zu wohnen und ich glaube nicht, dass sie heil bei Dir ankommen würden.

Sonnige Grüße
Jes
 
  • Spinnenhäute für Referat Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Spinnenhäute für Referat

Ich hab an den letzten verschickt der welche brauchte. Kam keine Rückmeldung mehr, aber denke mal der Versand hat trotzdem gepasst.
Ich habe die in ein Marmeladeglas gepackt und vollständig mit Wasser gefüllt. Getrocknet kann man die keinesfalls verschicken, sonst taugen die nur noch fürs Mikroskop ^^

Gruß
 
  • Spinnenhäute für Referat Beitrag #5
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenhäute für Referat

Hi :)

Ja wenn ich recht überlege ist der Transport sicherlich schwierig. Soweit hab ich ehrlich gesagt nicht nachgedacht *pfeif* Dachte dass es eventuell bei uns im Schwarzwald auch den ein oder anderen Spinnenhalter gibt der eventuell eine oder zwei Häute hat.
Aber ich verstehe auch wenn es gerade keine gibt, da man ja leider nicht einfach zu den Kleinen sagen kann "nu mach aber ma hinne ich brauch deine Haut" :D

Werde auch auf anraten nochmal versuchen verschiedene Anbieter in der Nähe persönlich zu kontaktieren. Irgendwo wird sich doch was finden... *hoff*

@ Jes hab Dir noch eine PM geschrieben :)

@ E-Boarder. Wenn man die Häute in Wasser verschickt, kann ich sie danach auch wieder relativ unversehrt rausnehmen, "aufspannen" und trocknen?

Grüße Annika
 
  • Spinnenhäute für Referat Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Spinnenhäute für Referat

Ich hab an den letzten verschickt der welche brauchte. Kam keine Rückmeldung mehr, aber denke mal der Versand hat trotzdem gepasst.
Ich habe die in ein Marmeladeglas gepackt und vollständig mit Wasser gefüllt. Getrocknet kann man die keinesfalls verschicken, sonst taugen die nur noch fürs Mikroskop ^^

Gruß

einspruch..:|

hab vor gar nicht langer zeit die pelle meiner adulten g.porteri ebenfalls verschenkt..
per "großbrief" im gepolsterten dokumentenumschlag kam die pelle heile an.. naja, fast..
ein taster war abgebrochen, aber sonst alles drin, alles dran, allet tuti..

die verpackung machts..
pack die pelle in ´ne feste box (hd oder ähnliches..) mit trockenem zewa, vernünftig pengfolie drum, dann passiert da auch im trockenen zustand nix..
in wasser eingelegt zahlst du dich doch tot an versand..^^
 
Thema:

Spinnenhäute für Referat

Spinnenhäute für Referat - Ähnliche Themen

Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Heute im Angebot : >>Shane !!!!!!!!!!!: :winke: , ich wollte mich mal vorstellen. Also hier ist mein Steckbrief: Halli hallo , mein Name ist Saskia , auch genannt : Sassy , Hexe ...
Traurige Geschichte (lang): Schwarzer Engel ohne Flügel: Vorweg die Quelle: http://www.hundshuus.de/hundevermit...005/celina.html Der Text ist geschrieben von: Tanja Leuschner http://www.acusihund.de/)...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben