Diverse Fragen

Diskutiere Diverse Fragen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich finde die tiefe von 30 cm nicht so dolle, wenn du ein Terrarium schön einrichten willst sind 40 cm natürlich vorteilhaft. Durch die 50...
  • Diverse Fragen Beitrag #21
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Diverse Fragen

Hallo

Ich finde die tiefe von 30 cm nicht so dolle, wenn du ein Terrarium schön einrichten willst sind 40 cm natürlich vorteilhaft. Durch die 50 cm länge und 50 cm höhe sieht das bestimmt auch richtig schmal aus.

grüße

Patrick
 
  • Diverse Fragen Beitrag #22
A

alexehexe

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Diverse Fragen

Hi,

ich hab ja noch Zeit ein geeignetes Terra zu finden.......................
................aber hm.....rein theoretisch......kann ich das Terra auch legen? Dann hätte es eine Grundfläche von L/B/H 50/50/30.
Es hat Schiebetüren, somit könnte man es dann nur von oben öffnen, aber für den Bodengrund (nach hinten ansteigend) wäre es genial.

Lg Alex
 
  • Diverse Fragen Beitrag #23
T

TechnicalP.

Gast

AW: Diverse Fragen

Hi,

kommt stark drauf an wie die Lüftungen angebracht sind.
Und pass auf das die Scheiben nich rausfallen. Wenn das Terra steht, kann man die Scheiben durch anheben raus nehmen, wenn es liegt könnten die Scheiben durch verrutschen ins Terra fallen.

Gruss

Thorsten
 
  • Diverse Fragen Beitrag #24
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Diverse Fragen

Hiho,

sicher wäre das machbar, dazu wären aber unter Umständen noch ein paar Umbaumaßnahmen und Besorgungen anzuraten. Mein Bruder hat das selbe bei einem Terrarium gemacht. Dazu hat er einfach nur ein paar Glasführungsschnienen an die Seite geklebt und dann eine passende Plexiglasscheibe reingeschoben. Dazu HIER paar Fotos wie das mit den neuen Schienen aussehen sollte.

Aber um noch genauere Tips geben zu können, wäre ein Bild des Terrariums sehr hilfreich.
 
  • Diverse Fragen Beitrag #25
A

alexehexe

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Diverse Fragen

Hi,

danke Thorsten für den Link, sehr interessant (basteln wäre kein Problem, eilt ja alles nicht).
Das unten auf dem Bild ist das Terra (bitte nicht wundern, mein Junior setzt gerade alles was Spinnenartig ist in das Terra).
Mein erster Gedanke war gegen das rutschen innerhalb der Schienen die Dinger vom 2. Bild zu nehmen als Stoper, dann würden sich die Scheiben aber nicht mehr entfernen lassen, ohne die Stoper zu entfernen. Die Möglichkeit mit den zusätzlich angebrachten Schienen gefällt mir besser wobei ich es mit einer geteilten Scheibe (meine Möglichkeit) auch nicht schlecht finde........

Lg Alex

DSCN0414.jpgDSCN0415.jpg
 
  • Diverse Fragen Beitrag #26
T

TechnicalP.

Gast

AW: Diverse Fragen

Hi,

das obere Lüftungsgitter is ganz hinten, oder? Wenn Du das jetzt auf den Rücken legst, dann is das Gitter ganz unten.
Ich befürchte das wird nich hinhauen.
 
  • Diverse Fragen Beitrag #27
A

alexehexe

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Diverse Fragen

Hi,
ne da ist schwarzes Papier hinterklebt (das Terra war seit ich es bekommen hab unser Dekokasten) bis zur Lüftung sind es 10 cm. Also wäre liegend vorne 10cm Bodensubstrat und wenn es hinten bis zum nächsten Lüftungsgitter füllt wird 25cm möglich.

Lg Alex
 
  • Diverse Fragen Beitrag #28
T

TechnicalP.

Gast

AW: Diverse Fragen

Ah, ok, dann passt das natürlich :)
 
  • Diverse Fragen Beitrag #29
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Diverse Fragen

Aber Du hast so ne Kastenlüftung. Ich hab einen 30er-Würfel gelegt und nicht dran gedacht, und das sieht echt hässlich aus, wenn man so was hinten im Blickfeld hat.
Ich würde das Terrarium verticken und dafür geeignete besorgen. Es gibt Menschen, die genau so was suchen, wie Du es hast. Bestimmt! :)

Gruß

Chris
 
  • Diverse Fragen Beitrag #30
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Diverse Fragen

Moin Moin

Ich würde es benutzen.
50x30x50 gibt reichlich Platz um ein kleines Stück Wald zu zaubern.
Für die Spinne ist der Platz großzügig und für die eigene Fantasie ein schönes leeres Blatt.^^
 
  • Diverse Fragen Beitrag #31
A

alexehexe

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Diverse Fragen

Hallo Ihr,

danke für eure Antworten, das Terra ist jetzt gelegt, mit den Stoppern wurde gespielt und es scheint zu halten, meine Katze hat den drauf-liegen-test gemacht. ging alles gut.

Ich war so frei einen 2. Thread auf zu machen für die nächste Fragerunde "Diverse Fragen 2.0" da beziehen sich zb die Terrafragen auf oben genanntes Terra.
Freue mcih auch dort auf eure zahlreichen Antworten.

Lg Alex
 
Thema:

Diverse Fragen

Diverse Fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Oben