Grammostola chalcothrix, weiss jemand was?

Diskutiere Grammostola chalcothrix, weiss jemand was? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe eine Grammostola chalcothrix von einer älteren Dame bekommen.. sie war 80 Jahre alt und hat wohl alle Grammostola arten bei sich...
  • Grammostola chalcothrix, weiss jemand was? Beitrag #1
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Hallo, ich habe eine Grammostola chalcothrix von einer älteren Dame bekommen.. sie war 80 Jahre alt und hat wohl alle Grammostola arten bei sich gehabt.. sie hat mir eine Grammostola chalcothrix geschenkt, und ich habe in nachhinein von mehreren gehört, das es diese Art seit den 90er Jahren nicht mehr in Deutschland gibt bzw im Hobby.. Weiss da jemand evtl mehr drüber? Sind die wirklich so selten? LG!
 
  • Grammostola chalcothrix, weiss jemand was? Beitrag #3
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola chalcothrix, weiss jemand was?

Bin das nur ich oder beantwortet das die frage nicht?
Ich meine ich habe neulich in einem block gelesen das es für den blogger über jahre unmöglich gewesen sei ein männchen zu seiner Dame zu finden.
allerdings ist das jetzt natürlich mehr als nur waage
lg
 
  • Grammostola chalcothrix, weiss jemand was? Beitrag #4
Barbara

Barbara

Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola chalcothrix, weiss jemand was?

Hi, nein ging mir auch so - dacht aber es läge eher an mir :D :cool: Aber wenn du das jetzt auch so siehst, dann haben wirs entweder beide nicht gecheckt oder es wurde eigentlich keine Antwort gegeben.

Grüße,
Sun
 
  • Grammostola chalcothrix, weiss jemand was? Beitrag #5
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola chalcothrix, weiss jemand was?

nö, stimmt schon.. der google-link is nicht wirklich eine grosse hilfe.

lediglich "Die Literatur über die Art ist bescheiden gering; PETERS erwähnt 2000, dass er nur einen einzigen Halter kennt." deutet darauf hin, dass es sich um eine seltenere gattung handelt.
 
  • Grammostola chalcothrix, weiss jemand was? Beitrag #6
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola chalcothrix, weiss jemand was?

Naja jetzt hackt nicht alle drauf rum^^ kann ja mal passieren.
Kannst du mal Fotos von dem Tier reinstellen? bin schon arg neugierig grade xD
 
  • Grammostola chalcothrix, weiss jemand was? Beitrag #7
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola chalcothrix, weiss jemand was?

Hallo, alles klar ich stelle Bilder rein, die sind allerdings vor dem Umtopfen entstanden, deswegen sitzt sie da auch noch in einer HD drin ^^
 

Anhänge

  • 1779893_10201003621327730_2133494355_n.jpg
    1779893_10201003621327730_2133494355_n.jpg
    93 KB · Aufrufe: 43
  • 1796597_10201003621567736_1730138904_n.jpg
    1796597_10201003621567736_1730138904_n.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 33
Thema:

Grammostola chalcothrix, weiss jemand was?

Grammostola chalcothrix, weiss jemand was? - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben