Spinne in Bananenlieferung

Diskutiere Spinne in Bananenlieferung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo haben gerade in unserer Lieferung eine Spinne entdeckt. Weiss einer wohin wir diese geben können? die anderen wollen sie umbringen, finde...
  • Spinne in Bananenlieferung Beitrag #1
PoloJacky

PoloJacky

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Hallo haben gerade in unserer Lieferung eine Spinne entdeckt. Weiss einer wohin wir diese geben können? die anderen wollen sie umbringen, finde das aber nicht so toll. Habe sie jetz mit der Banane in einen Plastikeimer gelegt und Löcher reingestochen.
 
  • Spinne in Bananenlieferung Beitrag #2
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Spinne in Bananenlieferung

Huhu,
ist es so eine Phoneutria ?

Dann vorallem finger weg!
Wohin ist ne gute frage, ich weiß nicht ob das Tierheim Wipperführt an der B506 die aufnehmen würde
(ich gehe dabei jetzt einfach mal von dem mir bekannten Weiden aus).
Vielleicht findet sich ja wer im Forum der interesse hat, aufjedenfall nicht aussetzten!
Ihr solltet vllt noch bei den Bananen nachsehen ob eventuell ein Kokon vorhanden ist,
nicht das ihr am Ende noch den Laden voll habt.

Gruß,
Raik
 
  • Spinne in Bananenlieferung Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinne in Bananenlieferung

Moin,

ich kann dir nur raten, mal bei der Behörde anzurufen. Eigentlich hat jedes Bundesland eine beauftragte Person, die für die Unterbringung von gestrandeten Exoten zuständig ist.

Cheers
 
  • Spinne in Bananenlieferung Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Spinne in Bananenlieferung

Hallo

Normalerweise ist hier die Vorgehensweise dass die Feuerwehr kommt, die dann eventuell einen bekannten Spinnen-experten zurate zieht. Dieser entscheidet dann ob er sie in seinen bestand aufnimmt, in einen Zoo bringt, oder sie gegebenenfalls auch getötet wird.

Es kann sich natürlich auch um eine normale Deutsche Spinnenart handeln, ich wäre aber vorsichtig ;)
Grüße

Patrick
 
  • Spinne in Bananenlieferung Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinne in Bananenlieferung

Gibt es vielleicht ein Bild?
 
  • Spinne in Bananenlieferung Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinne in Bananenlieferung

  • Spinne in Bananenlieferung Beitrag #7
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinne in Bananenlieferung

Ich würd auch erst mal klären, um WAS es sich handelt. Die kann schließlich auch hier in D reingekrochen sein.

Gruß

Chris

Deswegen fragte ich nach einem Bild. Gg. kann man da schon Entwarnung geben und die mordlustige Meute in Zaum halten...
 
  • Spinne in Bananenlieferung Beitrag #8
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinne in Bananenlieferung

  • Spinne in Bananenlieferung Beitrag #9
PoloJacky

PoloJacky

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne in Bananenlieferung

habe schon ein Bild kann das aber iwie übers Handy nicht hochladen. vll gibt mir jemand über pn Handynummer und ich schicks über whatsapp und der jenige könnte das hier posten?

- - - Aktualisiert - - -

ok habe nun jemanden das Bild gesendet, sieht aber meiner Meinung nach nicht wie eine Bananenspinne aus sie ist viel heller.
 
  • Spinne in Bananenlieferung Beitrag #11
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinne in Bananenlieferung

Aktualisiert - - -

Hm, is ja schon recht klein das Bild...

IMG-20140304-WA0000.jpg
 
  • Spinne in Bananenlieferung Beitrag #12
PoloJacky

PoloJacky

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne in Bananenlieferung

IMG-20140304-WA0000.jpg


Vll isses jetz größer
 
  • Spinne in Bananenlieferung Beitrag #14
PoloJacky

PoloJacky

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne in Bananenlieferung

Ja es sieht der Spinne im ersten Link sehr sehr ähnlich. Naja habe nun alles durchgesehen und sonst nix an spinnen Etc gesehen. Denke ich werde dann mal bei der Feuerwehr anrufen und nachfragen ob sie die Abnehmen.
Danke auf jeden Fall :)
 
  • Spinne in Bananenlieferung Beitrag #15
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Spinne in Bananenlieferung

hey jacky,

Was ist gestern dabei herausgekommen? Hast du die Feuerwehr informiert, wie ging es weiter?

gruß Tobi
 
  • Spinne in Bananenlieferung Beitrag #16
PoloJacky

PoloJacky

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne in Bananenlieferung

Hallo,

sry hab es jetzt erst gelesen, habe sie nach der arbeit zur Polizei gebracht, die haben dann kurz telefoniert, ca. Std. später kam jemand hat sie sich angeschaut und meinte es sieht nach einer phoneutria nigriventer, jedoch wird sie nach münchen gebracht und dann genau untersucht... eigtl wollte man mir bescheid geben aber denke das machen die sowieso nich...
 
  • Spinne in Bananenlieferung Beitrag #18
PoloJacky

PoloJacky

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne in Bananenlieferung

warum sollt ich spaß machen?
 
  • Spinne in Bananenlieferung Beitrag #19
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Spinne in Bananenlieferung

Wollte nur sagen das es keine P. ist. ;)
 
  • Spinne in Bananenlieferung Beitrag #20
PoloJacky

PoloJacky

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne in Bananenlieferung

IMG-20140304-WA0004.jpg
achso, ja wie gesagt ich kanns ned genau sagen, mir hat ja bis jetz niemand bescheid gegeben, vll hat der kerl das nur gemeint damit ich was zum rumerzählen habe...
das bild is das letzte was ich gemacht hab von ihr kurz vor feierabend. und bitte frägt keiner warum da grünzeug drin is -.- kollegin hats nur gut gemeint.
 
Thema:

Spinne in Bananenlieferung

Spinne in Bananenlieferung - Ähnliche Themen

4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Spinne bestimmen: Hallo zusammen, Bei meiner Tochter ist diese Spinne aus den Bananen gekrochen. Weiß jemand was es für eine ist? Danke und Gruß Judith
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben