Diverse Fragen

Diskutiere Diverse Fragen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr, nachdem ich mich heute Mittag mit der Androhung nach Fragen vorgestellt habe, kommen nun die ersten. Bitte nicht Steinigen wenn...
  • Diverse Fragen Beitrag #1
A

alexehexe

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

nachdem ich mich heute Mittag mit der Androhung nach Fragen vorgestellt habe, kommen nun die ersten.

Bitte nicht Steinigen wenn Fragen von mir kommen bei denen ihr mit dem Kopf auf die Tischplatte haut.
Ich habe (noch) keine Ahnung von Spinnen und habe auch keine (ausser denen die sich hier in die Bude verirrt haben mit denen hab ich aber das Abkommen, dass wir uns so weit es geht ignorieren), kann also noch nichts falsch machen, nur mich lächerlich. Trotzdem bin ich neugierig.....

Ich bitte im Voraus meine unfachmännischen Bezeichnungen zu entschuldigen.

Meine erste Frage wäre:
Gibt es Unterschiede vom Verhalten/Charakter zwischen Männchen (habe gelernt der heiß Bock) und einem Weibchen (wie heißt dann die?)?

Zweite Frage: Wo bekommt man eine zB. Smithi her, wenn nicht aus der Zoohandlung, woran erkennt man eine gesunde Spinne, (ausser am Hintern)?

Ich habe mit einem gewissen entsetzen gelesen, dass die Spinnen beim Fall von hoher Höhe "aufplatzen" können und sterben. :crying: Ich bin immer davon ausgegangen sowas macht dem Spinnenvieh nichts aus.
Hierzu meine Dritte Frage:
Gesetz dem Fall man hat ein Terra, mit den Maßen B50/H50/T30, dass wäre ja dann völlig ungeeignet für zB einen Bodenbewohner, oder bleiben die auch am Boden?
Meine Vorstellung von Spinnen ist bisher, dass sie (für mich) glatte Wände hoch laufen können.
Frage Vier schließt sich hier an:
Wann ist es hoch bzw zu Hoch (auch hier bleibe ich bei der Smithi, über die hab ich am meisten gelesen, die finde ich Wunderschön:inlove:)?