Brennhaare (mögliche Allergie)

Diskutiere Brennhaare (mögliche Allergie) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Ich weiß nicht ob es zu dem Thema schon einen Thread gibt, aber ich habe eine Frage: Meine parahybana hat sich auf den Rücken...
  • Brennhaare (mögliche Allergie) Beitrag #1
K

Kai-Uwe2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich weiß nicht ob es zu dem Thema schon einen Thread gibt, aber ich habe eine Frage:


Meine parahybana hat sich auf den Rücken gelegt um sich zu Häutenx ich wollte nun ca 10cm neben ihr eine tote Heuschrecke raus holen. Auf einmal dachte ich "Hä? Warum raucht es denn so aus dem Terra", dann viel mir auf, dass es brennhaare sind, binnen Sekunden hat es angefangen in den Augen zu jucken, ich habe sie ausgewaschen, dann würde es im Hals trocken, ich habe was getrunken und meine Nase mit Wasser ausgespühlt, jetzt hab ich es zwar nicht mehr im Hals aber von der Gürtellinie aufwärts juckt alles wie verrückt. Hab zwar mal geduscht, aber es ist immenroch so. Ich habe öfters mal so ein jucken gehabt, nur an den Händen, wir waren bei vielen allergologen, alle haben gesagt, dass kann nicht von vogelspinnen kommen, ich hab mich auf die brenhaare testen lassen, keine Wirkung, aber ich bin mir sicher, dass es davon kommt, zumal das immer nur kommt, wenn ich irgendwas mit den spinnen mach. Lange Rede kurzer Sinn, alles juckt wie verrückt, sogar die Augen, gibt es eine Möglichkeit das zu stillen?
Vielen Dank im Voraus :)

PS: Vaseline oder Bepanthen hab ich schon probiert, hat keinen Wert! :eek:
 
  • Brennhaare (mögliche Allergie) Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brennhaare (mögliche Allergie)

Hallo
Meine parahybana hat sich auf den Rücken gelegt um sich zu Häuten ich wollte nun ca 10cm neben ihr eine tote Heuschrecke raus holen.

Extrem schlechte Idee!!! Wenn sie sogar schon auf dem rücken liegt, einfach GAR NICHT mehr im Terrarium rumhantieren. Dem Tier die nötige ruhe gönnen, so eine tote Heuschrecke läuft in der regel nicht mehr weg ;)





....wir waren bei vielen allergologen, alle haben gesagt, dass kann nicht von vogelspinnen kommen, ich hab mich auf die brenhaare testen lassen, keine Wirkung, aber ich bin mir sicher, dass es davon kommt, zumal das immer nur kommt, wenn ich irgendwas mit den spinnen mach. Lange Rede kurzer Sinn, alles juckt wie verrückt, sogar die Augen, gibt es eine Möglichkeit das zu stillen?
Vielen Dank im Voraus :)

Wenn dir so viele Ärzte gesagt haben es kommt nicht davon, dann würde ich vielleicht auch mal die Psychische Komponente im Auge behalten. Ist kein scherz! Gerade die haut ist dafür unglaublich sensibel. Man muss sich nur einbilden dass es juckt und meist tut es dies dann auch. Kennt man auch von dem Gefühl "da läuft irgendwas" und man bekommt einen schauer, obwohl dort gar nichts rumlatscht.

Mein Arzt sagte mir mal, es kann durchaus passieren dass man irgend eine Chronische Hautkrankheit von Vogelspinnen Brennhaaren ausbildet, aber nicht nach einmaligem Kontakt, sondern wenn man diesen Haaren Jahrelang ausgesetzt ist.

Irgendwann sensibilisiert sich der Körper möglicherweise dafür, aber so wie du die Sache schilderst ist dir sowas ja zum ersten mal aufgefallen.

grüße

Patrick
 
Thema:

Brennhaare (mögliche Allergie)

Brennhaare (mögliche Allergie) - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben