Weiße Asseln + Springschwänze

Diskutiere Weiße Asseln + Springschwänze im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! ich bin auf der suche nach weißen asseln und springschwänzen. vlt hat ja jmd welche zu hauf und wäre bereit mir welche zu schicken ;)...
  • Weiße Asseln + Springschwänze Beitrag #1
I

IronMike

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo! ich bin auf der suche nach weißen asseln und springschwänzen. vlt hat ja jmd welche zu hauf und wäre bereit mir welche zu schicken ;) porto würde ich natürlich übernehmen! freu mich auf eure antworten.
 
  • Weiße Asseln + Springschwänze Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Weiße Asseln + Springschwänze

Bei Fressnapf gibt´s die für 4€.
Die können auch extra für dich bestellen wenn die das sonst nicht haben.

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Große graue aus´m Garten gehen auch.
 
  • Weiße Asseln + Springschwänze Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Weiße Asseln + Springschwänze

Hi,

als "Putzkolonne" für Terrarien eignen sich auch ganz "normale" Kugel-/Kellerasseln aus dem Garten, ich habe die in allen meinen Terrarien.

Grüsse!

Steffi
 
  • Weiße Asseln + Springschwänze Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Weiße Asseln + Springschwänze

Hi,

als "Putzkolonne" für Terrarien eignen sich auch ganz "normale" Kugel-/Kellerasseln aus dem Garten, ich habe die in allen meinen Terrarien.

Grüsse!

Steffi

und für "größere" terrarien (ab ~40x40 etwa reicht ein käfer..^^) leisten adulte schwarzkäfer hervorragende dienste..^^
da schwarzkäfer echt fies stinken können, geht kaum ein tier dran, also können die käfer zumeist recht unbehelligt ihren "job"
erledigen.. und das, grade bei größeren "abfällen" weit effektiver und schneller als asseln und/oder springer.. (ich hab´ lediglich EIN tier (adulte g.porteri..), dass überhaupt auch nur in die nähe der stinker geht..)

nachteil, wie oben schon angemerkt, die biester sondern bei bedrohung ein sekret ab, das echt fies in die nasengänge geht..
vorteil jedoch, die larven eignen sich verdammt gut zum anfüttern vor verpaarungen oder für geschwächte tiere..
(achtung, zophobas sind sehr fettreich, nicht als hauptfutter reichen..^^)
 
  • Weiße Asseln + Springschwänze Beitrag #5
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Weiße Asseln + Springschwänze

Vielen Dank an E-Boarder für den Tipp ;)

Ich war auch schon länger auf der Suche nach weißen Asseln aber hatte nicht die Möglichkeit auf eine Börse zu gehen (keine in der Nähe) und zu bestellen, wenn der Versand mehr kostet als die Asseln selbst, kam für mich auch nicht in Frage.

Jetzt habe ich mal bei "Das Futterhaus" angefragt und die bestellen mir jetzt welche.
Ein Zuchtansatz weißer Asseln kostet bei denen 5,40 €.

Gruß Felix
 
  • Weiße Asseln + Springschwänze Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Weiße Asseln + Springschwänze

Hallo! ich bin auf der suche nach weißen asseln und springschwänzen. vlt hat ja jmd welche zu hauf und wäre bereit mir welche zu schicken ;) porto würde ich natürlich übernehmen! freu mich auf eure antworten.

Guck doch mal auf terraristik.com oder auf den Internetseiten diverser Futtertierhändler. Da solltest du fündig werden...
 
  • Weiße Asseln + Springschwänze Beitrag #7
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Weiße Asseln + Springschwänze

Hallo,

ich war jetzt 2x bei Fressnapf und beim Futterhaus und habe mir weiße Asseln bestellt.
Jedes mal hieß es: Kein Problem, schreiben wir auf und wir rufen sie an sobald es da ist.
Ein Anruf kam nie und bestellt wurde es anscheinend auch nie.

Jetzt habe ich kein bock mehr, da noch mehr nach zu haken und wollte mir sowohl weiße Asseln als auch tropische Springschwänze online bestellen.

Jetzt bin ich nur noch am zögern, was die aktuellen Versandtemperaturen angeht.
Geht das bei den Tierchen klar oder sind die aktuellen Nachttemperaturen von rund 0°C für die wieder zu heftig ?
Für 10€ Bestellen und dann kommen nur tote an, dass will ich auch nicht.

Gruß Felix
 
  • Weiße Asseln + Springschwänze Beitrag #8
B

BigBen29

Gast

AW: Weiße Asseln + Springschwänze

Hi Felix

Bei den Nachttemperaturen ist das ein echtes Risiko die Tiere zu bestellen aber bei Quality Bugs - Springschwänze Collembola mit der Winterverpackung für 4,50€ extra habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Benny
 
Thema:

Weiße Asseln + Springschwänze

Weiße Asseln + Springschwänze - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Futterpflanzen (Futtertiere) für Indianer-Schmuckschildkröte: Hallo, hab seit etwa 16 Jahren eine männliche Indianer-Schmuckschildkröte und versuche sie so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren. Leider...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben