Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand

Diskutiere Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mein adultes Weibchen Nhandu Vulpinus frisst seit gestern an der Styrophorwand im Terrarium! Habe ihr schon was zum fressen gegeben, kann also...
  • Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand Beitrag #1
R

Rwrw

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mein adultes Weibchen Nhandu Vulpinus frisst seit gestern an der Styrophorwand im Terrarium! Habe ihr schon was zum fressen gegeben, kann also nicht am Hunger liegen.
An was kann das sonst liegen. Hatte eigentlich bisher keine Haltungsprobleme und sie hatte sich auch schon zwei mal erfolgreich gehäutet seit ich sie habe.
Habe nun Angst das sie daran stirbt wenn sie das Styrophor frisst.

um Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 
  • Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand

Mein adultes Weibchen Nhandu Vulpinus frisst seit gestern an der Styrophorwand im Terrarium! Habe ihr schon was zum fressen gegeben, kann also nicht am Hunger liegen.
An was kann das sonst liegen. Hatte eigentlich bisher keine Haltungsprobleme und sie hatte sich auch schon zwei mal erfolgreich gehäutet seit ich sie habe.
Habe nun Angst das sie daran stirbt wenn sie das Styrophor frisst.

um Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Hi,

die frisst das nicht, sondern sie nimmt das nur auseinander. Ansonsten mal nachlesen, wie Vogelspinnen fressen, um beruhigt zu sein.;)

Gruß

Christopher
 
  • Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand Beitrag #3
R

Rwrw

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand

aber weshalb macht sie das?
 
  • Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand

  • Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand Beitrag #5
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand

Weil's Spaß macht! :party:
 
  • Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand Beitrag #6
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand

Möglicherweise sucht sie nach einen Weg ins Freie
 
  • Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand

Hi,

Bild vom Tier, vom Terrarium, Beschreibung der Haltungsbedingungen.

An die Mods: „Hilfe!“ „Terra“ und „Styrophorwand“ könnte man verbessern.

Gruß
 
  • Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand Beitrag #8
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand

Hey,

Und ein Blick Richtung Platnick legt auch noch die Korrektur von N. vulpinus zu N. tripepii nahe ;)

Gruß,
Mark
 
  • Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand Beitrag #9
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand

Hi,
wie lange hast du sie denn schon? Falls lange, was hat sich in letzter Zeit verändert?
Meine Nhandu tripepii (ex vulpinus, als genau solche war sie beim Kauf auch bezeichnet, scheint noch recht verbreitet) hat nach Einzug in ihr 30er ExoTerra mit Originalrückwand ihre Wohngestaltung konsequent umgesetzt, unter der Wurzel und unterm Kork stark gebuddelt, die Erde nach vorn als eine Art Terrasse auf die Pflanze vor der Höhle gepackt und verfestigt und seither ist sie damit "fertig", hält aber ihren Lebensraum "frei", alle Pflanzenranken werden an den Rand geschoben, aber leben gelassen.
Ich würde sagen die Art gestaltet sehr stark nach ihren Vorstellungen zum möglichen Optimum - also brauchen wir ein Foto von Terra deiner Spinne und der Spinne, um ihr Verhalten irgendwie erklären zu können. Nur dann lassen sich Alternativen finden, damit das Tier keine Notwendigkeit mehr sieht die Rückwand zu zerbröseln.
Grüße
Karen
 
  • Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand

Moin,

ich habe den Titel angepasst.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand

Nhandu tripepii "zerlegt" Styroporwand - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Futterverweigerung: Hallo noch mal, jetzt mal zu dem eigentlichen Problem. Ich versuche es so einfach wie möglich zu machen. Um es noch mal ganz zu machen. A und B...
Tegenaria Atrica frisst seit Tagen nicht mehr: Hallo, mein Tegenaria Atrica Weibchen frisst jetzt seit fast einer Woche nichts mehr. Sie hatte sich davor erst geheutet daher denke ich nicht das...
Oben