Baumlebende???

Diskutiere Baumlebende??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Tag Zusammen, Halte bis jetzt verschiedene Avicularia, Psalmopoeus und Poecilotheria Arten und wollte mal in Erfahrung bringen was es sonst noch...
  • Baumlebende??? Beitrag #1
C

Chreisben

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Tag Zusammen,
Halte bis jetzt verschiedene Avicularia, Psalmopoeus und Poecilotheria Arten und wollte mal in Erfahrung bringen was es sonst noch für baumlebende Gattungen gibt? Hat da jemand ein paar Infos für mich? Haltungsberichte und gemachte Erfahrungen wären sehr interessant?

Gruss, Christian
 
  • Baumlebende??? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Baumlebende???

da gibt's schon noch so einige Arten - z.B.

- Stromatopelma calceatum
- Heteroscodra maculata
- Pterinochilus murinus (meines Erachtens !)
- Tapinauchenius gigas/plumipes/purpureus/cupreus etc.

Haltungsberichte/erfahrungen zu S. calceatum, H. maculata, P. murinus und T. gigas/plumipes/purpureus findest Du hier auf der Hauptseite im Artenteil bzw. wird Google da sicher auch noch einiges ausspucken !

Gibt sicher noch ein paar Gattungen mehr, aber mehr fallen mir im Moment nicht ein - ist ja noch früh :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Baumlebende??? Beitrag #3
C

Chreisben

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumlebende???

Vielen Dank. Das ist ja schonmal was. Kennt jemand noch weitere Gattungen oder vielleicht sogar ne Site die sich ausschließlich mit Baumlebenden befasst?
 
  • Baumlebende??? Beitrag #4
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumlebende???

Hi,
der Micha hat ne sehr schöne Hp zu avis www.avicularia.com
schöne grüsse
christian
 
  • Baumlebende??? Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Baumlebende???

Hi
Mir fällt auch noch die Gattung Iridopelma ein. Davon hab ich auch 2 Spinderlinge 8) .

@Ferdinand: Also ich würde Pterinochilus murinus eher zu den Strauchbewohnern zählen, aber da sind die Meinungen ja wie gesagt gespalten :wink: .

MfG, Thomas
 
  • Baumlebende??? Beitrag #6
C

Chreisben

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumlebende???

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Tapinauchenius gigas gefällt mir sehr gut. Mal schaun ob ich in Hamm ein paar Spiderlinge bekommen kann.
 
  • Baumlebende??? Beitrag #7
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Baumlebende???

Hallo

und haste paar Spiderlinge bekommen, Ich hab mir welche von Irdopelma gekauft 5 Spiderlinge ,an dem Stand gabs auch die Tapinauchenius .

Ich glaub das war ne Tschechin :) :) :)
 
  • Baumlebende??? Beitrag #8
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumlebende???

@Jörg
Hab grad dein Gesuch bei www.Terraristik.com gelesen. Du könntest ja hier mal Bescheid geben , zu welchen humanen Preisen sie gehandelt werden...falls überhaupt was angeboten wird.

Lg Christoph
 
  • Baumlebende??? Beitrag #9
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Baumlebende???

Tja gute Frage,

sieh mal im Forum nach bei Börseninfo _ Hamm
 
  • Baumlebende??? Beitrag #10
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumlebende???

@Jörg
Mir sind die "Preise" z.T.bekannt...Ich dachte nur das du vielleicht ein "Schnäppchen" ergattern kannst.

Lg Christoph
 
  • Baumlebende??? Beitrag #11
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Baumlebende???

Also in oder bei Dresden gibts einen Züchter der Poeci's züchtet,weiss net ob der auch P.metallica hat??????

Hab seine Tel.Nr.


Achso der war auch in Hamm
 
Thema:

Baumlebende???

Baumlebende??? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Oben