Wassertropfen, Sekret oder was ?

Diskutiere Wassertropfen, Sekret oder was ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Als ich meine süße heute Fotografiert hatte da hatte sie 2 Tröpfchen am Kiefer hängen die dann runter getropft sind. Kurz dafor lief eine...
  • Wassertropfen, Sekret oder was ? Beitrag #1
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Als ich meine süße heute Fotografiert hatte da hatte sie 2 Tröpfchen am Kiefer hängen die dann runter getropft sind. Kurz dafor lief eine Heuschrecke, die ich grad zur Fütterung rein hatte, an ihr vorbei, was sie aber nur nerfte. Kann es sein das sie getrunken hat oder ist das Sekret ?

DSC04007.jpg
 
  • Wassertropfen, Sekret oder was ? Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Wassertropfen, Sekret oder was ?

mhh kam die Flüssigkeit aus den Chelizeren?..
kann mir halt nur nich vorstelln das ne grammostola so aggro wird bzw ist (weil sie auf dem bild auch nich so aussieht) das sie gift tropfen lässt..aba naja halte ich für ne Möglichkeit so auf anhieb;)!
aye:p
 
  • Wassertropfen, Sekret oder was ? Beitrag #3
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Wassertropfen, Sekret oder was ?

Ui super schnelle Antwort :)

Ja könnte sein. Die Heuschrecke ist in ihre Höhle bzw unter ihr durch gelaufen, das hat sie schon sehr generft. Normalerweise wenn sie keinen Hunger hat geht sie einfach weg aber wenn die unter ihr her laufen nerft es sie schon.

Sie ist auch leider immer gestresst wenn ich die schiebetüren vom Terra auf mache (muss ich ja zum Futter rein tun) weil das so quitscht. Denke es war dreck auf der Gummischiene aber hab schon Glas raus, mit Pinsel und Lappen sauber gemacht. Und totzdem es ist als wenn Glas auf Glas (mit steinchen dazwischen) reibt. Und das geräuscht stresst sie. Überlege schon was ich tun kann, denke das Gummi unter der Glastür is zu dünn. Ob ich da ne leichte schicht Silikon rein machen kann ?
 
  • Wassertropfen, Sekret oder was ? Beitrag #4
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Wassertropfen, Sekret oder was ?

mhh joa also wenn die spinne genervt is kommt das schon mal vor..
nur kommt meist zuerst ma beine heben(Drohstellung) usw.. aba naja gibt sicher auch spinnchen die das auch so mal machen;)..
hab ich bei der P.murinus öfter ma:p
öhhhm mit den schiebetürn das prob hab ich auch:(..das is halt echt doof immer..mhh mit silikon könnte evtl klappen aber sicher wär ich mir da auch nich..falltürn wären glaub ich ne gute alternative..
 
  • Wassertropfen, Sekret oder was ? Beitrag #5
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Wassertropfen, Sekret oder was ?

Hi :)
Also ich glaube deine Spinne nervt weniger das geräusch, als mehr die Vibration/ Erschütterung.
Und die wirst du nicht verhindern können.
Liebe Grüße
 
  • Wassertropfen, Sekret oder was ? Beitrag #6
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Wassertropfen, Sekret oder was ?

Ja doch sie hat auch kurz gedroht als das grillchen so frech unter sie lief

Habe jetzt paar Tips gefunden wegen der Schiebetür. Kann den Dreck mit nem strohhalm rauspusten und Kabelbinder (bei denen man den Kopf abschneidet) sollen wohl genau in die führungsschienen passen und damit soll es dann keine Geräusche und erschütterung mehr geben (und der Dreck soll an denen vorbei rutschen) und zum sauber machen wenn wieder dreck drunter ist kann man die raus nehmen. Werde das nun mal testen :sun:
 
  • Wassertropfen, Sekret oder was ? Beitrag #7
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Wassertropfen, Sekret oder was ?

okee dann kanns natürlich mal bisjen gift sein---<also nix ungewöhnliches denk ich;)..
so richtig vorstelln kann ich mirs nich aber das werd ich auch mal testen!!!:D
 
  • Wassertropfen, Sekret oder was ? Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Wassertropfen, Sekret oder was ?

Moin Moin

Kabelbinder sind perfekt,die dürfen aber eben nicht genau passen. Etwas schmaler als das Profil damit der Dreck daneben passt.
 
  • Wassertropfen, Sekret oder was ? Beitrag #9
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Wassertropfen, Sekret oder was ?

Ich hab Kabelbinder in allen Farben und größen, probiers nachher mal aus :rock:
 
Thema:

Wassertropfen, Sekret oder was ?

Wassertropfen, Sekret oder was ? - Ähnliche Themen

Schildkröte frisst nicht und läuft nicht nach umzut: Hallo ihr lieben, Vor kurzem habe ich ja nach dem Gegege gefragt. Nun durch ein kleinen Zufall bekam ich 3 weitere Tier zu uns. ( ich weiß...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Oben