Dringend!!!! Häutung!

Diskutiere Dringend!!!! Häutung! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Meine B. Smithi häutet sich gerade und war noch vor 30 min auf dem Baumstamm in rückenlage, nur jetzt ist sie wohl runter...
  • Dringend!!!! Häutung! Beitrag #1
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Meine B. Smithi häutet sich gerade und war noch vor 30 min auf dem Baumstamm in rückenlage, nur jetzt ist sie wohl runter gerutscht und ist auf ihren Beinen.

Ich habe 6 Vogelspinnen und meine Smithi hat sich auch schon öfter gehäutet nur das hatte ich noch nicht und weiß nicht was ich machen soll


Kennst sich wer aus!?

Danke schon mal
 
  • Dringend!!!! Häutung! Beitrag #2
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Dringend!!!! Häutung!

Hallo,
kann es auch sein, daß sie bereits aus der alten Haut raus ist und deshalb unten ist oder daß sie nur abgerutscht war und deshalb mal eben auf dem Rücken lag? Ich würde das Tier machen lassen und sie nur von weitem beobachten, nicht stören, allenfalls, wenn du dir unsicher bist, ob sie allein klar kommt, aussagekräftige Fotos machen und hier posten. Dann kann man dir am ehesten Ratschläge geben ohne zuviel zu spekulieren.
Grüße
Karen
 
  • Dringend!!!! Häutung! Beitrag #3
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Dringend!!!! Häutung!

Hi
Sie hat es überstanden!
Heute morgen war sie vorne an der Glasscheibe und nun in der Mitte des Terras.

Glücklich bin :D

Danke
 
  • Dringend!!!! Häutung! Beitrag #4
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Dringend!!!! Häutung!

Hi,
schön :)! Aber besser einmal zuviel gefragt als zuwenig, doch oft machen wir uns unnötig Sorgen und weniger tun ist für die Spinne sinnvoller.
Lieben Gruß
Karen
 
  • Dringend!!!! Häutung! Beitrag #5
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Dringend!!!! Häutung!

Hi!
Naja, was soll ich sagen! Wenn ein Tier stirbt ist es nun mal, aber man holt sich Tiere nach Hause um sich darum zu kümmern.

Also sie ist wohl auf!

Gruß SparxX
 
Thema:

Dringend!!!! Häutung!

Dringend!!!! Häutung! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben