Ischnocolus valentinus

Diskutiere Ischnocolus valentinus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Morgen zusammen, Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Züchtern oder Jemandem der mir mit oben genannter Spinne weiter helfen kann. Leider wurde...
  • Ischnocolus valentinus Beitrag #1
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Morgen zusammen,
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Züchtern oder Jemandem der mir mit oben genannter Spinne weiter helfen kann.
Leider wurde ich weder hier noch bei google fündig.
Danke im Vorraus und liebe Grüße
 
  • Ischnocolus valentinus Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Ischnocolus valentinus

Hallo,

Ich kann dir gleich sagen, dass es keine Nachzuchten der Art gibt. In der Haltung ist die Art recht unkompliziert, die Erfahrung konnte ich machen. Zumindest wenn man sich an die gegebenen Bedingungen hält. Die Zucht bereitet allerdings große Probleme.
Als ich damals mein Weibchen erhalten habe, dachte ich auch ich könne damit irgendwas reißen, aber alleine schon an Böcke zu kommen, ist ne Mammutaufgabe. Ich mein mein Weibchen nach etwa einem Jahr dann in erfahrenere Hände gegeben.
Die Art wird sich bei dem Durchschnittshalter bloß tot sitzen, demnach würde ich Leuten den Vortritt lassen, die vielleicht mal was in Sachen Zucht bezwecken können.

Wenn du dennoch unbedingt ein Tier willst kannst du nur warten, bis mal wieder jemand frische Wildfänge bei terraristik.com, oder auf vergleichbaren Anzeigeseiten anbietet. Ich würde es dennoch nicht machen, aus oben genannten Gründen.

PS: Hier hast du mal ein paar Klimadaten, aus einem Gebiet, wo man die Art schon gefunden hat:

Klima in Malaga (Costa del Sol):






Monat : J F M A M J J A S O N D

Sonnenstunden/Tag : 6 5 6 8 10 11 12 11 9 7 6 5
Tagestemperatur in °C : 16 17 18 21 23 27 29 30 27 23 19 17
Nachttemperatur in °C : 8 9 11 13 16 19 21 22 20 16 12 9
Regentage/Monat : 5 5 6 6 4 1 0 1 2 6 6 5
Wassertemperatur in °C : 15 14 14 15 17 19 21 22 21 19 17 16

Das alles annähernd nachzuahmen, grenzt meiner Meinung nach schon fast an Zauberei.

Gruß Christoph

- - - Aktualisiert - - -

Klima_malaga.png

Hier hast du es sogar nochmal anschaulicher...

Gruß Christoph
 
  • Ischnocolus valentinus Beitrag #3
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Ischnocolus valentinus

Ich danke die für deine Antwort!
Ja das Klima scheint schon recht schwer realisierbar :p
Äußerst bedauerlich! Wenn es so aussieht stelle ich meine Suche wahrscheinlich ein, einen direkten WF möchte ich moralisch nicht beherbergen...
Ich finde die Art einfach wunderschön und dazu ist sie noch eine echte rarität

Naja, kann man wohl nichts machen.
sollte jmd doch von NZ hören bitte ich das direkt zu publizieren xD
Lg und danke nochmals!
 
  • Ischnocolus valentinus Beitrag #4
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Ischnocolus valentinus

Tja das Spanische Klima eben.

Rund um den Äquator hast du solche Probleme natürlich nicht, da dort ein tropisches Klima herrscht, wo sich nur mal Regen- und Trockenzeit abwechseln. Typisch für viele Arten die man so im Hobby pflegt. Ischnocolus spec. gehört leider nicht dazu, sonst wäre die Haltung und die Zucht sicherlich deutlich einfacher.

Gruß Christoph
 
Thema:

Ischnocolus valentinus

Ischnocolus valentinus - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Tokeh: Hallo Ihr Lieben. Mein Tokeh Männchen ist leider verstorben. Nun suche ich einen neuen Partner für mein Weibchen. Kann mir jemand helfen
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Augenzittern bei Gismo: Guten Abend zusammen, heute musste ich leider feststellen das was mit Gismo nicht stimmt. Aufmerksam wurde ich, weil er sein Essen nicht leer...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben