Nhandu chromatus nimmt ihr Höle nicht an...

Diskutiere Nhandu chromatus nimmt ihr Höle nicht an... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe community...:) ich bin noch recht neu in der haltung von vogelspinnen und daher in einigen dingen recht unsicher...! meine Nhandu...
  • Nhandu chromatus nimmt ihr Höle nicht an... Beitrag #1
Anboy

Anboy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe community...:)

ich bin noch recht neu in der haltung von vogelspinnen und daher in einigen dingen recht unsicher...!
meine Nhandu chromatus ist vor gut zwei wochen in ihr terrarium eingezogen aber hat bis heute ihr höle nur mit verachtung getraft...:( ich hoffe das ihr einfach mal einen blick auf die folgenden bilder und eckdaten werfen könnt und eventuell gibt es ja einen sichtbaren grund warum sie da nicht einzieht...?!
sie verhält sich sonst der beschreibung entsprechend...sie ist über den tag inatktiv und sobald das licht ausgeht und die temperatur im terrarium absinkt ist sie unterwegs und liegt auf der lauer...!

Terrarium: exo terra small 45x45x45
Temperatur: 27,8°c
Luftfeuchtigkeit: 68%
Boderngrund: Gemischte Blumenerde an der höchsten stelle (hinten) 30cm an der niedrigsten (vorn) 20cm

Itzi12.jpgterra tag.jpgItzi10.jpg

Ich danke euch schon mal im voraus...!

Mfg: Martin
 
  • Nhandu chromatus nimmt ihr Höle nicht an... Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Nhandu chromatus nimmt ihr Höle nicht an...

Wo ist das Problem? Sei doch froh das du sie oft siehst ^^

Gruß
 
  • Nhandu chromatus nimmt ihr Höle nicht an... Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Nhandu chromatus nimmt ihr Höle nicht an...

E-Boarder hat recht. Wo liegt denn nun dein Problem?

Ich würde vielleicht die Temperatur bissel runterfahren, wobei sie das scheinbar nicht stört, sonst würde sie sich ja nach unten verkrümeln.

Vogelspinnen verhalten sich oft nicht wie in der Literatur "vorgegeben", die haben alle ihren eigenen Kopf. Außerdem sind es ja erst zwei Wochen, das kann sich mit der nächsten Häutung schon wieder erledigen und du siehst sie gar nicht mehr, also genieße es solange sie keine Anzeichen von Unwohlsein gibt ;) (dauerndes Scheiben klettern als Beispiel).

grüße

Patrick
 
  • Nhandu chromatus nimmt ihr Höle nicht an... Beitrag #4
Anboy

Anboy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu chromatus nimmt ihr Höle nicht an...

@E-Boarder...ja jetzt wo ihr beide das als absolut normal anzusehen scheint weiß ich selbst nicht mehr wo das problem ist...:D

@Patrick_81...ja also sie hat ihren platz unter der rechen "kletterpflanze' bezogen und klettert tagsüner nicht im terra (scheiben) rum aber nachts macht sie das auf jeden fall...:)

so da bin ich jetzt beruhigt...ich danke euch beiden für die schnelle antwort...!
 
Thema:

Nhandu chromatus nimmt ihr Höle nicht an...

Nhandu chromatus nimmt ihr Höle nicht an... - Ähnliche Themen

N. chromatus zeigt auffälliges Verhalten: Hallo zusammen, Meine Nhandu chromatus hat heute Nacht ihre Styroporrückwand angefressen. :o Ich finde dieses Verhalten sehr komisch, weil ich...
Oben