Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ?

Diskutiere Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen :hi: Ich wollte jetzt einfach mal fragen. Meine rosea 2 1/2 Wochen bei mir und gester hat sie ihre Umgebung etwas "Dekoriert" bzw...
  • Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ? Beitrag #1
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Hallöchen :hi:

Ich wollte jetzt einfach mal fragen. Meine rosea 2 1/2 Wochen bei mir und gester hat sie ihre Umgebung etwas "Dekoriert" bzw eingesponnen. Bedeutet das, das es ihr gefällt ? Oder hat das einspinnen einen anderen Grund ?

Ihre Höhle die sie tagsüber benutzt und der Schädel der zum Sonnenbaden benutzt wird.

DSC04179.JPGDSC04180.JPG

Ihre Zweitwohnung mit selbstgebauter eingangstür

DSC04187.JPGDSC04176.JPG

Ich wollte ja eigentlich noch mehr Erde rein tun und noch ne Wurzel aber wenns ihr so gut geht, lass ich das besser oder ?

Danke schonmal

Tschöö
 
  • Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ?

Bedeutet das, das es ihr gefällt ? Oder hat das einspinnen einen anderen Grund ?
Lässt sich nicht pauschal beantworten. Spinnen = fühlt sich wohl, würde ich allgemein keinesfalls sagen.
Wenn der Bodengrund kacke ist wird er meist übersponnen, aber auch als Signalfäden wird die Spinnseide genutzt, oder um die Höhle zu verkleiden etc.

Gruß
 
  • Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ? Beitrag #3
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ?

Der ganze Boden ist es nicht, sondern, wie man auf den Fotos sieht jeweils nur vor den Höhleneingängen :) Mit den Signalfäden und der verkleidung klingt Logisch - danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ? Beitrag #4
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ?

hay
ich würde ihr den stress sowieso ersparen jetzt den Bodengrund aufzufüllen..sofern es nicht gerade 5 cm sind;)..
und der bodengrund auch ansonsten oke ist..sieht für mich nach einer gewöhnlichen Verkleidung des Höhleneingangs aus
also ehr weniger nach dem Phänomen bei welchem die spinnen ihren bodengrund nicht mögen und ihn überspinnen.
Also nichts besorgniserregendes.
 
  • Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ? Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ?

Mach mal ne gscheite Höhle die rundum zu ist sodass man es auch Höhle bezeichnen kann.... Vogelspinnen brauchen rückzucksmöglichkeiten.
 
  • Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ? Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ?

Morgen,

Mach mal ne gscheite Höhle die rundum zu ist sodass man es auch Höhle bezeichnen kann.... Vogelspinnen brauchen rückzucksmöglichkeiten.

hat sie doch, sieh dazu HIER.

Und was ist dann mit Tieren denen man zwar "ordentliche" Höhlen zur Verfügung stellt, diese aber nicht angenommen werden und statt desen sich irgendwo zwischen Pflanzen und Scheiben bzw direkt an Scheiben ihre Gespinste anlegen? Ich denke mal die Spinnen werden sich ihre geeigneten Plätze schon suchen.
 
  • Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ? Beitrag #7
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ?

Sie hat neben dem Totenkopf ihre Höhle in der Erde und da ist sie auch ab und zu drinnen aber meistens ist sie lieber unter der Rinde an der Scheibe. Sie hat freie Wahl :)
 
  • Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ? Beitrag #8
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ?

Ich denke auch das die Versteckmöglichkeiten soweit absolut oke sind...
Da sie auch genügend Auswahl hat wird sie sich schon wohl fühlen.
aye
 
Thema:

Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ?

Sie Spinnt - Heißt das sie fühlt sich wohl ? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
C. Crawshayi "schließt sich tagsüber ein" ??: Hallo! Ich bin seit ca. 1 Jahr fleißiger Mitleser im Forum und konnte bisher alle Fragen zu meiner G. Rosea auf diese Weise klären! Nun besitze...
Oben