Häutet sich meine H. lividum?

Diskutiere Häutet sich meine H. lividum? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Seid 3 Tagen hat meine Spinne ihre Wohnröhre verlassen. Normalerweise verlässt sie diese nur nachts, manchmal sieht man sie auch...
  • Häutet sich meine H. lividum? Beitrag #1
PoloJacky

PoloJacky

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
IMG_20140328_100107.jpg


Hallo zusammen,

Seid 3 Tagen hat meine Spinne ihre Wohnröhre verlassen. Normalerweise verlässt sie diese nur nachts, manchmal sieht man sie auch über Monate nicht. Halte sie nun seid 3 Jahren. Sie hat gute 45cm zum graben, Luftfeuchtigkeit Temperatur passt auch. Boden ist immer leicht feucht. Häutet sie sich oder warum hat sie sich nun ein Netz gesponnen? Seid Ca 3 Wochen isst sie a nix. Bin nur leicht irritiert da sie ihre Röhre verlassen hat?

Danke für eure Antworten. Grüße.
 
  • Häutet sich meine H. lividum? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Häutet sich meine H. lividum?

Hallo

Kannst du ein besseres Bild machen?? Vielleicht ein Männchen, welches ein Spermanetz anlegen will????? Wäre für mich die nahe liegende Erklärung.

Ich glaube nicht, dass eine H.lividum die sich sonst immer in ihrer röhre gehäutet hat, auf einmal für eine Häutung ihren bau verlässt!


grüße

Patrick
 
  • Häutet sich meine H. lividum? Beitrag #3
PoloJacky

PoloJacky

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sich meine H. lividum?

IMG_20140328_102529.jpgDSC_0564.jpg

Noch besser bekomm ich's ned hin mitn Handy :/ sie wurde mir eigtl als Weibchen verkauft :(
 
  • Häutet sich meine H. lividum? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Häutet sich meine H. lividum?

Sieht auch nicht wie ein Mann aus. Mh, ja keine Ahnung. Hat sich irgendwas an deinen Haltebedingungen geändert?
 
  • Häutet sich meine H. lividum? Beitrag #5
PoloJacky

PoloJacky

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sich meine H. lividum?

Nix, Temperatur beträgt immer um die 26 grad Luftfeuchtigkeit 80%, terrarium hab i a ned umgestellt, also hab nix geändert oder angefasst :worried:
 
  • Häutet sich meine H. lividum? Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Häutet sich meine H. lividum?

Nix, Temperatur beträgt immer um die 26 grad Luftfeuchtigkeit 80%, terrarium hab i a ned umgestellt, also hab nix geändert oder angefasst :worried:

Hi,

ich würd sagen, dass das bissen viel an Temperatur ist, aber wenn sie seit Jahren so gehalten wurde und nun plötzlich so rumhängt, ist das als Ursache ja eher unwahrscheinlich.
Wie alt ist sie denn insgesamt? Vielleicht schon alt "genug"?

Noch Frage nebenbei, auch wenn sie nicht überfuttert ist, aber warum ist 3 Wochen nicht futtern auffällig? Wie oft wird sie sonst gefüttert? Meine adulte longipes bekommt alle paar Monate mal was Großes.;)

Hmmm...vielleicht mal ein Bild vom ganzen Terrarium, auch wenn ich mir da jetzt kaum was vorstellen kann, was eine so plötzliche Reaktion ergibt.

Irgendwas geändert? Futter, Standort, Leuchtmittel oder so was in der Art?

Gruß

Christopher
 
  • Häutet sich meine H. lividum? Beitrag #7
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Häutet sich meine H. lividum?

Hallo,


Wir können jetzt so viel erörtern wie wir wollen. Erfahren was so wirklich mit dem Tier los ist, werden wir denk ich eh nicht.

Ich hätte aber auch eine Vermutung:
Ich hab bei meinen Macropanesthia rhinoceros beobachtet, dass wenn ich unten im Behälter keine Löcher habe um Feuchtigkeit ablaufen zu lassen, sich die Feuchtigkeit unten staut, und die Tiere dass meiden. Kann es vielleicht sein, dass es bei dir genau so ist?

Ist jetzt nur so eine haltlose Idee, da ich dein Terrarium nicht komplett sehe. Aber könnte ja sein.
Eine Häutung würde ich ausschließen, weil das Opisthosoma "relativ" unscheinbar aussieht.

Gruß Christoph
 
Thema:

Häutet sich meine H. lividum?

Häutet sich meine H. lividum? - Ähnliche Themen

Brachypelma Hamorii: Hallo zusammen ich habe meiner kleinen ein neues zu Hause konstruiert. Zur Spinne : Wie ich sie jetzt im letzten halben Jahr kennengelernt habe...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Haplopelma lividum seit 3 Wochen zugesponnen: Hallo an alle :spidergoof: Wir haben uns Anfang Juli eine Haplopelma lividum, ca. 3 cm KL, gekauft. Es ist der Färbung nach ein Weibchen. Als wir...
Oben